Microsoft: Internet Explorer 6 soll vom Markt verschwinden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft: Internet Explorer 6 soll vom Markt verschwinden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft: Internet Explorer 6 soll vom Markt verschwinden
 
@unter mir, hast Recht, war überflüssig
Bin kein wirklicher fan vom IE, aber wenn viele den neueren nutzen kommt microsoft villeiht auch von den ganzen Vorurteilen wie unsicher und Lahm weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mich nur anschließen. Wenn ich meinen öffne stürzt er gleich wieder ab. Ich frage mich sowieso was der bringen soll. Ist der Langsamste unsicherste und am Benutzer unfreundlichste Browser.

Ich bin z.T. Web-Entwickler, für mich ist der IE6, und teilweise auch der IE7, der reinste Horror, trotzdem sage ich nicht gleich nööh zu der gesamten Reihe. Und vorallem ihr braucht nicht aufschreien, schliesslich benutzt ihr den IE wohl auch nicht oder? :schief:

Der IE9 z.B. wird einige nette Features mit sich bringen, und da würde es mich wirklich freuen wenn der Großteil auf die 8 oder 9 umsteigen würde, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist. Ich meine ich könnte wirklich Zeit sparen wenn es den IE6 nicht geben würde. :lol:
 
Der Internet Explorer 6 ist wirklich nichts.
Firefox sollte man allerdings dann auch verschwinden lassen. Keiner muss sich die dauernden Updates und langen Startzeiten antun.
Der IE8 ist da schon besser und lädt schneller als der Firefox.

Das Problem ist aber, das die neuen IEs nur mit XP SP3 laufen wollen.
Viele geschäftliche nutzer benutzen aber Applikationen, die mit SP3 nicht laufen, also können sie nicht zum neueren Browser wechseln.

Ich persöhnlich nutze Chrome, denn der braucht genauso kurz wie der IE8 zum Starten und lädt die Seiten noch schneller.
Firefox ist für den Müll. Safari braucht ebenfalls zu lange, denn wenn ich im Netz surfen oder was nachgucken will, will ich das sofort und nicht erst nach 5 vergangenen Sekunden, das nervt einfach. Deshalb Chrome

Mal schaun was der IE9 bringt, der tut sich ja schon in dieser Beta-Version hervorragend. Inklusive DirectX-Hardware-Beschleunigung.

MfG
Z
 
Kann ich mich nur anschließen. Wenn ich meinen öffne stürzt er gleich wieder ab. Ich frage mich sowieso was der bringen soll. Ist der Langsamste unsicherste und am Benutzer unfreundlichste Browser.

dann wird ja wohl was an deiner mühle falsch laufen.
und hat nix mit dem ie zu tun .
 
Ich bin z.T. Web-Entwickler, für mich ist der IE6, und teilweise auch der IE7, der reinste Horror, trotzdem sage ich nicht gleich nööh zu der gesamten Reihe.
du sprichst mir aus der seele :) wobei der IE7 ja noch geht. ich find es schon schlimm das man extra angepasste styles für den ie6 oda ie5.5 brauch, oda man auf features verzichten muss weil diese nicht unterstützt werden, es aber trotzdem überall "gleich" aussehen soll.
ich bin für zwangsupdate und nutzergängelung :)
 
Der Internet Explorer 6 ist wirklich nichts.
Firefox sollte man allerdings dann auch verschwinden lassen. Keiner muss sich die dauernden Updates und langen Startzeiten antun.
Der IE8 ist da schon besser und lädt schneller als der Firefox.

MfG
Z

Ich weiß nicht warum beim FF von langen Ladezeiten und langsamen starts gesprochen wird?!?!
Würde der IE nicht schon im System hängen würde er auch langsamer starten!
Ich nutze den FF 3.6.4 und kann über keine langen Startzeiten klagen.
Nach max 2-4 Sek. ist der bei mir gestartet und läuft.

Zum IE6 kann ich nur sagen, das Teil gehört schon lange in die Tonne.
Endlich mal Schluss machen mit extra CSS für Webseiten. Obwohl mir das inzwischen egal ist und ich ohne Rücksicht auf den IE arbeite.
Außer dem dämlichen IE bekommt es jeder Browser hin ohne extra Styles zu arbeiten.
Also Weg mit der alten Schleuder! Ohne Rücksicht auf die faulen Systemadmins in Firmen die außer theoretischem Geschwafel nix auf die Reihe bringen. :D
 
Naja. Bei mir braucht der Firefox auch länger zu laden als der Opera Browser.

Solange XP und Windows 2000 installationen - vorallem in Firmen - rumschwirren wird es wohl auch den IE 6 (leider) geben.
 
upps den ie6 gibts ja noch, schon ganz vergessen, damit hab ich quasi meine ersten "wirklichen" erfahrungen im i-net gesammelt.
 
also IE7 ist ja quasi schon Pflicht.....


Wir stellen jetzt mit Win7 logischerweise auf 8 um, das "blüht" sicher auch einigen noch
 
Sorry aber die meisten die hier gepostet haben, haben einfach keine Ahnung. Hier geht es hautpsächlich um den IE6 in Unternehmen. Hier spielen ganz andere Entscheidungen eine Rolle als bei einem privaten Nutzer. Viele Unternehmen, besonders Großunternehmen, haben noch Anwendungen die auf den IE6 abgestimmt sind, ja teilweise dafür programmiert wurden. Je nach Anwendung ist es aber hier nicht so leicht mal einfach den neuen IE zu nehmen, denn die Anwendung soll in der Regel immer noch das gleiche können und genauso aussehen wie vorher. Eine Umstellung würde für viele Unternehmen immense Kosten bedeuten und genau das scheuen viele Unternehmen. Nur um mal hier die Dimensionen zu zeigen. Ich kenne eine Anwendung die in ca. 7000 Filialen des Unternehmens läuft und mit der auch einiges an Umsatz gemacht wird. Diese Anwendung läuft noch auf den IE6 und eine Umstellung auf den aktuellsten IE könnte bzw. dürfte auch hier Probleme bereiten. Das bedeutet, dass hier vor einem umstellen auf den IE8 noch Entwicklungsarbeit getan werden muss. Es muss getestet werden ob die gesamte Anwendunge nach der Entwicklung auch noch läuft, was bei ca. 50 Backendsystem nicht unbedingt leicht ist. Dann wenn alles getestet wurde, d.h. die Berater in einer Testfiliale dies auch getesten haben und damit zufrieden sind, dann kann das ganze auch überall eingesetzt werden. Dies ist aber nur eine Anwendungen von vielen die das Unternehmen besitzt und dies müsste koordiniert für einen Großteil der Anwendungen gemacht werden, die noch den IE6 vorraussetzen. Aus diesem Grund kann ein Unternehmen nicht einfach sagen, och ich stelle jetzt mal so einfach auf den neuen IE oder auf einen anderen Browser um.
 
Da hast du absolut Recht!
In unserer Firma haben wir teilweise noch Rechner mit Win95. Einfach weil das Programm nur auf diesem Rechner läuft.
 
Ja, bitte!
Ich kann den IE6 auf Arbeit langsam nicht mehr ertragen.
Bei Recherchen kommt man sich immer vor, als ob man ein paar Anker hinter sich her zieht.
 
Ich benutze immer die aktuellste Browserversion, eine ältere Version zu verwenden ist ein Sicherheitsrisiko und die Leistung ist auch eine schwäche.
Also gibt es keinen Grund eine alte Version zu benutzen, zumindest für mich.
 
Zurück