Microsoft zu Xbox One (X): "Wir haben die besten Marken und die besten Exklusiv-Titel"

AW: Microsoft zu Xbox One (X): "Wir haben die besten Marken und die besten Exklusiv-Titel"

Natürlich hat MS die besten Spiele. Was soll man auch sonst über sein eigenes Portfolio behaupten.
 
AW: Microsoft zu Xbox One (X): "Wir haben die besten Marken und die besten Exklusiv-Titel"

ach der Greene ist xbox/MS mäßig ausgelastet.

sollte sich ertsmal um seine 8 Millionen Kunden die schon bezahlt haben kümmern, die alte Kistenlusche
 
als großer Xbox / Halo fan behaupte ich das gegenteil Halo 5 ist der schlechteste Teil bist jetzt und nur Geldmacherei mit microtransactions 343 ist eins der schlechtesten Studios die ich je gesehen habe. Halo Wars ist NOCH gut dabei. Scalebound wurde gecancelt Gears4 war eher mittelklasse.
Quantum Break war gut aber muss kein zweites mal gespielt werden nur weils diesmal in 4k läuft.
Forza jedes Jahr die gleiche standartkost die Horizon teile finde ich viel ansprechender.
was bleibt dann noch?

ein haufen indie titel und das nennt man das Stärkste lineup bis jetzt.... wow
 
AW: Microsoft zu Xbox One (X): "Wir haben die besten Marken und die besten Exklusiv-Titel"

Immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Fakt ist aber, um auf die News zurück zukommen, dass die XBOX One über 1300 Spiele (+ über 400 der XBOX 360) zu bieten hat oder angekündigt sind, die Switch dagegen unter 350 Spiele inkl Ankündigungen.
In diesem Jahr erschienen btw 31 exklusive Spiele (6 Zeitexklusiv) für die XBOX One und 38 sind für 2017 noch angekündigt (11 Zeitexklusive). So wenige sind das auch wieder nicht...
Zeitexklusiv ist nicht exklusiv...
Wahnsinn, 1300 Spiele, wie lange ist die Switch am Markt? Was für ein toller Vergleich.
Aber die Box hat ja tolle Exklusivtitel wie Quantum Break, oh wait. Dafür haben sie aber die tolle Serie dazu.

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: Microsoft zu Xbox One (X): "Wir haben die besten Marken und die besten Exklusiv-Titel"

In diesem Jahr erschienen btw 31 exklusive Spiele (6 Zeitexklusiv) für die XBOX One und 38 sind für 2017 noch angekündigt (11 Zeitexklusive). So wenige sind das auch wieder nicht...
31 exklusive Xbox-One-Spiele sind bereits in diesem Jahr erschienen? Hast du da mal eine Liste? Meine Xbox braucht Futter.

Hier finde ich nur 31 exklusive Xbox-One-Spiele für den Zeitraum 2013 bis Ende offen (inklusive noch nicht erschienener Ankündigungen): List of Xbox One games - Wikipedia

Für 2017 werden da nur die Hammer-Titel "Air Guitar Warrior", "Candleman" und "ZAZEN, zen meditation game" genannt.

Zählt man die "microsoft-exklusiven" dazu, die man auch auf dem PC spielen kann, kommen für 2017 noch "Halo Wars 2", "Voodoo Vince Remastered" sowie die noch unveröffentlichten "Forza Motorsport 7", "Cuphead" und "Super Lucky's Tale" dazu.
 
AW: Microsoft zu Xbox One (X): "Wir haben die besten Marken und die besten Exklusiv-Titel"

Meinte in der Retro stand drin das alles nach dem Mega Drive (bzw. hier schon die ganzen "Add-Ons") ein Verkaufs-Fail waren.
Das mit ende von Sega wäre also so oder so "sicher" gewesen; Sony beschlleunigte den Fall nur.

Die Dreamcast verkaufte sich extrem gut und Sega galt schon als gerettet als die PS2 dann plötzlich die Dreamcast Verkäufe auf Talfahrt schickte.
 
AW: Microsoft zu Xbox One (X): "Wir haben die besten Marken und die besten Exklusiv-Titel"

Meinte in der Retro stand drin das alles nach dem Mega Drive (bzw. hier schon die ganzen "Add-Ons") ein Verkaufs-Fail waren.
Das mit ende von Sega wäre also so oder so "sicher" gewesen; Sony beschlleunigte den Fall nur.
Der Saturn ist wegen der PSX gefloppt. Ich war dabei und mittendrin! :D

Die PSX ist damals wie eine Bombe eingeschlagen. Damit hatte niemand gerechnet. Im Prinzip war's wie heute bei XBox One <> PS4. Bei Sony brutal gute Exclusives (Ridge Racer, Destruction Derby, WipEout, Resident Evil, Tekken, FFVII...), die leichter zu programmierende Hardware (die dann auch noch die schöneren Spiele hervorbrachte - Stichwort Transparenzeffekte - konnte der Saturn nicht) und eine gute Werbekampagne.

Sega sah dagegen so amateurhaft aus wie heute AMD gegen Nvidia. "Stets bemüht" halt im Rahmen der finanzielen Möglichkeiten, mehr aber auch nicht.

Übrigens: Nintendo hat sich in den 80ern nicht wegen der besseren Spiele oder Hardware gegen Sega durchgesetzt, sondern weil sie die "Intel'sche" "Ich sorge dafür, das du keinen Fuß in die Tür bekommst" Strategie gefahren haben 3rd Party Entwickler vertraglich an sich zu binden. Die durften nicht für Sega entwickeln, wenn sie Spiele für's NES verkaufen wollten - so wie Intel Großhändler an sich gebunden hat. Sega war damals gegenüber Nintendo und Sony der gleiche Underdog wie AMD heute gegenüber Intel und Nvdida. Klar, dass da irgendwann die Mittel ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft zu Xbox One (X): "Wir haben die besten Marken und die besten Exklusiv-Titel"

Das Problem war bei SEGA sogar noch weit tiefgreifender............
1.
Ständige interne Machtkämpfe zwischen SEGA US und SEGA JP waren der erste Punkt.
Dadurch war schon die Entwicklung des Saturn absolutes Chaos, vor allem da sich die Streitenden nicht entscheiden konnten ob 3D Grafik wirklich das nächste große Ding ist.
Durch die ständige "Hardware-Nachbesserungen" in der Entwicklung, kam am Ende eine Art "Chipmonster" raus, welche als Entwicklerkit mit japanischer lückenhafter Anleitung an die Entwickler gegeben wurde. --> Das war doppelt Problematisch, da der Saturn nur gute Performance bot, wenn die Software die parallelisierte Hardware nutzte --> zu der Zeit war das ein Novum, kaum einer wusste wie das geht.....vor allem da es keine Entwickleroberflächen oder Tools gab!:wall:
Nebenbei: Transparenzeffekte waren ebenfalls möglich, siehe "Burning Rangers", allerdings mit viel zu großem Programmieraufwand.
2.
Marketing, in Form von Werbung fand im weitesten Sinne nur in Japan statt.
Und um den ganzen die Krone aufzusetzen, konnte man den Preiskampf mit Sony nicht mitgehen.

Das Problem mit den Exklusives entstand erst in der Mitte der Generation.
Sega war Anfangs auch sehr gut aufgestellt.......und konnte sogar technisch Punkten, zumindest mit der "second Gen" ihrer eigenen Spiele, eine "third Gen" kam im Gegensatz zu Sony nicht mehr, da man da schon an der Dreamcast arbeitete.
 
AW: Microsoft zu Xbox One (X): "Wir haben die besten Marken und die besten Exklusiv-Titel"

Das Problem mit den Exklusives entstand erst in der Mitte der Generation.
Sega war Anfangs auch sehr gut aufgestellt.......und konnte sogar technisch Punkten, zumindest mit der "second Gen" ihrer eigenen Spiele, eine "third Gen" kam im Gegensatz zu Sony nicht mehr, da man da schon an der Dreamcast arbeitete.
Shin Shinobi Den als Releasetitel spiele ich heute noch auf'm Saturn Emulator (aber überspringe die Fremdschäm-FMV!), aber sonst hat mich schon damals nix geflasht.

Sega hatte Arcade Marken (Bsp.: Virtua Fighter), aber Sony war so schlau jeder dieser Marken eine bärenstarke Konkurrenzmarke (Bsp.: Tekken) entgegen zu stellen. Im Prinzip musste man bei Sony auch am Anfang auf nichts verzichten und ist dann mit der Zeit mit der PSX deutlich besser gefahren. Ab 1997 war der Saturn praktisch tot, während PSX Spieler FFVII und Gran Turismo zockten.

Das mit Sega JP und Sega USA stimmt - hab ich garnicht mehr auf dem Schirm gehabt. Ich hab mal Jahre später ein Interview mit einem ehemaligen hochgestellten Mitarbeiter von Sega of America gelesen, der auch bestätigt hat, dass das Unternehmen zeitweise nahezu gelähmt war.
 
AW: Microsoft zu Xbox One (X): "Wir haben die besten Marken und die besten Exklusiv-Titel"

1997 war genau die "third gen" an der Reihe.....und die kam leider nie für den Saturn.
Ein paar Prototypen gab es z.B.: von Virtua Fighter 3, Scud Race und von Shenmue......das war es aber auch.
Technisch beindrucken konnte der Saturn trotzdem einige male.....meine Favoriten: Virtua Fighter 2, Sega Rally, Daytona CCE, Panzer Dragoon 2 + SAGA, Athletic Kings + Winter HEAT, Gun Griffon ,Worldwide Soccer 97/98, Radiant Silvergun
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft zu Xbox One (X): "Wir haben die besten Marken und die besten Exklusiv-Titel"

1997 war genau die "third gen" an der Reihe.....
Tekken 3, Spyro, Tenchu... ergo 1998. Da war das grafische Ende der PSX erreicht und ich bin zum PC gewechselt. 1997 finde ich ein bisschen früh. Da kamen ja gerade Resident Evil 2 und Tomb Raider 2 raus - für mich ganz klare Gen2 Spiele.

Aber egal ob Gen3 jetzt jetzt 2 oder 3 Jahre nach EU Release (1995) der Konsolen eingeläutet wurde, es ging damals alles ein bisschen schneller als heute mit der Technik.
 
AW: Microsoft zu Xbox One (X): "Wir haben die besten Marken und die besten Exklusiv-Titel"

Sicher?
Würde sagen ohne Sony wären sie 100% im Konsolengeschäft da es da nur noch N gibt und die ein anderes Zielpuplikum haben. (Sega+ Atari sind ja leider weg vom Fenster)
Würde sagen, ohne Sony wäre vermutlich Sega noch im Konsolengeschäft. Die Xbox wurde 2001 veröffentlicht. Was wurde im selben Jahr nur einige Monate zuvor eingestellt? Die Sega Dreamcast. MS Xbox hat mit anderen Worten (in Europa und USA) zunächst nur die Lücke gefüllt, die Sega hinterlassen hatte. In Japan war sie nie von Bedeutung.

Möglich auch, dass Nintendo noch weiter die Nr. 1 im Konsolengeschäft wäre, und mit Sega und Xbox konkurrieren würde, anstatt wie jetzt als "Nische" im Heimkonsolenmarkt zu rangieren. Aber letztendlich weiß man es nicht.

Was aber sicher ist, ist dass es nicht bei einem einzigen Anbieter im Konsolengeschäft bleibt. Dafür haben genug Firmen sich im Laufe der Zeit die Klinke in die Hand gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Microsoft zu Xbox One (X): "Wir haben die besten Marken und die besten Exklusiv-Titel"

Aber egal ob Gen3 jetzt jetzt 2 oder 3 Jahre nach EU Release (1995) der Konsolen eingeläutet wurde, es ging damals alles ein bisschen schneller als heute mit der Technik.
Heute werden die Sprünge immer kleiner leider. Zwischen einem Crysis von 2007 und Crysis 3 von 2013 sieht man kaum Unterschiede, nur die Beleuchtung wurde immer besser. Grafische Highlights am PC suche ich seitdem vergebens, vor allem exklusiv.
 
AW: Microsoft zu Xbox One (X): "Wir haben die besten Marken und die besten Exklusiv-Titel"

Ich habe auf der Gamescom so einige Spiele angespielt,...

Während ich bei Forza 7 und Assassins Creed Origin den Daumen ganz weit nach oben strecken muss,....

weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich zu Crackdown 3 sagen soll....

Crackdown wird von Microsoft tatsächlich als AAA Titel geführt,......Hiiiiilffffffeeeeeeeee
In meinen Augen ist das ein Spiel, ......äh...also ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung worum es in diesem Spiel geht.
Einfach auf dem Radar rote Punkte suchen und platt machen.

So sieht aber kein Top Titel aus......ich würde mich schämen so ein Spiel als Top Spiel bewerben zu müssen.....sorry MS, aber damit macht man sich keine Freunde.
 
AW: Microsoft zu Xbox One (X): "Wir haben die besten Marken und die besten Exklusiv-Titel"

Heute werden die Sprünge immer kleiner leider. Zwischen einem Crysis von 2007 und Crysis 3 von 2013 sieht man kaum Unterschiede, nur die Beleuchtung wurde immer besser. Grafische Highlights am PC suche ich seitdem vergebens, vor allem exklusiv.

Da hast du absolut recht,....was einem die Publisher teilweise als neue Spiele auftischen ist eigentlich ne Frechheit,....weil es sich eigentlich nicht um neue Spiele handelt, sondern eher um Erweiterungen!

Beispiel.....Nehmen wir Assassins Creed Origins,....das ist wirklich ein Top Spiel,....würde es in 4K noch 60fps schaffen, wären die 60fps die Kirsche auf der leckeren Sahnetorte!

Schaue ich mir aber ein Gameplay Video von z.B. Far Cry 5 an, dann sieht die Grafik bzw. das Gameplay selbst auf der Xbox one X nicht viel anders aus, als auf der Xbox 360.....obwohl in 4K und 60fps!!

Ergo....4K und 60fps sind ganz sicher keine Gradmesser für ein qualitativ gutes Spiel.....Bei Far Cry 5 sind die 60fps bei 4K lediglich die Kirsche auf einer Stulle Schinkenbrot.
Wer bitte legt sich eine Kirsche auf sein Schinkenbrot??
 
Microsoft zu Xbox One (X): &quot;Wir haben die besten Marken und die besten Exklusiv-Titel&quot;

Schaue ich mir aber ein Gameplay Video von z.B. Far Cry 5 an, dann sieht die Grafik bzw. das Gameplay selbst auf der Xbox one X nicht viel anders aus, als auf der Xbox 360.....obwohl in 4K und 60fps!!

Nachdem ich vor wenigen Monaten nochmal versucht habe Red Dead Redemption auf der One S zu spielen, kann ich solchen Aussagen definitiv nicht zustimmen :ugly:
Da bietet selbst ein komprimiertes YouTube Video von Far Cry 5 eine um Welten bessere Qualität.
 
AW: Microsoft zu Xbox One (X): "Wir haben die besten Marken und die besten Exklusiv-Titel"

Ich habe auf der Gamescom so einige Spiele angespielt,...

Während ich bei Forza 7 und Assassins Creed Origin den Daumen ganz weit nach oben strecken muss,....

weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich zu Crackdown 3 sagen soll....

Crackdown wird von Microsoft tatsächlich als AAA Titel geführt,......Hiiiiilffffffeeeeeeeee
In meinen Augen ist das ein Spiel, ......äh...also ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung worum es in diesem Spiel geht.
Einfach auf dem Radar rote Punkte suchen und platt machen.

So sieht aber kein Top Titel aus......ich würde mich schämen so ein Spiel als Top Spiel bewerben zu müssen.....sorry MS, aber damit macht man sich keine Freunde.

Crackdown und State of Decay sind in Wahrheit auch kein AAA-Titel auch wenn MS diese als solche verkauft, aber MS ist bekannt für dieses irreführende Marketing.
 
Zurück