Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Dem Phil Spencer von Microsoft glaub ich so schnell nix mehr ! Nachdem er anno dazumal baldige Unterstützung von Tastatur und Maus für die XBox zugesagt hat, hab ich mir die One S gekauft (auch als Player für den 4K TV). Da ich noch "old School" bin und als PC´ler halt lieber mit Tastatur und Maus zocke / surfe …

MfG, Föhn.
 
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Ich rede da von Leuten, die nach den Preisen gucken und einfach auf den ganzen Schnickschnack verzichten, weil sie bei ihrem Full HD Monitor bleiben und für die eine GTX 1060 schon Megaluxus ist.

Das sind einfach die Leute, die sich irgendwann mal für ein bestimmtes Budget einen PC kaufen (und sich hoffentlich vorher von jemand fachkundigem haben beraten lassen) und den nutzen, bis es gar nicht mehr geht. Das sind auch die gleichen Leute, die nur in die Grafikeinstellungen gucken, wenn es ganz grausam aussieht (Auflösung-hat-falsches-Seitenverhältnis-grausam, nicht ich-kann-an-den-Schattenkanten-die-Treppenstufen-erkennen-grausam) oder ganz furchtbar dahinruckelt (<30 Fps, nicht <120 Fps). Und ich glaube, dass das eine überwältigende Mehrheit ist. Ausnahme sind vielleicht die kompetitiven Spieler, die sich in ihrem Spiel mal um eine High-Fps-Config bemühen. Und das ist nicht mal ein Vorwurf, die Leute sind ja zufrieden und haben ihren Spaß, auch wenn man da manchmal als Enthusiast die Hände über dem Kopf zusammenschlagen möchte. Nicht weil die auf schlechter Hardware zocken (außer sie ist schlecht für das ausgegebene Geld oder Komponenten wie das Netzteil sind total minderwertig), sondern weil mit der Hardware noch mehr gehen würde. Viele stört ja nicht mal, wenn die Auflösung nicht zum Monitor passt oder ähnliche Schaurigkeiten.

Wenn du auf echte Perlen wartest, dann würde ich mir langsam ein neues Hobby suchen...

Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Wenn man sich abseits von den großen Publishern umschaut, gibt es eine Menge spielenswerter Spiele.
 
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Dem Phil Spencer von Microsoft glaub ich so schnell nix mehr ! Nachdem er anno dazumal baldige Unterstützung von Tastatur und Maus für die XBox zugesagt hat, hab ich mir die One S gekauft (auch als Player für den 4K TV). Da ich noch "old School" bin und als PC´ler halt lieber mit Tastatur und Maus zocke / surfe …

MfG, Föhn.

Du bist "old School" aber willst auf einer Konsole mit M/T zocken? Nicht per Joystick? ^^

Aber mal ernsthaft, man kauft sich doch keine Konsole wenn man M/T als essenziell betrachtet! Immerhin hast Du auf den Konsolen oft noch "old School" Framerates, LOL.

Ich würde dem Phil da keinen Strick daraus drehen, der redet eben viel wenn der Tag lang ist. Hat ja nur knapp 3 Jahre gedauert bis die Unterstützung gekommen ist.
Der war lange genug damit beschäftigt - und ist es noch - den Scherbenhaufen von Don Mattrick aufzuräumen.
 
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

-Weniger Latenz - Input lag

-Weniger grafisches Gestotter

-Ausgereiftes DX 12

-Weniger Telemetry und überbordende Windows Prozesse

-Spielmodus, Fullscreen Optimization: keiner weiß so richtig, was das genau bewirkt, und ob man es aktivieren oder deaktivieren soll

-Soll man Spiele beim Viren- und beim Exploit-Schutz CFG/DEP/ASLR als Ausnahmen hinzufügen oder erkennt Windows die gängigen Spiele?

-Wenn ich Xbox App und Gamebar nicht nutze, dann sollen sie auch wirklich ruhe geben und nicht noch Tools wie gamebarpresencewriter laufen lassen, obwohl die Services deaktiviert sind

Siehe Artikel und Forum: http://www.pcgameshardware.de/Windo...-kann-Microsoft-PC-Gaming-verbessern-1273602/
 
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Aber was an einem MS Account so schlimm ist, verstehe ich nicht. Auf jedem Smartphone braucht man einen Account, jedes Social Network benötigt einen Account, jede Konsole benötigt einen Account, jeder Launcher auf dem PC benötigt einen Account. Kommt es da wirklich noch auf einen mehr oder weniger an, noch dazu dass man bei MS nicht nur einen Xbox Account bekommt, sondern noch einige nette Dinge wie Cloud-Speicher oder Office online Zugriff.

Ich habe einen MS Account für mein Windows und die Xbox, einen für Steam, einen für Origin, einen Apple Account für das iPhone, einen Google Account für Chrome und Google Home und einen für die Playstation. Ich lebe noch......


Cloud Speicher und Office. Am besten noch in Kombination.
Nee danke ! ;-)


MS Account hab ich nicht.
Für mein Smartphone von 2013 hab ich ne Fake E-Mailadresse angelegt, die ich nur für die Anmeldung benutzt habe und sonst nie wieder(auch nie was im google store gekauft/bezahlt).

Jedes social network ? Was ist das ? Kann man das essen ?

Jede Konsole ? Hab keine.

Jeder Launcher ? Ja stimmt. Habe sogar 2 mit jeweils passender email nur dafür(Epic gehört nicht dazu und Origin = EA ebenfalls nicht).

"Man bekommt bei MS nicht nur einen Xbox Account, sondern noch ..."
Geht's denn noch schlimmer ? ;-)

Einen Apple Account ?
Oh Mann ! Mein Samsung S4 active wäre beleidigt. ;-)
Reicht schon die fake google email, die ich dafür angelegt habe und die seit dem ungenutzt verrottet. Nee, iphone hab ich nicht.

Ein "google account für chrome und google home" Was ist das ? Nope.
Ach ... nicht mal Prime.
PS Account ? Nee.

Auch kein Maxdome, Netflix, oder was es da sonst noch gibt.

Nur ne weitere E-Mail Adresse extra für Spotify.
Das gönn' ich mir.


Facebook, Instagram, whatsapp ? Nö. Auch nicht. Brauch ich auch nicht.
Hab Signal.

Google Chrome ? Nö, Firefox + uBlockOrigin.
Google Suche ? Nö, gibt doch DuckDuckGo.
Google maps ? Nö. Gibt doch "here".

Ich lebe auch noch. :-)

Wollte nur mal kurz sagen, man kann auch versuchen, manche Sachen zu reduzieren, oder nicht zu nutzen und kommt dennoch wunderbar klar.

Ich kann aber verstehen, wenn jemand unbedingt etwas nutzen möchte(wie z.B. eine bestimmte Konsole), dass man sich jeweils extra dafür email Adressen anlegt, die man nur dafür nutzt.

Man muss ja nicht für alle Dinge/Accounts/Launcher seine gleiche Hauptemailadresse nutzen, am besten noch mit echtem Klarnamen + Adresse + Fotos von sich, Familie + Freunde, Job, Hobbys in Facebook usw. .


Ich hab mal Just for fun nach meinem echten Namen im Netz gesucht.

Hab ihn auch mehrfach gefunden. Aber keiner der Treffer war ich, sondern Leute mit gleichem Namen die ihre Daten überall im Netz verstreut hatten(inkl. Bilder, Job, Hobbys usw.).
Damit war ich sehr zufrieden.

Will hier auch nicht den oberschlauen raushängen lassen.
Das bin ich nicht.

Ich versuche nur hier und da den Datensammlern und Profilerstellern, die gerne Daten an Firmen verkaufen, das Leben bei mir etwas schwerer zu machen und nicht gleich alles komplett verknüpft "in die Cloud" zu senden, die weiße Fahne schwenkend.

Ob das was bringt ?
Keine Ahnung.

Vielleicht wird man so etwas erst in 5-10 Jahren raus kriegen.
 
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Was die wollen echt den PC stärken. Verstehe dann also noch mehr Microsoft Account. Die sollen das ruhig so weiter machen. Aber halt nur ohne mich. Ich hasse ja schon steam alleine. Der Microsoft store ist ja noch schlimmer. Ist nämlich noch nicht mal kostenlos. Online zocken kann dann nur derjenige der einen Microsoft store Account hat und schön jeden Monat zahlt. Die anderen schauen blöd aus der röhre. Sogar wenn man nur die Kampagne zocken will wird man zum Teil schon genervt davon. Fing ja schon früh an mit dem schmarn. Aber ne Xbox 360. Hatte so manche eigene Spiele wo es angeblich lokal im koop Modus zu zweit zocken gehen sollte. Dann kam die Ernüchterung. Ohne Mitgliedschaft konnte man das Spiel nicht lokal im koop Modus zocken. Dann habe ich es am Ende mit ein wenig Verlusten es wieder verkauft gehabt. Ist ja bei der Xbox one nicht besser sondern noch schlimmer geworden. Bei der ps4 ist das Angebot an guten Spielen sehr mau. Ich bin halt kein einzelspieler sondern ein reiner koop Spieler der gerne lokal spiele zusammen zockt. Einige Spiele auf Xbox one und ps4 angeschaut und enttäuscht. Die ps4 habe ich im letzten Jahr verkauft gehabt, stammt die wenig Spiele die ich am Ende gehabt hatte. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir die ps4 ja sparen können.

Der ganze Spiele Markt ist langweilig. Der größte Schuld Träger ist definitiv auch Microsoft. Andere zwar auch aber die können das wahrlich beeinflussen.



Und wenn nun Microsoft den Entwicklern dazu zwingt nur per Xbox store zu verkaufen, dann wünsche ich Microsoft viel Spaß. Denn wenn die Entwickler am pleite gehen sind, dann kann auch Microsoft nicht alle retten weil es dann Microsoft schlecht ging. Dann wünsche ich schönes massensterben und Microsoft mal ordentlich auf die schnauze fällt, vielleicht gibt es ja dann endlich ein umdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Klingt für mich viel eher danach, das man nun den geplanten Spielestreaming Service "Project xCloud" als fertige Release Version vorstellen wird. ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Somit wären bisherige Xbox eigene Titel auch auf dem PC spielbar. Das wäre aus Microsofts Sicht zumindest eine gute Nachricht für PC Spieler. ^^
 
Zurück