News "GetOnMyLvl": Neuer und sehr teurer Gaming-PC von MontanaBlack mit integrierter PS5

Die PCGH und auch GameStar Fertig-PCs hab ich auch schon Kollegen empfohlen, die einfach nur gut abgestimmte Gaming-Rechner für rund 1000€ haben wollten. Da merkt man halt, es hat sich jemand dahinter gesetzt, der etwas Ahnung von der Materie hat und nicht z.B. einen 12-Kerner mit einer 4060 Gurke gepaart hat... aber das hier?
Eigentlich ein Witz ohne Pointe.

Wieso ist das überhaupt eine News Wert?

Naja, als Abschreckung und Kaufwarnung kann man es wohl noch ansehen. :ugly:
 
ja, monte ist nicht unbedingt ein gutes Vorbild. Auch wenn er so tut und sagt, Glücksspiel ist ekelhaff.
Sagt er aber auch erst, wenn er wieder ordentlich verbrannt hat. ^^

Mir sind die regulären Preise für Komponenten schon ein Dorn im Auge.
 
Der Brutto-Durchschnitt Vollzeiterwerbstätiger liegt hierzulande bei 53k, der Brutto-Median bei 44k;
Sag das jetzt bloß nicht zu den Leuten die für <2500 Brutto einem normalen Job nachgehen. Median sieht je nachdem immer für eine Seite falsch aus. :-D

Kam doch erst vor ein paar Monaten in der Zeitung. "Jeder Fünfte verdient weniger als 2500 Euro brutto, trotz Vollzeit-Job".


von daher dürften das so einige hier sein ,,,
Das wiederum glaub ich gern.:D
 
Kam doch erst vor ein paar Monaten in der Zeitung. "Jeder Fünfte verdient weniger als 2500 Euro brutto, trotz Vollzeit-Job".
Ja, Niedriglohn mit vorprogrammierter Altersarmut ist halt auf einem großen Teil des Arbeitsmarkts dieses ach so reichen Landes einfach politisch gewollt; da hilft auch kein Mindestlohn. Aber das passt ja auch ganz hervorragend dazu, die Leute mit mehr als 100k ständig als "Leistungsträger" zu bezeichnen und damit alle anderen zu Low-Performern abzuqualifizieren. Und dann wundert man sich in Berlin, dass in Umfragen mittlerweile ebenfalls jeder Fünfte zur AfD flüchtet. Wenn die Ampel, die sich ständig rauft, wie Kinder auf dem Schulhof, mit ihrem führungsinkompetenten, dauergrinsenden Eigenlob-Kanzler an der Spitze so weitermacht, kann man jetzt schon Wetten darauf abschließen, wann die Blauen die 25 Prozent knacken werden.
 
Welche Zielgruppe wird hier angesprochen? Ich denke, dass ein 13 Jähriger sicher nicht in den Genuss kommt, sich so ein PC zu leisten. Welcher Erwachsene möchte auf das Level Niveau eines Montana Black?? Ich kenne niemanden und selbst mein 17 jähriger Neffe will nicht auf sein LvL der denkt sich auch nur... Was für ein Kevin.
 
Ist das wirklich so?

Ich habe bisher 0 Erfahrung mit Mifcom gemacht und auch noch keine Meinung dazu gehört.
Was macht Mifcom in euren Augen falsch?

In meinen Augen ist der Aufpreis bei Mifcom nochmal ein (gutes) Stück höher, als wenn ich bei anderen Händlern einen Fertig PC kaufe.
Muss aber zugeben, dass ich nie große Vergleiche gemacht habe...von daher könnte ich mich auch täuschen :ka:
 
Wenn Amouranth es geschafft hat, heiße Luft für 1000 Dollar zu verkaufen, wird es auch Abnehmer für diese Art von (überteuerter) Hardware geben. Solche "Fans" sind fast immer bereit, hier zu investieren.
 
Der Brutto-Durchschnitt Vollzeiterwerbstätiger liegt hierzulande bei 53k, der Brutto-Median bei 44k; von daher dürften das so einige hier sein ,,,

Das ist ein Trugschluss. Die vielen Groß- und einige Extremverdiener verfälschen das Durchschnittseinkommen stark nach oben. Es gibt viel mehr Geringverdiener und Einkommen im unteren Bereich als man sich allgemeinhin vorstellt.

Leider verkäuft sich das Durchschnittseinkommen politisch sehr gut. Denn unserem Volk geht es ja gut. Seht nur wie hoch das Durchschnittseinkommen ist in unserem schönen Lande. Alles in Ordnung bei uns.
 
Das ist ein Trugschluss. Die vielen Groß- und einige Extremverdiener verfälschen das Durchschnittseinkommen stark nach oben. Es gibt viel mehr Geringverdiener und Einkommen im unteren Bereich als man sich allgemeinhin vorstellt.
Durchschnitt ist Durchschnitt und Median ist Median; was meinst du wohl, warum ich extra beide angegeben habe? :rollen:
 
Das habe ich gar nicht wahrgenommen. Bitte um Verzeihung.

Dennoch sind über 33% mit einem Bruttoeinkommen bis 3000 Euro stark vertreten (Quelle: https://statistik.arbeitsagentur.de...gelt-entgelt/entgelt-dwolk-0-202212-xlsx.xlsx) Was da netto übrig bleibt können sich ja die meisten denken. Etwa 26% entfallen dann nochmal auf die Einkommensgruppe zwischen 3000 und 4000 Brutto, was auch nicht wirklich viel ist.

Auch in den höheren Einkommensbereichen bleibt so ein PC einfach utopisch. Aber ich denke ohnehin, die Zielgruppe ist wirklich klein und vermutlich geht es eher um Marketing bzw. Markenbildung.
 
In meinen Augen ist der Aufpreis bei Mifcom nochmal ein (gutes) Stück höher, als wenn ich bei anderen Händlern einen Fertig PC kaufe.
Muss aber zugeben, dass ich nie große Vergleiche gemacht habe...von daher könnte ich mich auch täuschen :ka:
Fast jeder Youtuber hat einen Milfcom PC. Und fast jeder hat irgendwo ein Review dazu gemacht... Wenn man halb Youtube mit Rechnern versorgt, wird die Kalkulation vermutlich nicht leichter :D
Aber dafür ist es ja "Premium" und natürlich auch besser als alles andere und vor dem Versand mit Liebe in den Karton gestreichelt.:lol:
 
Das habe ich gar nicht wahrgenommen. Bitte um Verzeihung.

Dennoch sind über 33% mit einem Bruttoeinkommen bis 3000 Euro stark vertreten (Quelle: https://statistik.arbeitsagentur.de...gelt-entgelt/entgelt-dwolk-0-202212-xlsx.xlsx) Was da netto übrig bleibt können sich ja die meisten denken. Etwa 26% entfallen dann nochmal auf die Einkommensgruppe zwischen 3000 und 4000 Brutto, was auch nicht wirklich viel ist.

Auch in den höheren Einkommensbereichen bleibt so ein PC einfach utopisch. Aber ich denke ohnehin, die Zielgruppe ist wirklich klein und vermutlich geht es eher um Marketing bzw. Markenbildung.
3000 Brutto,das währe richtig geil,bei 2300 ist Schluss im Maximum.Kann man sich garnicht vorstellen das sich solche Dinger rechnen am Gewinn für dem Vertreiber.Dann lieber so ne ps 5 gekauft und nen Rechner selber für maximal 1500.Hat man am Ende genauso viel Spass wie mit der Kiste wo man nen Auto bekommt,auch wenn es mittlerweile für den Preis mehr nen kleiner ist.Früher ging's aber auch ohne PS und den ganzen Schnullikram den man nicht braucht im Endeffekt.Kann man sich gerne einreden,ist aber komplette Selbstverarschung.
 
Zurück