News Mifcom PC Tour: So werden Gaming-PCs produziert - Höllenmaschinen mit fetter Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mifcom PC Tour: So werden Gaming-PCs produziert - Höllenmaschinen mit fetter Hardware gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Mifcom PC Tour: So werden Gaming-PCs produziert - Höllenmaschinen mit fetter Hardware
 
hiho,
ich baue schon seit über 25 jahren selbst meine pcs zusammen und die der familie,freunde, kunden usw. ich bestelle nur die hardware und dann gehts los mit dem basteln und es ist immer wieder eine freude zu sehen wie aus den einzelnen komponenten ein fertiger pc wird. es macht auch nach über 25 jahren pc bau immer wieder enorm spaß, als wenn es der erste pc ist den man zusammen gebaut hat. ;)
 
Ich baue lieber selber. Mifcom ist mir einfach zu teuer. Sicherlich muss irgendwo auch das Geld für den Arbeitsaufwand herkommen, aber da mache ich mir die Arbeit lieber selber und spare das drittel an Geld. Zumal habe ich eh kein Gehäuse von der Stange. Das habe ich von einem amerikanischen Händler, der die Mini Gehäuse in kleinen Auflagen produziert und man sich sogar für einen Kauf eintragen muss :D
 
Ich habe früher gerne selber gebaut, inzwischen nutze ich aber lieber den Service von Alternate und Mindfactory. Die machen dann auch einen Funktionstest. Ich bin aber inzwischen soweit, dass ich überlege, einfach nur gebrauchte Business PCs für mich selber zu holen, wenn mein PC komplett kaputt geht. Ich nutze meinen Kram aber auch, bis er nicht mehr geht. Aktuell habe ich einen DELL Optiplex 390DT (i5-2400 GT 1030 16GB RAM), der in der Firma entsorgt werden sollte und mein Hauptrechner ist. Mein Medienserver ist ein alte Q9300, den ich 2008 selber zusammen gestellt hatte (nur die GTX 9800+ wurde wegen Defekt durch eine GTX 660 ersetzt). Am zweiten Standort habe ich Bruders alten i5-3570 geerbt (hat er selber zusammen gestellt und zusammen gebaut.

Wenn ich mal Lust habe einen PC zu basteln, schmeiße ich aktuell den PC Building Simulator (Teil 1, weil auf GOG) an. Dann spiele ich die Kampagne und gut ist. Teil 2 sehe ich kein Mehrwert drin (soll Buggy as hell sein und Epic meide ich, wenn es geht). Wenigstens sind die der Unity Engine treu geblieben und haben da nicht auf die UE gewechselt. Aber die alten Entwickler scheinen da auch nicht direkt dran zu arbeiten, sondern neue Teams. Eventuell ist es deswegen so buggy, wenn man reddit glauben mag.
 
Ich baue auch seit über 22 Jahren PC´s selber. Meistens waren es Gaming PC´s für Freunde und Verwandte. Es macht mir immer noch sehr viel Spaß und wird auch weiter so bleiben.
 
Gibts auch Autoreifen Cases´s? pder wofür waren die Reifen oben im regal?

ich weiß jetzt nicht ob es an meinem PC liegt aber.... diese kP 30fps des Videos aus der Mifcom Fertigung verursachen Kopfschmerzen bei mir..ich musste sogar auf Pause drücken um meine Augen zu erholen...
 
Das Video war das schlimmste seit langer Zeit. Null Infos und absolut Nichtssagend und immer die gleichen Bilder. Wozu ihr da vor Ort wart, ist mir ein komplettes Rätsel. Da hättet Ihr auch einfach Dauerloop eure Lager filmen können und einer trägt ein Mifcom T-Shirt :lol:
 
Finde das Video war zu kurz und es wurde wenig gezeigt, gut die Mitarbeiter sollten wohl nicht gefilmt werden ... aber es war doch im Hintergrund ein Sprechner zu hören, den hätte man auch mal vor die Kamera holen können ...

Und vom So genannten Showroom hat man quasi auch nichts gesehen.

Zum Thema selbst: Bisher habe ich meine Gaming Maschinen immer selbst zusammen gebaut, aber man wird älter und verdient mehr Geld und von daher könnte ich es mir vorstellen, mir einen Zusammenbauen zu lassen ... z.B. möchte Mindfactory glaube ich 190 € für den Zusammenbau, ich würde für den Zusammenbau mit einem Kumpel zusammen auch 1-2 Stunden benötigen weil man das ja nur alle 6-8 Jahre macht ...

Stundenlohn von 95 € ist jetzt nicht so teuer als das ich das nicht bezahlen würde.
 
Zurück