News Microsoft-Übernahme von Activision Blizzard: US-Kartellbehörde will Riegel vorschieben

Es reicht einfach. Das war ja klar, dass das passieren wird. Es wäre so eine gute Sache gewesen für Spieler, Blizzard Spiele und Abos dann alle auch mit dem GamePass zu haben darunter zB auch WoW Abo und nicht doppelt zu zahlen. Danke ...
 
Na gut, Square Enix soll ich endlich an Sony verkaufen damit die Sache klar ist, SE ist ja irgendwie Sonys kleine ***************. Und so wie mir ist wäre Death Stranding 1 ohne Sony gar nicht möglich gewesen, nutzt ja auch die Decima Engine, also haut man Teil 2 auch auf der Playsie und später PC raus. Ist für mich ein aufgeblasener Nischen Titel. Man muss Sony auch zugute halten dass sie bei den Deals immer mal wieder ein gutes Händchen haben (z.B Stray).

Ich finde dennoch jedes Spiel eines 3rd Party Publishers welches exklusive auf einer Plattform kommt, auch wenn es "nur" ein Jahr ist, ärgerlich. Sony tätigt dies ja immer wieder (Ghostwire Tokyo, Deathloop) und die wollten auch Starfield (Zeit-)exklusive haben, bevor MS ihnen Bethesda unter der Nase weggekauft hat.

Jeder kämpft mit seinen Mitteln. Auch MS wird noch Studios kaufen, AB-Deal hin oder her. Und Sony genauso. Nur kann man sich bei MS sicher sein dass auch der PC bedient wird. Bei Sony weis man ja nicht wie die Release Politik abseits ihrer SSD mit Netzteil noch ausschaut.

Bin gespannt wer sich noch Asobo irgendwann schnappt, falls es einmal möglich ist. Wenn da MS nicht zuschlägt - falls es möglich ist - hat man es verpennt.
Meine Aussage sollte jetzt eher polarisieren. :D

Die Umstände dazu kenn ich persönlich ja ebenfalls und von meiner Seite meinetwegen.
Nur dann darf man sich andererseits auch nicht so doll beschweren. Besonders nicht wenn man gleichzeitig einen 10 Jahres Deal angeboten bekommen hat, während man klammheimlich dank Bungie an einen eigenen großen MP Game arbeitet, der mit Sicherheit nicht für die Microsoft Konsole einfach so mit angeboten wird. ;)
 
Ich denke auch nicht, dass der Impact auf die Marktverteilung so groß wäre aber die FDC sieht das anders Ich bin auf eine konkrete detaillierte Begründung gespannt. Bis jetzt sehe ich nur deckungsgleiche Argumente, wie sie seit Monaten von Sony angebracht werden, da scheint sich an der Stelle die Lobbyarbeit ausgezahlt zu haben.

MfG
Sony will halt nicht auf die 30% verzichten, die sie von jeder Transaktion bekommen. Die Summen, die durch CoD und die 30% generiert werden, müssen sehr groß sein, dass Sony so verbissen um diese Marke kämpft. Und auch Microsoft glaubt, dass sie mit dieser Marke erfolgreich sein werden - doch dieses ist ein Trugschluss von Microsoft. Und dass hat schon Mixer gezeigt, dass Erfolg nicht mit nur ein paar großen Stars erkauft werden kann. Sie hätten lieber viele kleine Streamer für das Geld kaufen sollen.
 
Das geile ist der Verschreiber in der Überschrift und keiner Merkts *kicher*

Microsoft-Übernahme von Activision Blizzard.

Ich würde sagen,

Activision Blizzard-Übernahme von Microsoft ;)

Oder kauft WoW jetz Windows ? ;)
 
Sony will halt nicht auf die 30% verzichten, die sie von jeder Transaktion bekommen. Die Summen, die durch CoD und die 30% generiert werden, müssen sehr groß sein, dass Sony so verbissen um diese Marke kämpft. Und auch Microsoft glaubt, dass sie mit dieser Marke erfolgreich sein werden - doch dieses ist ein Trugschluss von Microsoft. Und dass hat schon Mixer gezeigt, dass Erfolg nicht mit nur ein paar großen Stars erkauft werden kann. Sie hätten lieber viele kleine Streamer für das Geld kaufen sollen.
Erkläre das mal der Wettbewerbsbehörde. ;-)

MfG
 
So ein Quatsch...wieviel Geld hat Sony der Kommission in den Rachen geschoben?

" Die FTC weist dabei darauf hin, dass Microsoft eine Historie darin habe, die Konkurrenz durch den Erwerb und die Verwendung "wertvoller Spielinhalte" auf Abstand zu halten und ihr zu schaden. "
Und EA hat niemand je daran gehindert Firmen aufzukaufen und DIESE dann zu schaden...
 
Als PC Gamer sollte mich das eigentlich alles kalt lassen. Trotzdem sollte man mal emotionslos drüber nachdenken warum Microsoft überhaupt die Übernahme von so nem dicken Fisch wie Activision Blizzard anstrebt. Für die Antwort muss man nur mal kurz rüber zu Bethesda schauen.
Mich wundert es eher dass die FTC erst jetzt eingreift und dem Treiben nicht schon vorher den Garaus gemacht hat.
Genau wie damals Nvidia und ARM, sowas geht echt gar nicht.
 
Die EU-Kommission hat eine Erklärung herausgegeben, in der sie eine der wichtigsten Behauptungen der United States Federal Trade Commission widerlegt, die als Begründung für die Sperrung aufgeführt sind MicrosoftÜbernahme von Activision Blizzard.

Sollte das stimmen, wäre das ein starkes Ding, unter quasi Vortäuschung falscher Tatsachen eine Klage einzureichen, um den Deal zu kippen. ^^

MfG
 
Was das Thema Lobbyismus betrifft, sollte man eines nicht vergessen:
Die USA betreiben was traditionsreiche amerikanische Konzerne angeht schon einen gewissen Protektionismus wenn es um Konkurrenzsituationen mit ausländischen Konzernen geht. Siehe z.B. "Boeing vs. Airbus“ o.Ä.
Amerikanische Behörden stehen dabei tendenziell auf der Seite des heimischen Konzerns. Wer also denkt, dass der japanische Sony Konzern durch Lobbyarbeit die FTC dazu gebracht hat, Klage gegen Microsoft einzureichen, dürfte sich ziemlich auf dem Holzweg befinden.
 
Was das Thema Lobbyismus betrifft, sollte man eines nicht vergessen:
Die USA betreiben was traditionsreiche amerikanische Konzerne angeht schon einen gewissen Protektionismus wenn es um Konkurrenzsituationen mit ausländischen Konzernen geht. Siehe z.B. "Boeing vs. Airbus“ o.Ä.
Amerikanische Behörden stehen dabei tendenziell auf der Seite des heimischen Konzerns. Wer also denkt, dass der japanische Sony Konzern durch Lobbyarbeit die FTC dazu gebracht hat, Klage gegen Microsoft einzureichen, dürfte sich ziemlich auf dem Holzweg befinden.

Du vergisst, dass die neue FTC geführt unter der Lina Khan (eine Person mit marxistischen Tendenzen) keinerlei Protectionismus zeigen wird. Die Dame kommt übrigens gebürtig aus Pakistan. Ihre Liebe zu Amerika dürfte sich in Grenzen halten. Aber sie will BigTech (MS, Apple, Google und Amazon) am Wachstum durch Merger hindern. Dafür ist sie auch bereit unsaubere Wege zu gehen. Bspw enthält ihre Anklageschrift einen groben Fehler / Lügen, wie nun auch die EU bestätigt hat.
 
Du vergisst, dass die neue FTC geführt unter der Lina Khan (eine Person mit marxistischen Tendenzen) keinerlei Protectionismus zeigen wird. Die Dame kommt übrigens gebürtig aus Pakistan. Ihre Liebe zu Amerika dürfte sich in Grenzen halten. Aber sie will BigTech (MS, Apple, Google und Amazon) am Wachstum durch Merger hindern. Dafür ist sie auch bereit unsaubere Wege zu gehen. Bspw enthält ihre Anklageschrift einen groben Fehler / Lügen, wie nun auch die EU bestätigt hat.
Ganz genau und der besagte Punkt ist einer der Hauptargumente der FTC gegen den Deal.^^

MfG
 
Du vergisst, dass die neue FTC geführt unter der Lina Khan (eine Person mit marxistischen Tendenzen) keinerlei Protectionismus zeigen wird. Die Dame kommt übrigens gebürtig aus Pakistan. Ihre Liebe zu Amerika dürfte sich in Grenzen halten. Aber sie will BigTech (MS, Apple, Google und Amazon) am Wachstum durch Merger hindern. Dafür ist sie auch bereit unsaubere Wege zu gehen. Bspw enthält ihre Anklageschrift einen groben Fehler / Lügen, wie nun auch die EU bestätigt hat.
Auweia. Du solltest mit derlei Unterstellungen vorsichtig sein. "Unsaubere Wege“ sollte man nicht vorschnell unterstellen. Und sorry, aber dein Post hört sich einfach nur nach überzogener Verschwörungstheorie an…

Die Dame kommt übrigens gebürtig aus Pakistan.
Nein. Die Dame ist in London geboren, mit 11 Jahren zog sie mit ihren Eltern in die USA.

eine Person mit marxistischen Tendenzen
Hast du dafür Belege?

Dafür ist sie auch bereit unsaubere Wege zu gehen.
Gibt es dafür Belege?
"Dank" Donald Trump ist es zwar schick irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen, selbst wenn diese an den Haaren herbeigezogen sind, aber ich für meinen Teil hätte für die von dir getätigten Unterstellungen gerne mal etwas Handfestes in Form von glaubwürdigen Quellen die deine Ausführungen untermauern.

———

Alleine entscheiden kann Lina Khan übrigens nichts. Die FTC ist eine Kommission mit mehreren Mitgliedern/Entscheidungsträgern. Khan ist lediglich die Vorsitzende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Belge für die falsche FTC Begründung wurden weiter oben gepostet oder im Xbox-Thread.

Und ja, Sie hat in einen früheren Arbeit die Zerschlagung von solch großen Unternehmen, anhand von Amazon als Beispiel, gefordert.

MfG
 
Die Belge für die falsche FTC Begründung wurden weiter oben gepostet oder im Xbox-Thread.

Und ja, Sie hat in einen früheren Arbeit die Zerschlagung von solch großen Unternehmen, anhand von Amazon als Beispiel, gefordert.

MfG
Richtig und sie hat auch pakistanische Wurzeln. Meine Schilderungen sind korrekt und können leicht gegoogelt werden.
 
Zurück