Micro rukler trotz guter hardware

Alef00

Schraubenverwechsler(in)
guter harware
Ich habe in fast jedes spiel Micro ruckler ich schätze des sind auch nachlade ruckler am meisten habe ich des bei darktide gemerkt und bei Fallout 4 wenn die npc gegner sich zu schnell bewegen ruckeln die hin und her habe auch 3dmark Tests gemacht mit nur positiven Ergebnissen habe 3 mal pc neu aufgesetzt treiber neu installiert grafikkarten Treiber auf den neusten Stand, bios geflasht hat alles nichts gebracht vielleicht habt ihr ne Idee also ich glaube hardware fehler ist es nicht
Und die Hardware ist auch kaum belastet die temp. Unter Belastung bei cpu liegt zwischen 40 und 50 Grad und bei gpu maximal 60 grad

Mein system:
Betriebssystem: Windows 11
Intel core i9 prozessor 14000k
Gainward rtx 4080 phantom grafikkarte
32gb RAM ddr5 von corsair
2 mal ssd m2 samsung 990 pro
Luftkühler be quiet dark rock pro 5
Mainboard: msi pro z790-p Wifi

Über jede Hilfe bin ich dankbar
 
Intel core i9 prozessor 14000k
Das liegt an deinem Prozessor, da dieser noch nicht hergestellt wurde. :D
Ansonsten würde ich auch sagen, teste mehrere Spiele aus. GGf. auch mal im Bios testweise die E-Kerne mal deaktivieren. Zwar wurde dieses Problem mittlerweile bereits behoben, aber es kann immer noch ältere Spiele geben, die mit den E-Kernen nicht gut klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Steam Forum habe ich von Spielern mit Microrucklern gelesen, bei denen die Grafikkarte nicht vollständig im Sockel gesteckt ist. Seltsamerweise haben bei diesen Spielern manche Spiele null Probleme gemacht, andere geruckelt.

Einer meinte, er hat ein stärkeres Netzteil angeschlossen und seine Microruckler waren weg.

Auch G-Sync kann Microruckler produzieren. Mal ausschalten und testen.
 
Zurück