Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3
 
Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Auch wenn ich die Konsole selbst nur als Nachbesserung bezeichnen würde, war es von Microsoft eine Marketing Glanzleistung, die Ankündigung, Präsentation und Auslieferung auf einen Tag zu legen!:daumen:
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

ne slim wird eigentlich auch mal zeit..die ist ein ganz schöner brocken ;)
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Auch wenn ich die Konsole selbst nur als Nachbesserung bezeichnen würde, war es von Microsoft eine Marketing Glanzleistung, die Ankündigung, Präsentation und Auslieferung auf einen Tag zu legen!:daumen:
ich hoffe ja immer noch auf nen blu-ray laufwerk... ;) vllt kommt das ja morgen noch.
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Ich glaube trotzdem das die Konsole bald an ihrem Ende ist. Man muss seh das Ms mit noch weitern Jahren der Xbox360 ihr eigenes Dx11 aufhält und selbst Dx10, da die Xbox 360 ja nur über ein besseres Dx9 verfügt. Dazu muss man eingestehn das die Xbox um wirklich in allen Bereichen zur Ps3 ein Konkurenzprodukt zu sein muss Blueray rein. Ich kenne viel Leute die sagen Xbox360 würde ich mir gerne holen aber ich will auch auf meinem Full HD Tv mehr als Dvds sehn. Dazu spricht für eine neue Xbox auch das Ms die Preis bis Jahresende, wenn man PCGH glauben darf, bis auf 117€ senken will was unter dem Preis für einen Nintendo Ds liegt, da muss einfach was neues kommen denn das ist Lagerverkaufen. Wenn das nicht Lagerverkauf ist müssen die doch Verlust bzw. kein Gewinn machen.:lol:
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Genauer betrachtet sieht die neue Konsole eigentlich ganz okay aus. Hatte ja auf WLAN und eine größere HDD getippt, andere hatten auf eine Slim getippt. So falsch konnte man ja auch nicht liegen, denn die möglichen Verbesserungen lagen ja auf der Hand.

Nur über 3D wurde kein Wort verloren? Naja, die heben sich wahrscheinlich was auf, die wollen ja noch was auf den nächsten Konferenzen/Messen präsentieren...

Und es macht keinen Sinn, dass alte und neue Xbox 360 den gleichen Preis haben. Da muss sich noch was tun.
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Ich glaube trotzdem das die Konsole bald an ihrem Ende ist. Man muss seh das Ms mit noch weitern Jahren der Xbox360 ihr eigenes Dx11 aufhält und selbst Dx10, da die Xbox 360 ja nur über ein besseres Dx9 verfügt. Dazu muss man eingestehn das die Xbox um wirklich in allen Bereichen zur Ps3 ein Konkurenzprodukt zu sein muss Blueray rein. Ich kenne viel Leute die sagen Xbox360 würde ich mir gerne holen aber ich will auch auf meinem Full HD Tv mehr als Dvds sehn. Dazu spricht für eine neue Xbox auch das Ms die Preis bis Jahresende, wenn man PCGH glauben darf, bis auf 117€ senken will was unter dem Preis für einen Nintendo Ds liegt, da muss einfach was neues kommen denn das ist Lagerverkaufen. Wenn das nicht Lagerverkauf ist müssen die doch Verlust bzw. kein Gewinn machen.:lol:
Gewinne bei Konsolen werden, wenn ich nicht gänzlich falsch liege, durch die Spiele verdient. Aber stimmt, dass der Konsole ein Blu-Ray-Laufwerk fehlt, jedoch wäre Sony schön blöd wenn die, die Lizens für ein solches Laufwerk so günstig anbieten würden, dass Microsoft keinen Zuschlag verlangt.
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Ich glaube trotzdem das die Konsole bald an ihrem Ende ist. Man muss seh das Ms mit noch weitern Jahren der Xbox360 ihr eigenes Dx11 aufhält und selbst Dx10, da die Xbox 360 ja nur über ein besseres Dx9 verfügt. Dazu muss man eingestehn das die Xbox um wirklich in allen Bereichen zur Ps3 ein Konkurenzprodukt zu sein muss Blueray rein. Ich kenne viel Leute die sagen Xbox360 würde ich mir gerne holen aber ich will auch auf meinem Full HD Tv mehr als Dvds sehn. Dazu spricht für eine neue Xbox auch das Ms die Preis bis Jahresende, wenn man PCGH glauben darf, bis auf 117€ senken will was unter dem Preis für einen Nintendo Ds liegt, da muss einfach was neues kommen denn das ist Lagerverkaufen. Wenn das nicht Lagerverkauf ist müssen die doch Verlust bzw. kein Gewinn machen.:lol:

Konsolenhardware ist seit jeher subventioniert. Die Gewinne fließen dann über Lizenzeinnahmen an den Spielen, was den höheren Preis ggü. PC-Spielen erklärt. Sony kann zudem noch mit neuen TVs werben, die sich synergistisch mit der PS3 vereinigen können (z.B. Bravia) und macht hier ggf. nochmal extra ein paar € gut. MS holt sich die ganzen Subventionen außerdem anhand des teuren Zubehörs wieder rein. :ugly:
Allerdings meine ich gehört zu haben, dass die Produktionskosten von PS3 und XBox360 mittlerweile nur noch knapp oberhalb des Verkaufspreises liegen sollen. Zu beginn hatte Sony pro verkaufter PS3 afaik 200$ Minus gemacht (als die Konsole noch 600$ oder so gekostet hat).

Edit: Oh, knapp zu langsam. ^^

@Topic: Ich finde das neue Design nicht schlecht. Auf alle Fälle besser als das, was MS dem User bisher an Design geboten hat. :)
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

ich kann mir nicht vorstellen dass die ne "neue" 360 ankündigen, die ja sicherlich einiges an technischem aufwand war wenn man bedenkt um wie viel die geschrumpft wurde und was da an wärmeentwickung eingespart werden musste UND sie natal darauf präsentieren, nur um dann zum jahresende ne neue mit natal rauszubringen.
gut, wär schon krass, marketingetechnisch, aber irgendwie auch verwirrend.
nene, ich denke die hauen jetzt die raus, reizen die technisch und mit natal jetzt nochmal aus und liefern dann evtl. weihnachten 2011 'ne neue aus
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Also rein optisch gefällt mir irgendwie die alte Version besser, aber das ist ja nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

WLAN ist ganz nett und die größere HDD wird vermutlich auch keinen stören, aber irgendwie bleiben bei der Konsole einfach bahnbrechende Neuerungen aus. Langsam wird es wirklich Zeit für ein BR-Laufwerk und auch das angesprochene 3D-Thema würde der Xbox 360 ganz gut tun ...

MfG, boss3D
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Konsolenhardware ist seit jeher subventioniert. Die Gewinne fließen dann über Lizenzeinnahmen an den Spielen, was den höheren Preis ggü. PC-Spielen erklärt. Sony kann zudem noch mit neuen TVs werben, die sich synergistisch mit der PS3 vereinigen können (z.B. Bravia) und macht hier ggf. nochmal extra ein paar € gut. MS holt sich die ganzen Subventionen außerdem anhand des teuren Zubehörs wieder rein. :ugly:

@Topic: Ich finde das neue Design nicht schlecht. Auf alle Fälle besser als das, was MS dem User bisher an Design geboten hat. :)
Ne weiße Version wär noch gut.
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

ich hoffe ja immer noch auf nen blu-ray laufwerk... ;) vllt kommt das ja morgen noch.

das glaub ich eher nicht. sony hat ja blu-ray mitentwickelt und dieses feature werden die nicht so ohne weiteres hergeben.

ist da das netzteil immer noch extern?
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

SIeht aus als würde das netzteil drinnen sein. Wenn MS die beiden chips auf 45nm geprügelt hat so wird die konsole ca bei last 60 watt verbrauchen. Dafür reicht ein kleines Netzt teil. Außerdem befidet sich nur noch ein Anschlus für ein stromkabel direkt an der 360.
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Das Gehäuse sieht richtig gut aus, wirkt aber leicht billig. Bin mal gespannt ob die immer noch denn Hitztot sterben wird.
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Echt geiles Teil. Schade, dass ich mir meine schon vor nem halben Jahr geholt habe. Aber gut... 120 GB sind auch ok und auf Wlan bin ich zum Glück auch net angewiesen.

Freu mich aber echt auf Kinect. Auch wenns alle kacke finden... ich bin begeistert. :)
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

Mir gefällt sie. Anschlußtechnisch sieht es auch gut aus: 3x USB, HDMI (oder sehe ich schlecht?) der normale Adapter für Videokabel, einen optischen Ausgang und LAN (und was ist das drüber?). WLAN ist endlich auch mal drinne. Fein fein. Auf gamepro.de stand das man die HDD wohl austauschen kann, habe dazu aber nirgends Infos gefunden, und auch bei der Pressekonferenz habe ich nicht gehört. Weiß einer von euch was?

Aber egal, wenn sie jetzt wirklich ausgeliefert wird dann sollten diese Woche erste Testberichte kommen (ich bete um ein eingebautes Netzteil).
 
AW: Microsoft bestätigt Xbox 360 Slim auf der E3

WLAN ist ganz nett und die größere HDD wird vermutlich auch keinen stören, aber irgendwie bleiben bei der Konsole einfach bahnbrechende Neuerungen aus. Langsam wird es wirklich Zeit für ein BR-Laufwerk und auch das angesprochene 3D-Thema würde der Xbox 360 ganz gut tun ...

MfG, boss3D

WLan und HDD stimme ich dir zu, BluRay wird diese Generation denke ich mal nicht mehr kommen, erst wenn sie wirklich komplett die DvDs abgelöst haben und auch die Spiele darauf sind und das wird diese Generation nicht mehr passieren weil man sie dann mit den alten nicht mehr spielen könnte.
Und 3D ist in meinen Augen eh nur ein Hype, damit können die sich sehr gerne noch Zeit lassen udn auch das erst in der 720 oder wie auch imemr sie heißen wird bringen, dann in wirklich sauber und ausgereift eingesetzt!


EDIT:

Auf gamepro.de stand das man die HDD wohl austauschen kann, habe dazu aber nirgends Infos gefunden, und auch bei der Pressekonferenz habe ich nicht gehört. Weiß einer von euch was?

stimmt ist ne gute Frage, bei der "Normalen" geht das ja aber Die passen ja absolut nirgendwo rein und einen Slot o.Ä. sehe ich auch nicht
 
Zurück