Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Das was PCGH zitiert hat heißt auf Deutsch: DDR3 bringt zu wenig Bandbreite für die GPU. Hätte man sich schon ein wenig früher Denken können, siehe fast alle APUs:schief:
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

http://s1.directupload.net/images/140213/zu98two8.png

Der Scaler der XBOX One ist, bewiesenermaßen, sogar deutlich besser als der von der PS4 oder eben von einem beliebigen TV-Geraet. Eben weil man dafür noch 3 zusaetzliche CPUs dafür hat.
Allerdings zeigt sich das nur, wenn ein Spiel für beide Konsolen nicht in native 1080p erscheint. Und das wird mMn in 2-3 Jahren vermehrt bei der PS4 und XBO zutreffen, wenn man aktives 4-8x AA und AF nutzt und mehr Details und Polygone hat.
Bei dem aktuellen Beispiel Battlefield 4 (XBO: 720p, PS4: 900p) zeigt sich das deutlich. Wegen der etwas höheren Auflösung hat die PS4 zwar das bessere AA, aber die XBO bringt die etwas besseren Texturen mit den Details. Die Vergleiche sind vor dem Scalerupdate gekommen, jetzt ist das Aliasing bei der XBO sogar nichtmehr so extrem deutlich (bei Spielen unter 1080p, das sind zB lediglich 6 Multiplattformspiele).

Schon wieder diese Fanboy Grafik?
Wie oft willst du die noch bringen, auch anderen Bildern von BF4 ist der Unterschied deutlich geringer. Die One hatte den Vorteil das sie den Vordergrund extrem scharf zeichnet und genau das hat man sich auf dieser Grafik rausgepickt. Von Qualität sollte man dann aber nicht sprechen, schließlich zeigt sich das nur auf Screenshots, im Spiel selber sieht man ja das komplette Bild und dann sieht es anders aus.
Zudem soll mit dem Scalerupgrade die Schärfe abgenommen haben, vorher war es ja vorne extrem scharf und im Hintergrund verschwommen, dann wurde das ja etwas angepasst. Laut Tests profitieren manche Spiele davon, bei anderen wird wiederum das Bild etwas schlechter. Ich meine das wäre bei BF4 der Fall gewesen. So gut ist der Scaler übrigens auch nicht, man muss nun auch nicht übertreiben.


In dem Design oben auf dem Bild(im Artikel) sieht die One ziemlich cool aus, MS hätte sie gleich in dieser Farbe anbieten sollen.
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Von wegen Supercomputer Design !? Bei welchem aktuellem oder in der Planung befindlichen Supercomputer wird steinalter DDR3 Ram verbaut und dann versucht dieses Manko mit mickrigem 32 Mb esram abzufangen, was natürlich nicht klappt und nebenbei auch noch den Programieraufwand erheblich erhöht ?:lol:
Die Xbone hat mehr als 40% weniger Grafikpower und kostet 100,- mehr als die PS4! Von dem Brotkasten Design mit aussenliegendem Netzteil mal ganz abgesehen!:kotz:
Bist du so -sorry- doof oder tust du nur so?

Welchen Teil von Super-Computer-Design hast du nicht verstanden?
Lass mich raten, das Design. Dein hauptsache-hate Hirn hat das bestimmt unterbewusst in Super-Computer-Spezifikationen umgewandelt. Und schon kam dieser erguss heraus. :wall:

BTW DDR3 Ram in Supercomputern...
Liste der schnellsten Supercomputer. Top500
Das ist er, der aktuell schnellste Supercomputer der Welt, der Tianhe-2. Gleich auf der 3. Seite dieses PDFs dazu steht DDR3 Ram.


Das was der MS Typ da sagt ist natürlich trotzdem nur Marketing. Vor allem gibt er zu, dass der DDR3 Ram zu lahm ist.
Trotzdem ist das Design (Berechnungen ausserhalb der Grafik ebenfalls auf die GPU zu schieben) ein Super-Computer-Design.
Was er also sagt ist lange nicht so dumm, wie das, was die ganzen Hater hier schon wieder ablassen. :kotz:
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Also Forza sieht ja nicht schlecht aus und läuft in Full HD mit 60 FPS. Abwarten und Tee trinken wir werden sehn wie Driveclub aussehn soll. So berauschend soll die Grafik auch nicht sein für die hochgelobte PS4. Na geht doch nix über ne PC mit ordentlicher Hardware und 21:9.

Also ich finde Forza sieht miserabel aus, starker Downgrade zu dem was vor Release gezeigt wurde, Umgebung unter aller Sau, pre-baked Lighting System, hoher Polycount allein bei den Fahrzeugen hilft da leider garnichts. Da sieht z.B. PCars WELTEN besser aus um mal bei Racing Sims zu bleiben, denn DriveClub ist wohl eher zwischen Sim und Arcade Racern anzusiedeln wie PGR, wobei es ja auch bei DriveClub neues Material gibt: https://www.youtube.com/watch?v=E7Q6BERADcw
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Stimmt doch garnicht mehr. In vielen Laeden bekommt man die XBOX inkl Kinect und Vollpreis-Spiel zu 399 Euro. In den gleichen Laeden gibt es PS4-Bundles zu 480-530 Euro.







In meinem Expert und MediaMarkt ist die Xbone immer noch auf 549,- und massenweise aufgestappelt und die PS4 für 399,- nicht lieferbar! Und bei Alternate 469,- für die Xbone und 399,-für diePS4 also keine 100,- sondern 70,- Euro mehr führ weniger leistung :daumen2: eigentlich sollte die Xbone um 70,-eur weniger kosten als die PS4! Denn mehr ist die Xbone wirklich auch nicht wert :devil:
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

In meinem Expert und MediaMarkt ist die Xbone immer noch auf 549,- und massenweise aufgestappelt und die PS4 für 399,- nicht lieferbar! Und bei Alternate 469,- für die Xbone und 399,-für diePS4 also keine 100,- sondern 70,- Euro mehr führ weniger leistung :daumen2: eigentlich sollte die Xbone um 70,-eur weniger kosten als die PS4! Denn mehr ist die Xbone wirklich auch nicht wert :devil:

Sind dir deine Lügen überhaupt nicht peinlich?

xbox_one_xboxdynasty_1398343523_1.jpg

Bei Amazon gibts sie für 449 Euro, auch inklusive Titanfall.
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Bist du so -sorry- doof oder tust du nur so?

Welchen Teil von Super-Computer-Design hast du nicht verstanden?
Lass mich raten, das Design. Dein hauptsache-hate Hirn hat das bestimmt unterbewusst in Super-Computer-Spezifikationen umgewandelt. Und schon kam dieser erguss heraus. :wall:

BTW DDR3 Ram in Supercomputern...
Liste der schnellsten Supercomputer. Top500
Das ist er, der aktuell schnellste Supercomputer der Welt, der Tianhe-2. Gleich auf der 3. Seite dieses PDFs dazu steht DDR3 Ram.


Das was der MS Typ da sagt ist natürlich trotzdem nur Marketing. Vor allem gibt er zu, dass der DDR3 Ram zu lahm ist.
Trotzdem ist das Design (Berechnungen ausserhalb der Grafik ebenfalls auf die GPU zu schieben) ein Super-Computer-Design.
Was er also sagt ist lange nicht so dumm, wie das, was die ganzen Hater hier schon wieder ablassen. :kotz:
Was hat deine Verlinkung mit dem DDR3 RAM der Xbox zu tun? Der DDR3 der Box bietet ~68GB/s, damit kannst du keine GPU füttern, die 7790(X1 vergleich) hat ~96 GB/s, die 7870(PS4 vergleich) hat schon 153GB/s.
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Hat Microsoft immer noch nicht eingesehen das sie verloren haben!?
Denk halt mal nach. Sag das später mal deinem Chef, wenn das Produkt seiner Firma gegen das der Konkurrenz am verlieren ist. Etwa so:
"Hey Chef, wir haben doch eh schon verloren. Warum sind wir nicht so ehrlich und sagen das den Kunden bzw. hören mit der Werbung auf?"
Die Kündigung ist dir sicher.
gRU?; cAPS
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Es sei nicht schwer bestimmte Berechnungen von der GPU vornehmen zu lassen, es sei aber schwer dies kontinuierlich, ohne Unterbrechungen erledigen zu lassen.
aha, ein GPU kann also nur immer mal kurzzeitig etwas berechnen, aber nicht kontinuierlich?

evtl sollte er mal in der hauseigenen grafik-abteilungen nachfragen wie eine GPU arbeitet bzw arbeiten kann......

mfg
robert
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Sind dir deine Lügen überhaupt nicht peinlich?

Anhang anzeigen 738781

Bei Amazon gibts sie für 449 Euro, auch inklusive Titanfall.
Weißt du, welcher sein Expert und sein MediaMarkt ist?
Nein? Dann solltest du ihn nicht des Lügens bezichtigen! Es ist weithin bekannt, dass MediaMarkt die Preise wohnortabhängig gestaltet und keine Einheitspreise bietet!

Ganz nebenbei: Ich bin der Ansicht, dass die CurrentGen-Konsolen einen deutlichen Sprung gegenüber den LastGen-Konsolen darstellen und AUCH gegenüber des Durchschnitt-"Gamer"-PCs, der wohl so ungefähr auf GTX 650/7750-Niveau liegen dürfte.
Trotzdem ist das Leistungssprung in meinen Augen zu gering. Zu gering dafür, dass es bis zum Erscheinen der NextGen-Konsolen wohl noch so zehn Jahre dauern wird. Die Konsolen sind gut, wenn sie in fünf Jahren von einer abwärtskompatiblen PS5 und einer XBOX (One) 2160 abgelöst werden. Dafür sind sie in meinen Augen auch ausreichend. Sollten sie nicht abgelöst werden, ist das eine Katastrophe und wir werden die selbe Stagnation nochmal in schlimmer erleben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Weißt du, welcher sein Expert und sein MediaMarkt ist?
Nein? Dann solltest du ihn nicht des Lügens bezichtigen! Es ist weithin bekannt, dass MediaMarkt die Preise wohnortabhängig gestaltet und keine Einheitspreise bietet!

Als ob seine Exptert/MediaMarkt die XBOX One für über UVP verkaufen würden. Glaubst du ihm das wirklich? :what:
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Was hat deine Verlinkung mit dem DDR3 RAM der Xbox zu tun? Der DDR3 der Box bietet ~68GB/s, damit kannst du keine GPU füttern, die 7790(X1 vergleich) hat ~96 GB/s, die 7870(PS4 vergleich) hat schon 153GB/s.
Eigentlich nix. War auf das Zitat bezogen:
Von wegen Supercomputer Design !? Bei welchem aktuellem oder in der Planung befindlichen Supercomputer wird steinalter DDR3 Ram verbaut [...]
und sollte nur zeigen, dass im aktuell schnellsten Supercomputer DDR3 verwendet wird. (und der Zitierte sche*ße labert)
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Sind dir deine Lügen überhaupt nicht peinlich?

Anhang anzeigen 738781

Bei Amazon gibts sie für 449 Euro, auch inklusive Titanfall.






Wer lügt denn hier? Ich bin ja nicht wie du,und treibe mich jeden Tag da rum:D Auf der offizielen Mediamarktseite kostet sie immer noch zwischen 469,- und 499,- und bei Amazon schau ich so gut wie nie nach! Angebote wie auf deinem Flyer sind nicht für alle immer verfügbar! Hab kurz bei Alternate nachgesehen (ist schließlich eng mit PCGH verbunden) und da bekomme ich sie für das Geld nicht!
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Bist du so -sorry- doof oder tust du nur so?

Welchen Teil von Super-Computer-Design hast du nicht verstanden?
Lass mich raten, das Design. Dein hauptsache-hate Hirn hat das bestimmt unterbewusst in Super-Computer-Spezifikationen umgewandelt. Und schon kam dieser erguss heraus. :wall:

BTW DDR3 Ram in Supercomputern...
Liste der schnellsten Supercomputer. Top500
Das ist er, der aktuell schnellste Supercomputer der Welt, der Tianhe-2. Gleich auf der 3. Seite dieses PDFs dazu steht DDR3 Ram.


Das was der MS Typ da sagt ist natürlich trotzdem nur Marketing. Vor allem gibt er zu, dass der DDR3 Ram zu lahm ist.
Trotzdem ist das Design (Berechnungen ausserhalb der Grafik ebenfalls auf die GPU zu schieben) ein Super-Computer-Design.
Was er also sagt ist lange nicht so dumm, wie das, was die ganzen Hater hier schon wieder ablassen. :kotz:








Auf deinem verlinkten PDF auf dem ersten Bild ist klar und deutlich GDDR 5 zu sehen! Wie kommt das?
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Eigentlich nix. War auf das Zitat bezogen:

und sollte nur zeigen, dass im aktuell schnellsten Supercomputer DDR3 verwendet wird. (und der Zitierte sche*ße labert)

Wobei man nicht vergessen sollte das dieser eben auch GDDR5 ram verwendet ;)
Und es ist ein Unterschied ob man für jeweils einen 12 Kern Prozi DDR3 zu Verfügung stellt oder eben für 768 wie in der X1.
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Wer lügt denn hier? Ich bin ja nicht wie du,und treibe mich jeden Tag da rum:D Auf der offizielen Mediamarktseite kostet sie immer noch zwischen 469,- und 499,- und bei Amazon schau ich so gut wie nie nach! Angebote wie auf deinem Flyer sind nicht für alle immer verfügbar! Hab kurz bei Alternate nachgesehen (ist schließlich eng mit PCGH verbunden) und da bekomme ich sie für das Geld nicht!

Dann zeige mir bitte die Preisschilder oder Flyer wo du behauptest, dass dort die XBO 549 Euro kosten würde.
Jeder hat heute eine Kamera/Handycam und kann das schnell posten... oder du kannst auch sagen, welcher Laden das ist, dann kann man ja mal nachfragen.

Alternate bietet das Titanfallbundle für 469 Euro an, nicht nur die Konsole: Microsoft XBOX One, Konsole inkl. Premium Bundle Titanfall (DLC)
Amazon will dafür 449 Euro: Xbox One Konsole inkl. Titanfall (DLC): Amazon.de: Games

Titanfall allein kostet im Internet 49 inkl Versand (billigster Preis laut gh.de)
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Auf deinem verlinkten PDF auf dem ersten Bild ist klar und deutlich GDDR 5 zu sehen! Wie kommt das?
Klar auf die XeonPhi bekommen GDDR5, trotzdem wird auch DDR3 verbaut.

Von wegen Supercomputer Design !? Bei welchem aktuellem oder in der Planung befindlichen Supercomputer wird steinalter DDR3 Ram verbaut [...]


Aber das ganze DDr3 und GDDR5 und DDR4 und was weiß ich hat überhaupt nichts mit dem generellen Aufbau/Design zu tun. Die kann auch mit DDR oder noch non-DDR SDRAM wie bei einem Supercomputer sein.
Das "Supercomputer Design" hat nix mit DDR3 oder DDR5 zu tun.
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Dann zeige mir bitte die Preisschilder oder Flyer wo du behauptest, dass dort die XBO 549 Euro kosten würde.
Jeder hat heute eine Kamera/Handycam und kann das schnell posten... oder du kannst auch sagen, welcher Laden das ist, dann kann man ja mal nachfragen.

Alternate bietet das Titanfallbundle für 469 Euro an, nicht nur die Konsole: Microsoft XBOX One, Konsole inkl. Premium Bundle Titanfall (DLC)
Amazon will dafür 449 Euro: Xbox One Konsole inkl. Titanfall (DLC): Amazon.de: Games

Titanfall allein kostet im Internet 59 inkl Versand (billigster Preis laut gh.de)










Und was willst du mir damit jetzt sagen? Das ich preislich nicht mehr ganz auf dem laufenden war weil ich nicht jeden Tag nach der Xbone sehe? Oder das die Händler die Xbone schon unter der Preisempfehlung mit nem Game verkaufen müssen,weil sie die Xbone sonst nicht loswerden,was nicht gerade für die Xbone spricht :schief:
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Und was willst du mir damit jetzt sagen? Das ich preislich nicht mehr ganz auf dem laufenden war weil ich nicht jeden Tag nach der Xbone sehe? Oder das die Händler die Xbone schon unter der Preisempfehlung mit nem Game verkaufen müssen,weil sie die Xbone sonst nicht loswerden,was nicht gerade für die Xbone spricht :schief:

Ich will dir und allen damit zeigen, dass du hier mit Absicht Lügen verbreitest, dass die Laeden in deiner Naehe angeblich die XBOX One über den UVP von 500 Euro verkaufen würden. (und jeder sieht doch, warum du das tust - egal bei welcher News über die Konsole hast du nur Bash- und Hate-Posts gegen diese - deine Intention ist sicher so, weil es eben eine positive News zur XBO ist)
Denn soetwas habe ich seit Release noch nirgendwo gesehen. Microsoft hat im April den Preis der norm Konsole um 50 Euro auf 449 Euro gesenkt. Was die Haendler mit den Bundles usw machen, ist ihnen überlassen. Es gibt ja genügend Konsole für 13 Laender, im Sptember kommen mehr dazu.

War bei der N64 und PS3 aber noch extremer mit den Preissenkungen. Da waren es 100 DM bzw 100 Euro.

Die Hardware genneriert sowieso keinen Gewinn. Die Software tut es mit der Zeit.
 
Zurück