Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Aber für mich persönlich kommt es nicht mehr in Frage, mich an eine Plattform zu ketten.

Zu meinen PC Zeiten hatte ich immer High-End Hardware verbaut, denn ich hatte mir gedacht: wenn ich schon PC spiele, dann möchte ich auch technisch bzw. grafisch das Maximale herausholen. Deswegen waren meine PCs nie ein Schnäppchen. Aber das gilt nur für mich. Unter dem Strich führen Preisdiskussionen PC vs Konsole zu nichts, weil das immer viel zu individuell ist, als dass man da allgemeine Regeln aufstellen könnte.

Ich rede da auch wirklich nur für mich. Will niemand von irgendwas überzeugen.
Mein Neffe is eher PS only. Da sag ich natürlich auch nix gegen. Er kennt sich halt auch Null mit PCs aus.
Für mich wäre das nix.

Is nur meine Sicht der Dinge:
Ich denke MS arbeitet daran, die Spiele für PC und Xbox zu vereinheitlichen, so dass am Ende in ihrem Bestfall nur noch eine Version vorhanden ist(natürlich die Xbox-Version). Und natürlich alles im Xbox Store.
D.H. wenn du da irgendwas von haben willst(edit: inkl. Zukäufe von Studios/Entwicklern), geht nix am Xbox Store vorbei, auch für die PC version.

Diese Exklusivsachen missfallen mir halt. Die Freiheit des PC Gaming wird immer mehr eingeschränkt. Zumindest hab ich das Gefühl, jede Seite will einen dazu drängen, nur noch seine Sachen "exklusiv" zu nutzen.
Is halt nicht mein Ding. Gerade bei Microsoft bin ich etwas skeptisch. Ähnlich wie bei Epic. ;)

Ich denke bald wird auf Konsolen, vielleicht speziell Xbox, mehr und mehr Maus und Tastatur eingeführt, vielleicht ab der nächsten Generation ? und auch ansonsten wird da immer mehr ein Mischmasch draus, damit man sich verdammt noch mal halt dann endlich eine Xbox kauft.
Das ist deren Ziel.

Denn dann kannst du halt nicht mehr in den Steam Store gehen, irgendwo einen Key suchen, GoG Versionen kaufen, oder ähnliche Sachen.
Dann heißt es: Friss meinen Konsolenpreis ohne zu murren, oder spiel halt nicht.

Ok, so lange man noch einen PC hat, hat man auch noch Möglichkeiten.


Du meinst Microsoft portiert ihre Spiele auf Mac und Linux?
s000.gif

Ja natürlich. DRM frei ! :D

Und für Android ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Was genau würde MC 2 bieten was MC1 nicht auch schon hat bzw über Mods hat ?
 
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Bezüglich exklusiv bla bla...
Also ich spiele mit meinem pc... auch Nintendo 64, camecube und Switch Spiele (erst noch in besserer quali als der switch selbst)
Dazu Spiele bis und mit PS3...
Und alle aktuellen pc Spiele.

Welche Konsole genau konnte oder kann das den auch alles??

Ganz abgesehen von Videos schneiden und allem was ich mit dem pc auch noch so mache
 
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Kann man ja immer für sich selbst entscheiden. Viele Spiele laufen auch gut auf der Konsole, aber kompetetive Shooter kann man vergessen, wenn diese mit 30 Fps laufen.
Ich bleibe PC und Konsole treu, aber ich kaufe mir nicht mehr jedes Spiel, sondern nur noch die Perlen.

Wenn du auf echte Perlen wartest, dann würde ich mir langsam ein neues Hobby suchen...
 
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Für mich wäre es schon toll wenn MS ihre Spiele auch auf andere Plattformen (Ja Steam...) anbieten würde. Der MS Store ist die hölle. Habe dort AoE Defintive Edition und Forza H3 und irgendwie machen alle nur Probleme. Forza Motorsport 7 wollte ich mir auch mal kaufen aber wenn man von den ganzen problemen liest (Spiel lässt sich nicht mehr starten und muss neu geladen werden z.b) lass ich lieber die Finger von.
 
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Is nur meine Sicht der Dinge:
Ich denke MS arbeitet daran, die Spiele für PC und Xbox zu vereinheitlichen, so dass am Ende in ihrem Bestfall nur noch eine Version vorhanden ist(natürlich die Xbox-Version). Und natürlich alles im Xbox Store.
D.H. wenn du da irgendwas von haben willst(edit: inkl. Zukäufe von Studios/Entwicklern), geht nix am Xbox Store vorbei, auch für die PC version.

Da gab es doch auch vor Kurzem eine News zu. Erste XBox Spiele, die sich mit Hilfe eines extra Treibers für Dateisystem, auch auf Win10 starten lassen.

Würde ich ansich erst mal befürworten.

Verkaufen könnte man die, unter Verzicht auf die XBox-Kompatibilität, ja auch unter Steam, nur die Mindestvorraussetzung wäre dann eben Win10 - auch wenn ich bezweifeln würde, dass das MS machen würde.
 
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Verkaufen könnte man die, unter Verzicht auf die XBox-Kompatibilität, ja auch unter Steam, nur die Mindestvorraussetzung wäre dann eben Win10 - auch wenn ich bezweifeln würde, dass das MS machen würde.

Bei Xbox Spielen über Steam könnte man auch einfach im Spiel selber die Anmeldung an einen MS- bzw. Xbox Account verlangen. Wäre ja keine grosse Sache, damit im Hintergrund auch die Xbox Funktionen verfügbar wären. Nur passt das vielen PC Spielern gar nicht sich einen Xbox Account machen zu müssen, das Games for Windows Debakel sitzt wohl noch tief, auch wenn die Voraussetzungen mit der Marke Xbox weit aus positiver sind. Aber was an einem MS Account so schlimm ist, verstehe ich nicht. Auf jedem Smartphone braucht man einen Account, jedes Social Network benötigt einen Account, jede Konsole benötigt einen Account, jeder Launcher auf dem PC benötigt einen Account. Kommt es da wirklich noch auf einen mehr oder weniger an, noch dazu dass man bei MS nicht nur einen Xbox Account bekommt, sondern noch einige nette Dinge wie Cloud-Speicher oder Office online Zugriff.

Ich habe einen MS Account für mein Windows und die Xbox, einen für Steam, einen für Origin, einen Apple Account für das iPhone, einen Google Account für Chrome und Google Home und einen für die Playstation. Ich lebe noch......
 
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Ich finde das grundsätzlich gut, die Xbox Spiele auch auf dem PC spielen zu können und ebenso mit oder gegen Xbox Spieler zu spielen.
Wenn dieser MS Store nicht einfach nur so unfassbar schlecht wäre...:daumen2:

Die Einbindung der Xbox App kann ich ja auch verstehen und dient als Tor beide Welten zu vereinen. Nur was auf der Konsole gut funktioniert, funktioniert halt auf dem PC nicht wirklich optimal.
Was habe ich meinen "PC only" Freunden nicht alles erklären müssen, wie das alles so läuft und auch so vermeintlich einfach Dinge wie jemanden ins Spiel einzuladen. Einfach nicht intuitiv der ganze Kram.
(Ich hatte halt mal ne Xbox one und kam deshalb ganz gut mit der App zu Recht.)

Hier würde ich mir jedenfalls Verbesserungen wünschen, alleine schon wie unübersichtlich der ganze Store aufgebaut ist... Lösung @MS: Löschen und alles neu machen :D
 
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Aber was an einem MS Account so schlimm ist, verstehe ich nicht. Auf jedem Smartphone braucht man einen Account, jedes Social Network benötigt einen Account, jede Konsole benötigt einen Account, jeder Launcher auf dem PC benötigt einen Account. Kommt es da wirklich noch auf einen mehr oder weniger an, [...]

Erster Schritt zum Abgrund!

Ich habe einen MS Account für mein Windows und die Xbox, einen für Steam, einen für Origin, einen Apple Account für das iPhone, einen Google Account für Chrome und Google Home und einen für die Playstation. Ich lebe noch......

Quod esset demonstrandum :P
 
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Solange Konsolenspieler den Netzwerkanschluss an ihrer Konsole monatlich abstottern müssen, ist PC für Microsoft nachrangig.

Mit einer ganz normalen Windows 10 Installation auf jeder Xbox könnte Microsoft zu de Fakto Standard bei Einstiegs PCs werden. Es ist doch längst so, dass der "Hausaufgaben PC" die dominierende Plattform ist. Nicht die Konsolen, nicht der Spiele PC, sondern die alte Rübe auf der Fortnite und Minecraft trotzdem laufen und gerade deshalb Milliarden machen, weil ihn jeder hat.
 
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Vielleicht eine Kooperation mit Rockstar bezüglich RDR 2 oder Ähnliches.
Neues Age of Empires.
Bin mal gespannt.
 
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Gute Neuigkeiten von Microsoft?

Sie schaffen den mistigen Windows Store ab und hören auf den noch mieseren X-Box Live Dienst PC Spielern aufzuzwingen?

Nee, noch besser, Win 7 wird neu aufgelegt und die Diensteliste wird abgespeckt, damit wir besser (unter Vulkan) zocken können.* :daumen:






*man wird ja noch mal träumen dürfen, der Rest interessiert mich ned die Bohne.
 
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass MS in den letzten Jahr mal etwas für "PC-Spieler" eingeführt hat, dass mir nachhaltig positiv wie negativ aufgefallen wäre. Fast alles ist deaktivierbar bzw. muss man nicht nutzen, wenn man nicht will.
 
AW: Microsoft verspricht gute Neuigkeiten für PC-Spieler zur E3

Alles auf dem PC? Und natürlich ohne die Switch Spiele zu kaufen, nicht wahr?

Ich habe eine Switch... und auch alle die Spiele welche ich Spiele (Hauptsächlich Zelda).

Aber am pc habe ich 60FPS und 4k... macht mehr Spass xD

Aber ich bin nicht einer der illegal spiele runter lädt!
 
Zurück