Microsoft bleibt China treu und zensiert weiter Suchergebnisse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft bleibt China treu und zensiert weiter Suchergebnisse gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft bleibt China treu und zensiert weiter Suchergebnisse
 
was es da immer so massiv zu zensieren gibt möchte ich mal wissen? nennt doch mal bitte n paar seiten welche zensiert werden.(einfach mal aus interesse)
 
Was für ein FAIL ! Das Microsoft rein umsatzorientiert ist, ist zwar nichts neues, aber Zensur zu unterstützen bei den jüngst voran gegangenen Vorfällen seitens China, ist das schon fast untragbar :daumen2: .

Gruß Explosiv
 
was es da immer so massiv zu zensieren gibt möchte ich mal wissen? nennt doch mal bitte n paar seiten welche zensiert werden.(einfach mal aus interesse)

Ein sehr bekanntes Beispiel wäre die Suche nach dem "Platz des himmlischen Friedens"(auch Tian'anmen). Wenn man bei google.cn gesucht hat, fand man dort lediglich Suchergebnisse zu diesem Platz als Sehenswürdigkeit. Bei google.de hingegen waren(und sind) schon direkt auf der ersten Seite Suchergebnisse, bei denen es um die blutige Niederschlagung des Volksaufstandes 1989 auf diesem Platz geht zu finden. Dieses Thema Volksaufstand wurde bisher auf google.cn völlig unterschlagen und war auch auf späteren Seiten nicht zu finden... wegzensiert also, weil schlecht für die chinesische Regierung.

Nach diesem Muster kann man dann auch genauso andere Dinge finden, wie Seiten von Bürgerrechtlern, negative Schlagzeilen, die es im Ausland gab und reichlich anderes.
 
Money rulez the World...leider! Von daher verstehe ich Microsoft vollkommen. Und vergesst nie: Keep your friends close, but your enemies closer!!!
 
Das ist schon hart. Man hält quasi das Volk absichtlich dumm. -.-

Bin mal gespannt wann es bei uns soweit ist...
 
Das ist schon hart. Man hält quasi das Volk absichtlich dumm. -.-

Bin mal gespannt wann es bei uns soweit ist...

Die Zensur in China ist wirklich hart. Aber Microsoft hat schon recht. Es muss sich an geltendes Recht halten. Wenn sie in China eine andere Regierung haben wollen und weniger Zensur dann muss das chinesische Volk eine Revolution vom ZAun brechen und nicht irgendwelche westlichen Konzerne. Das ist einfach nicht deren Aufgabe.
 
Die Zensur in China ist wirklich hart. Aber Microsoft hat schon recht. Es muss sich an geltendes Recht halten. Wenn sie in China eine andere Regierung haben wollen und weniger Zensur dann muss das chinesische Volk eine Revolution vom ZAun brechen und nicht irgendwelche westlichen Konzerne. Das ist einfach nicht deren Aufgabe.

So sehe ich das auch. :daumen:
 
Die Zensur in China ist wirklich hart. Aber Microsoft hat schon recht. Es muss sich an geltendes Recht halten. Wenn sie in China eine andere Regierung haben wollen und weniger Zensur dann muss das chinesische Volk eine Revolution vom ZAun brechen und nicht irgendwelche westlichen Konzerne. Das ist einfach nicht deren Aufgabe.

Ich hab nicht gemeint das M$ daran was ändern soll... die wären ja blöd wenn sie was dagegen machen würden.
Ein Volk bekommt immer nur das, was es auch mit sich machen lässt.
Ich hab mich nur über die Gesetze von China geärgert. Das ist Volksverdummung. :ugly:
 
Die Zensur in China ist wirklich hart. Aber Microsoft hat schon recht. Es muss sich an geltendes Recht halten. Wenn sie in China eine andere Regierung haben wollen und weniger Zensur dann muss das chinesische Volk eine Revolution vom ZAun brechen und nicht irgendwelche westlichen Konzerne. Das ist einfach nicht deren Aufgabe.

Die Frage ist, ob es ihre Aufgabe ist, dass zu unterstützen...
 
Das ist schon hart. Man hält quasi das Volk absichtlich dumm. -.-

Bin mal gespannt wann es bei uns soweit ist...
In Deutschland wird auch zensiert, auch auf Youtube... auch wenn es selten ist, aber bei brisanten Themen hab ich das selbst schon erfahren müssen.

YouTube - Merkel zu Finanzminister Schäuble und den 100.000 D-Mark

Die 100.000 D-Mark, immer noch nicht die Millionen durchbrochen und unzählige Komments gelöscht seitens Youtube!
Das Video wäre eig. 3 Tage nach Uplaod schon locker bei über eine Million Views!!! -.-

Und dann ja die olle Zensursula und ihre Schergen... das wär Zensur auf höchsten Niveau gewesen und 90% der Bevölkerung hätte es nicht verstanden! ;)
Noch nicht so schlimm wie in China, aber 100% frei sind wir auch nicht mehr mit unserer Meinung und ebenso wie in China will der Staat diese formen!

Killerspiele, Terrorangst... dies das... blaaa... sie wollen nur von ihren Verbrechen ablenken, denkt immer daran!!!
Der Staat ist nix ohne sein Volk!

Ahoi! :devil:
 
Wenn ich das Gesicht von Steve Ballmer auch nur sehe bekomm ich schon Brechreiz.
 
Immer die anderen oder wie?

Ihr schimpft hier über Microsoft und woher kommen eure Elektroartikel und Artikel im Haushalt (Küche/Bad..)....
"Nein oder? Steht da wirklich Made in China drauf? OMG 11elf1 das wusste ich noch gar nicht."

Wie bescheuert einige Poster sind kotzt mich an... Schreiben hier was vom bösen China und haben selbst Ware aus China bei sich rumliegen.
Darum : erst mal selbst an die Nase fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zensur ist das ein, sehr viele Länder darunter auch D tun dies.
"Wir spielen ein wenig Demokratie" heißt es in vielen Ländern, man muß den Menschen nur glaubhaft machen das dies so ist. Nicht nur auf Cn bezogen!

In Cn können sich viele Menschen über die Reaktionen der restlichen Welt nur wundern, da sie es nicht besser wissen -Stichwort Zensur-.
Die übrigens ,wenn man dort ist, allgegenwärtig ist, auch als Ausländer wo man nur bestimmte Internetzugängen benutzt darf, auf dehnen dann auch nicht alle e-mails ankommen oder nicht im Ausland ankommen weil Gebäude gegenüber jeder Anschluss genau Überwacht wird.

Sehr heikel im aktuellen Fall, (aus Cn kommen so viele Hackerangriffe die zum Beispiel der Wirtschaft oder der Bundesregierung gelten -von offizieller (Cn) Seite), daß man sich nicht ausmalen möchte was mit den Menschenrechtlern dort passiert wäre wenn Cn an die Daten gekommen wäre!

STICHWORT TODESSTRAFE ODER EIN PAAR JAHRE ZUCHTHAUS


Was Google wirklich bewogen hat weiß ich nicht, sollten es die Menschenrechte gewesen sein. DANN EIN HOCH AUF GOOGLE!!!!


Zu Microsoft(nur ein Beispiel), im Nationalsozialismus und in der DDR gab es auch Gesetzte (die meist hatten nicht viel mit den Menschenrechten zu tun hatten) - ich möchte nicht weiter ausmalen was passiert wären wenn das Ausland sich an diese Gesetzte gehalten hätte, ---muß man sich mal überlegen---NUR DES GELDES WEGEN!!!

Beim eintippen dieser Zeilen merke ich wie froh ich bin in Deutschland bzw. in der EU zu leben, aller Problem hier zum trotz!
 
Zurück