News Deepcool CH510 Mesh Digital: Airflow-orientiertes Midi-Tower-Gehäuse für 90 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deepcool CH510 Mesh Digital: Airflow-orientiertes Midi-Tower-Gehäuse für 90 Euro

Hardwarehersteller Deepcool bietet ab sofort das CH510 Mesh Digital an: Hierbei handelt es sich um ein Midi-Tower-Gehäuse, welches laut Hersteller einen guten Luftstrom und breite Kompatibilität bieten soll. Auffällig ist der verhältnismäßig niedrige Preis von 89,90 EUR gemäß UVP, allerdings ist nur ein 120-mm-Lüfter vorinstalliert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Deepcool CH510 Mesh Digital: Airflow-orientiertes Midi-Tower-Gehäuse für 90 Euro
 
Schade, schönes Gehäuse, lange Grafikkarte passt auch rein, so weit so gut.
Aber wer denkt sich das aus, (externe) Anschlüsse oben, vor allem auch nach hinten längs des Gehäuses zu platzieren. Wer seinen Rechner im Schreibtisch in einem Fach stehen hat, freut sich über vorne platzierte Anschlüsse, mit denen auf der Gehäuseoberseite weiter hinten zu findende Anschlüsse kann man überhaupt nichts anfangen.
 
Schade, schönes Gehäuse, lange Grafikkarte passt auch rein, so weit so gut.
Aber wer denkt sich das aus, (externe) Anschlüsse oben, vor allem auch nach hinten längs des Gehäuses zu platzieren. Wer seinen Rechner im Schreibtisch in einem Fach stehen hat, freut sich über vorne platzierte Anschlüsse, mit denen auf der Gehäuseoberseite weiter hinten zu findende Anschlüsse kann man überhaupt nichts anfangen.

Anschlüsse oben, die an der Seite verlaufen, werden seit Jahren immer mehr zum Standardgehäuse. Der Aufbau ist dabei praktisch immer derselbe: Ports an der Oberseite, an der rechten Seite, Glasseitenteil links, Radiatorenplatz an der Decke im 240er–360er-Bereich. Die Front ist meist für 360er- oder 240er-Aufbauten angelegt und hat irgendein Gimmick, das eine bestimmte Zielgruppe anspricht. Entweder vom verspielten Design, den (Laufwerks-)Plätzen oder wie hier so was wie ein Mini-Display.
 
Wer seinen Rechner im Schreibtisch in einem Fach stehen hat, freut sich über vorne platzierte Anschlüsse, mit denen auf der Gehäuseoberseite weiter hinten zu findende Anschlüsse kann man überhaupt nichts anfangen.
Dann kauft man ein Gehäuse mit vorne platzierten Anschlüssen. Nicht jedes Gehäuse ist für alle Anwendungsfälle konzipiert. Ich musste auch ewig nach einem mATX Gehäuse suchen, wo mal ein CPU Kühler >160mm platz hat und trotzdem noch kompakt ist. Da könnte ich mich auch beschweren, dass so gut wie kein Hersteller sowas anbietet, aber stattdessen bin ich happy, dass ich wenigstens ein bezahlbares gefunden habe und bin sehr glücklich damit.
 
Den einzigen Kritikpunkt den man anführen kann, und das ist meckern auf sehr hohem Nivea(u), ist der 120'er Lüfter, Den hätten sie sich sparen können, zumal man den in der Regel gegen das Model seiner Marke des Vertrauens austauscht.

Ansonsten ein durchaus interessantes Produkt, das hoffentlich auch im Einzelhandel für unter 90,- Euro gehandelt wird.
 
Das Gehäuse gefällt mir richtig gut! Leider fehlt ein externer 5,25"-Schacht für meinen Blue-Ray Brenner. Ich werd schon noch was finden ..
 
Zurück