Midi Tower als Dektop-Gehäuse nutzen.

riotkid

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, das Thema hat recht wenig mit Casemodding zu tun, aber ich wußte nicht wo ich es hätte sonst unterbringen können. Was spricht dagegen einen Midi Tower als Dektop Gehäuse zu nutzen? Also um 90° seitlich gekippt, das Mainboard quasi unten liegend.
 
Hallo, das Thema hat recht wenig mit Casemodding zu tun, aber ich wußte nicht wo ich es hätte sonst unterbringen können. Was spricht dagegen einen Midi Tower als Dektop Gehäuse zu nutzen? Also um 90° seitlich gekippt, das Mainboard quasi unten liegend.
Das war ganz früher Standard und der Monitorklotz stand obendrauf:
06_neu_klein.jpg
.

Neulich hab ich das Gehäuse verbaut:
https://geizhals.de/silverstone-grandia-gd09b-schwarz-sst-gd09b-10169-a1115121.html?hloc=at&hloc=de ,
falls Du mal ein echtes Desktop Gehäuse suchst.

Optisch sehr ansprechend schlicht, mechanisch gut verarbeitet und größer, als man denkt.

Die Festplattenzahl ist beschränkt durch einen Einbaurahmen, aber optisches Laufwerk und 4 x120mm Lüfter seitlich und 2x80mm hinten gehen rein.
Das läßt sich hervorragend leise kühlen und der absolut schrottige Intel-core i10-Lüfter war tatsächlich das lauteste im ganzen PC.

Na gut, es ist ein Server geworden.
 
Vielen Dank für die Antworten. Schönes Bild =)

PS. ich habe noch exakt die gleiche Tastatur wie auf dem Bild. Funktioniert immer noch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Schönes Bild =)
Die hab ich mal verkauft bei Vobis.


PS. ich habe noch exakt die gleiche Tastatur wie auf dem Bild. Funktioniert immer noch super.
Meine IPC (identischer Aufbau) hat voriges Jahr den Geist augegeben nach 25 Jahren Dauerlauf aufgrund von Verschleißerscheinungen.

Bis auf die Cherry JK-0200 war es die leiseste Tastatur unter meinen Fingern und man konnte die Tastenblöcke noch bei wenig Licht sehen und alle Beschriftungen sind immer noch drauf.

Ersatz mit USB-Anschluß:
https://www.amazon.de/Perixx-PERIBO...&qid=1645450961&sprefix=perixx,aps,97&sr=8-22 .

Die hab ich aber mit Gummiringen je Taste im Anschlag gedämpft, sonst ist sie zu laut.
 
Hach Vobis, wie hieß nochmal dieser schwarze PC den die verkauft haben, den wollte ich als Kind unbedingt haben oder es war evtl. Escom...
Die Highscreen Tastatur ist aber ohne diese Gumminippel sondern noch ne richtig laute klackernde. =) Wenn man die auch im Dunkeln bedienen könnte wäre sie optimal. =)
 
Und das brandneue CD Laufwerk, um Musik -äh- zu kopieren.
1996 oder so....
Da steht aber DVD drauf ... :D.
Ja, Escom war der zweite und Comtech der dritte Mitspieler.

In Nürnberg gab es noch K & M bei mir in der Nähe (Erlangen).
In Erlangen gab es noch den PC-Spezialisten, der war auch mal ziemlich groß.

Alle hat der Zahn der Zeit hinweggerafft.
Vobis war der größte Computerladen Europas, so viel ich weiß.

Als ich da war, war er nur ein Schatten seiner selbst.
Das Internet und die Francise hatten die Filialen hinweggerafft.

Comtech gibt es wieder und K&M hat sich auch wieder aufgerafft, aber längst nicht mehr so groß, wie früher.
 
Jaa genau den, boar den wollte ich unbedingt haben, zu der Zeit hatte ich nämlich noch einen Amiga. Es kamen für den PC so Spiele wie Wing/Strike Commander, Doom, Comanche oder Alone in the Dark raus, das hat mich ganz schön fertig gemacht. Ich musste bis 96 warten für den ersten eigenen PC =/
das erging mir sehr ähnlich, mein erster PC war um 1993/94 dann ein 486 SX 25Mhz und man musste eigentlich jedes Jahr einen neuen kaufen, wenn man denn die finanziellen Mittel gehabt hätte.:ugly:
Bahnbrechend war damals Rebel Assault und das ruckelte noch etwas weil die Kohle reichte nur für ein 2x CD laufwerk, besser wäre ein 4x gewesen.

Zum Thema:
Ich habe auch schon öfter nach Desktop Gehäuse geschaut, aber auch aufgegeben, das Silverstone war mir dann zu popelig.
Ich hätte aber auch sehr gerne ein Desktop PC, auch gerne im modernen Retro Look, sowie das neue Atari VCS was ich für wunderschön empfinde, fernab von allem anderen Murks um das Gerät herum, es ist einfach schön. So in diesem Retrostil für einen Desktop PC.:banane:
Aktuell bin ich aber optisch & technisch sehr zufrieden mit dem Pure Base 500 in weiß. Für das Gehäuse habe ich sogar mein Dark Base 700 verkauft.
 
Zurück