Mikrofon knackt beim starten von CS:GO

xKazutoKun

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Sobald ich CS:GO starte, fängt mein Mikro Systemweit an zu knacken. Egal ob TeamSpeak oder Discord oder sonst wo.
Wenn ich CS:GO schließe ist das problem behoben.

Laut Google gibt es solche Probleme schon seit 2015. Eine Lösung für mein spezifisches Problem hab ich aber nicht gefunden.
Ich habe es deinstalliert und neu Installiert, habe neu gestartet und alles andere.

Hoffe hier auf Hilfe.

LG Kazu
 
Na klar.

Habe das Universal Audio SD-1 Mikro zusammen mit dem Universal Audio Volt 176 Interface. Als Programm nutze ich Voicemeeter Banana. Das ganze läuft unter Win 11 Pro mit aktuellen Updates.
 
Bitraten? CSGO hat soweit ich weiß ne feste Bitrate, da kann es auch vorkommen, dass bei zu hoher Bitrate z. B. in einem Stream kein Ton übertragen wird.

Kopfhörer läuft ebenfalls über das Interface?

VoiceMeter Banana wofür genau?
 
Zurück