Microsoft: Haben sie mit Surface den Bogen überspannt?

AW: Microsoft: Haben Sie mit Surface den Bogen überspannt?

Pfff. Sind wir bei PC Games hier. Erst wenn ich höre, das AMD, NVidia, Intel UND die Master Studios (EA, UBI etc) Windows und Direct X NICHT mehr unterstützen würde ich als PC Gamer nervös.

Das den Tablet OEM die Sache nicht gefällt - lol - wundert's nicht. Müssen sie doch ab sofort mit Apple und MS konkurieren. Das ist irgendwie, wie wenn die Klitschko Brüder einen Kurs Box-Anfänger aufmischen würden.

Die andere (viel interressantere) Frage : Findet Microsoft einen Fertiger, der Surface in ausreichender Stückzahl und Qualität liefern kann - oder wirds ein Geister-Produkt ? Die Fertigungskapazitäten sind global Begrenzt - Fertiger sind vertraglich gebunden. Und neue Kapazitäten zu schaffen ist heute ebenfalls global teuer geworden. Auch für ein Unternehmen wie Microsoft gelten die Regeln und Möglichkeiten von globalen Märkten und begrenzten Ressourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Haben sie mit Surface den Bogen überspannt?

Charlie unterstellt in seinem Artikel Microsoft sogar Indurstriespionage und spricht davon, das Microsoft in Zukunft keine Relevanz mehr für die Zukunft des Computers mehr besitzen würde, und Google der neue beste Freund der OEMs sei. Also praktisch den Untergang von Windows, und eventuell den Aufstieg von Linux?
Computer ungleich Tablet und mit einem ARM-Tablet statt an einem Windows-PC arbeiten? "Keine Relevanz mehr für die Zukunft des Computers" ist völlig aus der Luft gegriffen :schief:
 
AW: Microsoft: Haben sie mit Surface den Bogen überspannt?

Naja, der "Desktop" ist doch dank cloud und Smartphones/Tablets eh schon lange "tot" :schief::lol:
Aber ja, man hätte es auch mit ARM Windows ist tot, aber Charlie hat halt allgemein "computer" geschrieben :ka:

Deswegen hab ichs ja zitiert, dann kann sich jeder selbst raus suchen, wie ers verstehen will :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Haben sie mit Surface den Bogen überspannt?

Naja das von Ende von 3Dfx wurde auch durch die Eigenproduktion der Grafikkarten erwirkt.

Aber warum sollte MS keinen eigenen Tables herstellen dürfen. Ich finde das sogar gut, hoffe so das auch mal die Software auf die Hardware optimiert wird wie bei Apple. Das schmeckt den Herrstellern nicht weil diese wiederum irgend was verbauen damit es läuft und somit Ihrern Profit steigern ohne nennenswerte optimierung seitens Microsoft.
 
AW: Microsoft: Haben sie mit Surface den Bogen überspannt?

Naja das von Ende von 3Dfx wurde auch durch die Eigenproduktion der Grafikkarten erwirkt.

Aber warum sollte MS keinen eigenen Tables herstellen dürfen. Ich finde das sogar gut, hoffe so das auch mal die Software auf die Hardware optimiert wird wie bei Apple. Das schmeckt den Herrstellern nicht weil diese wiederum irgend was verbauen damit es läuft und somit Ihrern Profit steigern ohne nennenswerte optimierung seitens Microsoft.
Warum? Ganz einfach: MS hat in der Entwicklung von Win 8 etliche geheime Informationen sammeln können. Und da die anderen von diesen Plänen nichts wussten, ist das Industriespionage.
 
AW: Microsoft: Haben sie mit Surface den Bogen überspannt?

Nexus Tablet? :D

Gut da steht noch der Name eines Herstellers drauf, aber diese werden da nicht viel mitzureden haben bei der Entwicklung. Ich denke Microsoft wollte sicher gehen, dass Windows 8 auf Tablets richtig bei den Kunden ankommt, denn wenn es das tut, dann sind die OEMs sowieso wie auf dem Desktop Markt gezwungen Win8 zu nutzen.
 
AW: Microsoft: Haben sie mit Surface den Bogen überspannt?

Wollte HP nicht aus dem Smartphone-/Tabletmarkt komplett aussteigen, oder haben sie das nicht sogar schon?
Dann sind die Aussagen doch ziemlicher Käse.
Oder in was baut HP so alles ARMs rein? Machen die auch irgendwelche eingebetteten Systeme oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Haben sie mit Surface den Bogen überspannt?

Wollte HP nicht aus dem Smartphone-/Tabletmarkt komplett aussteigen, oder haben sie das nicht sogar schon?
Dann sind die Aussagen doch ziemlicher Käse.
Nach der wievielten Rollerückwärts? :ugly:

Die haben sich doch ständig widersprochen nach den HP Touchpad... Die Ausrichtung des Konzerns ist glaub ich nicht wirklich 100% klar.
 
AW: Microsoft: Haben sie mit Surface den Bogen überspannt?

Warum? Ganz einfach: MS hat in der Entwicklung von Win 8 etliche geheime Informationen sammeln können. Und da die anderen von diesen Plänen nichts wussten, ist das Industriespionage.

Cool, und jetzt bitte noch mit Begründung und ordentlicher Beweisführung. Sonst könnte ich mich auch hinstellen und behaupten, dass Apple bei vielen geklaut hat.
 
AW: Microsoft: Haben sie mit Surface den Bogen überspannt?

Das betrifft vielleicht den Tablet-Markt. Widnwos Surface wird schon jetzt gefürchtet.
Den Desktop-Markt wird dies kaum beeinflussen :D. Und der Untergang von "Windows" bzw.Microsoft ... lol
 
AW: Microsoft: Haben sie mit Surface den Bogen überspannt?

Natürlich sind sie jetzt angepisst, wird ihnen doch "aufgezwungen" die Qualität der eigenen Hardware zu erhöhen wenn sie Geräte mit Win8 rausbringen wollen. Wenn sie bessere Geräte machen, kann ihnen Surface ohnehin nicht das Wasser abgraben (bspw. mit UMTS/LTE, gibt ja scheinbar ein paar mehr Ecken, die von entsprechenden Partnern besser gemacht werden könnten)
 
AW: Microsoft: Haben sie mit Surface den Bogen überspannt?

lustige aktion von ms :D
sind eigentlich schon preise zum surface bekannt?
 
AW: Microsoft: Haben sie mit Surface den Bogen überspannt?

Wenn CHAR_lie gegen etwas basht, entwickel ich spontan Sympathie für genau diese Sache. :haha:

In dem Sinn, möge Surface ARMWIN8 rocken!
 
Zurück