Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

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Boyd Multerer, Director of Development bei Microsoft, äußerte sich in einem Interview gegenüber Totalxbox.com über das technische Design der Xbox One. Er stellte dabei fest, dass die Xbox One "effektiv ein Super-Computer-Design" habe. Es werde starke Priorität auf die CPU-Performance gelegt, um eine "geschmeidigere" Framerate zu erreichen.

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AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Sagt er damit nicht praktisch das die Bandbreite zu klein ist? Für mich hörts sich zumindest so an.
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Hahahahahaha...omg, ich kann nicht mehr.

mfg, crae
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Achso und mein PC ist dann gleich ein ganzes Server rack?:ugly::lol:
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Was sagt er?

1. Dass es wichtig sei die Bandbreite gut auszunutzen. Also im prinzip dass die Bandbreite des DDR3 ein Flaschenhals ist.
2. Dass es gut möglich ist viele Berechnungen auf die GPU abzuschieben. Das ist richtig (gemeinsamer Adressraum) und ähnelt einem Supercomputer, da wird auch viel mit GPGPU gemacht.

Aber ich seh schon wieder seitenweise Xbox geflame und PS gehype kommen. :kotz:
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Mein Handy ist auch ein Supercomputer.:ugly:
Jede Auslastung der CPU macht sich bemerkbahr.(weil es slow ist):lol:
/bash over
na eh interesant :P
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Ja er sagt, da nicht, dass die Xbox ein Supercomputer ist, aber es wird bewusst "Super-Computer-Design" gewählt. Der unbedarfte Konsolenkäufer interpretiert dass jetzt so, dass er einen Supercomputer hat.
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Und was genau bringt einem jetzt das Design? Kann ´nem 4er Golf auch ´nen Ferrari-Look verpassen, hilft aber gar nichts.

Ich hab keine Ahnung was die Experten da alle zu sich nehmen, dass sie so eine belanglose Gülle von sich geben.
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

"Multerer stellt weiterhin fest, dass die GPU komplizierter sei, als noch zur Zeit der Xbox 360"

Bei der PS3 war es so ähnlich und die Entwickler waren nicht so begeistert.
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Er stellt dabei die Frage: Worauf sollte man sich konzentrieren? Auf die Zahl der Pixel oder die Qualität der Pixel? Sicherlich war hierbei der Seitenhieb auf die andauernde Full-HD-Diskussion nicht ganz unbeabsichtigt.
Und wo bietet MS eine bessere Qualität der Pixel?
Also im Vergleich zur PS4 weder noch oder?
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Ja er sagt, da nicht, dass die Xbox ein Supercomputer ist, aber es wird bewusst "Super-Computer-Design" gewählt. Der unbedarfte Konsolenkäufer interpretiert dass jetzt so, dass er einen Supercomputer hat.
Und was hätten wir dann Zuhaus ;)
wenn die GPU zu schwach ist muß man halt mit anderen Vorteilen werben :D
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Und wo bietet MS eine bessere Qualität der Pixel?
Also im Vergleich zur PS4 weder noch oder?

http://s1.directupload.net/images/140213/zu98two8.png

Der Scaler der XBOX One ist, bewiesenermaßen, sogar deutlich besser als der von der PS4 oder eben von einem beliebigen TV-Geraet. Eben weil man dafür noch 3 zusaetzliche CPUs dafür hat.
Allerdings zeigt sich das nur, wenn ein Spiel für beide Konsolen nicht in native 1080p erscheint. Und das wird mMn in 2-3 Jahren vermehrt bei der PS4 und XBO zutreffen, wenn man aktives 4-8x AA und AF nutzt und mehr Details und Polygone hat.
Bei dem aktuellen Beispiel Battlefield 4 (XBO: 720p, PS4: 900p) zeigt sich das deutlich. Wegen der etwas höheren Auflösung hat die PS4 zwar das bessere AA, aber die XBO bringt die etwas besseren Texturen mit den Details. Die Vergleiche sind vor dem Scalerupdate gekommen, jetzt ist das Aliasing bei der XBO sogar nichtmehr so extrem deutlich (bei Spielen unter 1080p, das sind zB lediglich 6 Multiplattformspiele).
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Hat Microsoft immer noch nicht eingesehen das sie verloren haben!?
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Also Forza sieht ja nicht schlecht aus und läuft in Full HD mit 60 FPS. Abwarten und Tee trinken wir werden sehn wie Driveclub aussehn soll. So berauschend soll die Grafik auch nicht sein für die hochgelobte PS4. Na geht doch nix über ne PC mit ordentlicher Hardware und 21:9.
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Von wegen Supercomputer Design !? Bei welchem aktuellem oder in der Planung befindlichen Supercomputer wird steinalter DDR3 Ram verbaut und dann versucht dieses Manko mit mickrigem 32 Mb esram abzufangen, was natürlich nicht klappt und nebenbei auch noch den Programieraufwand erheblich erhöht ?:lol:
Die Xbone hat mehr als 40% weniger Grafikpower und kostet 100,- mehr als die PS4! Von dem Brotkasten Design mit aussenliegendem Netzteil mal ganz abgesehen!:kotz:
 
AW: Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Kling nach dem üblichen Geschwafel einer Marketingabteilung. Also gar nicht erst beachten.
 
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