Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

Ich finde den PC jetzt nicht so schlecht. Lediglich die 8GB RAM und das fehlende K hinter dem 4770 würde mich abhalten. Natürlich kann man sich SELBST für das Geld was besseres zusammenstellen, aber es geht hier um Leute, die das nicht selbst machen wollen und auch nicht zwingend Ahnung davon haben.
Das Gehäuse finde ich persönlich nicht schön. Aber ich habe ja auch ein CM Storm Stryker gekauft. So sind eben die Geschmäcker.
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

Habe beim Lesen des Tests jederzeit das fehlende "e" im Namen erwartet aber leider nicht gefunden :(

Und wie immer bei Komplettsystemen: selber Basteln und für die selbe Leistung ein gutes Drittel sparen. Z87 Board raus, braucht man für nen Non-K Prozessor eh nicht, Xeon E3-1230 v3 rein, ist kaum langsamer und deutlich günstiger, ein anständiges Netzteil einer vertrauenswürdigen Marke und man hat lange viel mehr Spaß. Für das gesparte Geld wäre dann sogar gleich eine passende Grafikkarte oberhalb der 770 drin, die mit ihren dann 3 GB wenigstens nicht vom Speicherinterface ausgebremst wird...
Mir ist die Karte noch nie ans Bandbreitenlimit gestoßen, nur die Rechenleistung limitiert:ugly:

Den PC könnte man wirklich noch optimieren und günstiger Anbieten und trotzdem ein haufen Gewinn machen.:) FertigPC halt
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

Die 4 GB-Version der 770 ist in den meisten Tests 4-7% langsamer als die 2 GB-Variante. Klar, wenn die 2 GB nicht mehr ausreichen, wie bei Titanfall scheinbar der Fall, ist sie die bessere Wahl aber im Durchschnitt ist sie etwas langsamer.
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

Also von dem Preis her ist er nicht extrem überteuert. Die PC's von PCGH liegen auch in diese Preisklasse Die besten Spiele-PCs für Gaming: Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick

Das ein fertiggebauter PC immer teuere ist als selber bauen, ist doch wohl jedem Klar :daumen:

Dennoch finde ich die AIO Wasserkühlung und das Z87 Mainboard ein totaler FAIL :D Ist aber bestimmt nur eine Marketing Sache, hört sich halt cool an wenn die Kiddies sagen "Ich habe einen I7 Prozessor, der ist so stark der muss sogar mit Wasser gekühlt werden" :ugly:
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

Für das Geld bekommt man nen PC mit GTX 780 / R9 290(x) und dazu noch nen 4770K mit anständigem Kühler
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

1,5 Sone unter 2D wären mir zu laut - aber jedem das seine. Mein Rechner erreicht diesen Pegel erst unter Last.
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

..na, ihr traut euch aber was! Der Meute hier einen Fertig-PC vorstellen, ist doch fast vorhersehbar, dass da der Scheiterschaufen gestapelt wird...

Meins ist es nicht, für das Geld geh ich hier ggf. ins Forum für Beratung und hab noch Geld über für "Schnickschnack", auch optisch aufeinander abgestimmt.
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

Also bei ungesleevten Kabeln bekomme ich mittlerweile echt Brechreiz, totaler Abturn :daumen2:
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

Mir missfallen besonders die fast 60°C der CPU im Leerlauf, oder ist das normal?
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

Mir missfallen besonders die fast 60°C der CPU im Leerlauf, oder ist das normal?

Eigrntlich ned...mein 3770 hatte im standart mit boxedkühler schon wrniger wenn auch nur 54°C. Aber
Aber hat gereicht nen neuen kühler zu holen^^ jetzt sinds zwischen 28 und 33 Grad xD

Hochwertige Komponenten und dann n MSI-Board verbauen...òÓ
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

das wundert mich auch meistens. immer so recht saubere tower mit normaler hardware wie man erwartet und dann sehe ich da ein MSI board! das geht bei mir ja garnicht. da hätte ich lieber nach ASRock, GIGB oder ein Rampage gegriffen.
und dann noch ein 4770K..... bei den temps warte ich lieber noch ein oder zwei jahre mit meinen 2700K @ 4,4Ghz. normaltemp. 30-33° und unter volllast max. 48-49° und das luftgekühlt xD
und die 1400€ sollten wohl zum 1. april geändert werden xD
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

das wundert mich auch meistens. immer so recht saubere tower mit normaler hardware wie man erwartet und dann sehe ich da ein MSI board! das geht bei mir ja garnicht. da hätte ich lieber nach ASRock, GIGB oder ein Rampage gegriffen.
und dann noch ein 4770K..... bei den temps warte ich lieber noch ein oder zwei jahre mit meinen 2700K @ 4,4Ghz. normaltemp. 30-33° und unter volllast max. 48-49° und das luftgekühlt xD
und die 1400€ sollten wohl zum 1. april geändert werden xD

Saubere Tower? Meinst du damit das ganze System? :ugly:
Zunächst ein I7 4770 ohne K Suffix auf einem Z87 Board? Dann könnte man gleich einen Xeon und ein B85/H87 Board nehmen. Oder eben einen 4770K
Dann eine GTX770 mit 4Gb....da wäre eine 2gb Variante für 50€ weniger besser.
Dann geht es weiter mit der Kompatkwakü und dem Netzteil (da wäre ein Bequiet Dark Power Pro P10 die bessere Alternative) :ugly:
Zuletzte eben dann noch der Preis...wenn man sich hier was zusammenstellen lässt, bekommt man für 1000€ ein wesentlich besseres System.
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

Tom, Stephan und Carsten klärt den Frank doch mal auf, dass die H60 keine richtige Wasserkühlung ist und von nem guten Luftkühler nur die Rücklichter sieht. Dann kann man einen Intel non K CPU nicht wirklich übertakten und selbst einen Haswell K, der 5GHz ohne Köpfen und extreme Kühlmethoden schafft möchte ich sehen
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

das wundert mich auch meistens. immer so recht saubere tower mit normaler hardware wie man erwartet und dann sehe ich da ein MSI board! das geht bei mir ja garnicht. da hätte ich lieber nach ASRock, GIGB oder ein Rampage gegriffen.
und dann noch ein 4770K..... bei den temps warte ich lieber noch ein oder zwei jahre mit meinen 2700K @ 4,4Ghz. normaltemp. 30-33° und unter volllast max. 48-49° und das luftgekühlt xD
und die 1400€ sollten wohl zum 1. april geändert werden xD

ASrock? Nich dein Ernst oder?

Gigabyte oder EVGA sind Boards bester Qualitàt obwohl das Foxconn Bloodrage damals auch ned schlecht war aber das war auch das einzige welches ich von Foxconn hatte. Kp wies jetz bei denen aussieht...
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

Netzteil Corsair RM Series, 550 Watt, 80 Plus Gold :kotz:

Da hat der Corsair Mitarbeiter bei denen ja ganze arbeit geleistet...
Aber der Preis ist halt alles, was im OEM Geschäft zählt. Und halt die Bullshit-Bingo Checkliste...

Statt was gescheites zu nehmen wie 'nen Seasonic S12G oder G550 wird ann auf solch etwas zurück gegriffen, bei dem der Hersteller bei einigen Exemplaren, die TPU, PC-Max und Jonnyguru bestaunen durften, eine Brücke auf dem modular PCB vergessen, die verhindert, dass am normalen 20pin ATX Stecker +5V anliegen...
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

Alles in allem ist er aber nicht sooooo schlecht. Im Doofmarkt gibs für das Geld oft viel schlechteres. Und Komplettrechner kosten halt mehr.
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

Optisch ganz schick, ist der PC in puncto Hardware und P/L leider extrem schlecht.

Wie schon erwähnt wurde: Warum Z-Board wenn keine CPU mit freien Multi?
Warum die GTX 770 bei dem Preis? Warum ein überteuertes + überdimensioniertes Netzteil?
1400 Euro ist deutlich zu viel, da täuschen auch die Titanfall-Knöpfe nicht drüber hinweg.

Zum Vergleich:
Mein PC hat unter 1000€ gekostet, und ich hab ne i7-CPU drin die luftgekühlt 4,8GHz stemmt (siehe Sig) und eine GTX 780 mit 1300MHz Boost.
Der läuft diesem Rechner hier deutlich davon, und kostet über 400 Euro weniger.
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

omg...die H60 ist warscheinlich nur dafür drin, dass die "halbwissenden" damit angeben können...da läuft ein vernümftiger Luftkühler besser und leiser...evtl auch noch bei niedrigerem Preis.
Von Corsair würd ich mir kein NT kaufen, wenn ich die Ausfallquote bei uns im Laden sehe...eher bequiet oder evtl CM.
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

Von Corsair würd ich mir kein NT kaufen, wenn ich die Ausfallquote bei uns im Laden sehe...eher bequiet oder evtl CM.
Kannst/darfst/möchtest du diese Aussage näher erläutern?
Kannst/darfst/möchtest du sagen, welche Geräte warum zurück kommen? Wenn ich raten müsste, würd ich sagen, dass das was mit erhöhter Lautheit der Geräte zu tun haben könnte...
 
AW: Mifcom Titanfall Official Gaming PC Gold: Der offizielle Titanfall-Präsentations-PC im Leistungstest

Leute das ist doch nur ein schlechter gesponsorter Promo-Rechner....
Am besten finde ich die HDD-Sicherung :what: Und dann 1.400 € verlangen, Oh man..

@it:
omg...die H60 ist warscheinlich nur dafür drin, dass die "halbwissenden" damit angeben können...da läuft ein vernümftiger Luftkühler besser und leiser...evtl auch noch bei niedrigerem Preis.
Von Corsair würd ich mir kein NT kaufen, wenn ich die Ausfallquote bei uns im Laden sehe...eher bequiet oder evtl CM.

.. Mein 620 W läuft mittlerweile seit ca. 4 Jahren... Flüsterleise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück