Michael Pachter: PC-Spieler sind sowas wie Rassisten

Lol, da hat wer den Witz rund um die PCMR nicht so ganz verstanden (wundert micht bei dem Deppen aber auch nicht); lustig ist daran nur, dass er dumm genug war sein Getroll werden öffentlich zu machen in einem Interview, sehr zur Belusting von uns PC "Herrenmenschen". :D
 
Stimmt ja auch, Wenn man jeden Tag ca ne stunde spielt oder fast jeden Tag, so wird man an 2 bis 3 Tagen, sicher von irgendwem dumm angemacht, dabei spielt es auch keine Rolle ob man ein Spiel schon ein Paar jahre spielt oder erst neu ist.

Wichtig ist das es immer irgendwen gibt der einem erzählt das man wertlos ist, nix kann oder was man tun soll.Mit 36 Jahren ist einem Diese Kindliche gewinsel eigentlich grösstenteils egal, sollte eine dann aber doch mal wer extrem reizen, so lann ich in einem Teambasierten Spiel schon mal das Team Hängen und such mir ne neue Partie.
Kein Bock mit solche Vollpfosten ode rassisten zu spielen, ich würde diese Problem aber nicht auf PC spieler begrenzen.
 
Nicht unbedingt. Pachter schmeißt genau so alle PC Spieler in einen Topf. Wer sich da nicht zugehörig fühlen möchte kann dem sehr wohl widersprechen und muss sich nicht als dumm oder unlogisch abstempeln lassen. Schon gar nicht auf diese Art und Weise.
 
Herzlich willkommen im Forum der BILD, der Artikel zeugt von Weltklasse und will Ihnen mitteilen....ähh...was eigentlich....naja das der Herr.....Wer???...naja er hat Rassist gesagt! Er hat gesagt PC Spieler sind Rassisten......



Sorry aber: Wen interessiert das? Haben Wir das Sommerloch immer noch? Es ist grausam, das jeder mit einer anderen Meinung heutzutage als Rassist tituliert wird. Man möge doch einmal in sich gehen und sich in die Erinnerung rufen was mit dem Wort gemeint ist....
 
Au ja mach mal, das wird bestimmt ein echter Aha- Moment für dich.

Hier gehts nicht um jemanden mit einer anderen Meinung der als Rassist bezeichnet wird. Sondern um das Wort Master Race und warum einem nix anderes einfällt statt diesem Nazijargon.

Das zu hinterfragen ist schon okay, zumal sich einige ja wirklich in dem Begriff suhlen wie Schweine im Dreck.
 
uhh ohhh ich will auch was schreiben... vieleicht halten sich die PC Spieler auch nur deshalb für besser weil dem so ist den was musste ich zu PS4 Pro lesen: "60fps bei 1080p wird nicht bei allen Titeln möglich sein" hmmm.
Auf meinem Pc ist das möglich und wenn nicht rüste ich auf. wie ging das nochmal auf der Playstation mit aufrüsten.. oh ja ich hatte vergessen geschlossenes System.

Ich habe selber eine PS4 und muss sagen das ich während der EM mit kumpels Fifa gezockt habe.. das war´s aber leider auch schon.
Und als PC Spieler habe ich mehr mit Vielfalt und Entfaltung zutun als die Totalitäre Diktatur von Sony.
Du brauchst einen Kontroller? Macht 70€( es gibt keine anderen als die von Sony) du willst ein Spiel? Kein Ding 70€ bitte. Early access? Was ist das denn bitte, kauf lieber steetfighter remasterd für 70€.
Achso und das alles kaufst du bitte bei Sony weil etwas anderes geht auf der Konsole nicht... auch kein UHD Blueray... (geht zum glück in meinem PC)...
 
Mein lieber Schawahn ...

In nichtmal 24 Stunden über 5 000 Hits und knap 200 Kommentare, wegen sowas, :wow:

Eigentlich streiten sich ja nur Kinder wegen ihrem Spielzeug. :schief:
 
Au ja mach mal, das wird bestimmt ein echter Aha- Moment für dich.

Hier gehts nicht um jemanden mit einer anderen Meinung der als Rassist bezeichnet wird. Sondern um das Wort Master Race und warum einem nix anderes einfällt statt diesem Nazijargon.

Das zu hinterfragen ist schon okay, zumal sich einige ja wirklich in dem Begriff suhlen wie Schweine im Dreck.

Du bist jedenfalls nicht in dich gegangen, zumindest hat es keine Minute gedauert bist du deinen Betrag geleistet hast. Wie auch immer, ich befeuere keine Diskussionen um Spielzeug mehr, in dem sich Spätentwickler gegenseitig aufziehen, wer das schönste und bunteste bling bling hat.
 
Der Pachter hat ein Stück weit recht, und genauso liegt er auch falsch. Rassismus ist alltäglich und jeder Mensch ist ein Stück weit rassistisch (positiv wie negativ) und das zu leugnen, zeigt eher eine unreflektierte Denkweise. Man muss sich dabei natürlich darüber klar sein, was Rassismus ist. Und dabei sind verschiedene Definitionen im Umlauf, was die Diskussion darüber erschwert, da man nicht weiß, welche Pachters Aussage zu Grunde liegt.

Ursprünglich ging es bei dem Begriff ja um Rassentheorie, also der Einteilung der Menschheit nach äußeren Erscheinungsformen in verschiedene Kategorien, die ebenfalls mit Werten belegt worden sind. Dies meinte Pachter bestimmt nicht, denn diese Art des Rassismus lässt sich nur schwerlich auf seine Aussage anwenden.

Es gibt aber auch Definitionen, bei denen bereits deim bloßen Zuschreiben von vermeintlichen Eigenschaften anhand von Gruppenmerkmalen von Rassismus gesprochen wird. Das passt hier schon eher, denn ich habe bereits sehr oft Kommentare gelesen, die inhaltlich den PCGamer über den "stumpfen, anspruchslosen und unwissenden" Konsolero gestellt haben. An dieser Stelle passt diese Definition sogar eigentlich ziemlich exakt. Denn ob ich sage, dass ich besser als der stumpfe, anspruchslose und unwissende Konsolero bin, weil ich PCGamer bin, unterscheidet sich nicht von der Aussage, dass ich besser als der "dumme, faule und kriminelle *****" bin, weil ich weiß bin. Ihr versteht?

Manchen reicht es ja schon, dass man bereits zwischen "Gruppen" unterscheidet bzw in Gruppen einteilt (PCGamern vs. Konsoleros), um "Rassismus" zu vermuten, aber das halte ich dann für doch etwas sehr weit hergeholt. Man muss ja nun wirklich nicht päpstlicher als der Papst sein...

Viele verwechseln Rassismus übrigens mit Fremdenfeindlichkeit, was erstmal nichts miteinander zu tun hat. Genau wie beim Rassismus geht es aber am Ende darum, was man selbst daraus macht. Bleibt man bei seiner ggf. unreflektierten Einstellung oder hinterfragt man seine Gedanken und Gefühle, und korrigiert diese, wenn nötig.

Am Ende war seine Aussage zu pauschalisierend bzw. überspitzt, um sie wirklich ernst nehmen zu können. Dennoch war da ein Fünkchen Wahrheit mit drin, und jeder sollte mal ruhig in sich reinhorchen, ob er oder sie sich nicht doch hin und wieder zu solchen Aussagen hinreißen lässt.

in diesem Sinne: Auf ein fröhliches und ehrliches Reflektieren ;)

Edit: Jeder, der bereit ist, sich seinem eigenen Rassisten-Ich zu stellen, sollte diesen sehr guten Text von Claudio Holler mal lesen. Der bringt das ganze sehr gut auf den Punkt: Gehirnakrobatik | Ich bin kein Rassist, aber…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente

ente.jpg
 
Also wenn es ein Themengebiet gibt, wo man Rassist sein darf, na dann lieber im Bereich Hardware...

Ein Rassist wertet ja potentiell gleichwertiges ab und stellt sich somit über den/das andere.
Wenn man beim PC von Master Race spricht, dann ist das ja kein Rassismus im engeren Sinne, denn eine Konsole ist doch nichts gleichwertiges.... :-D
 
Es geht eigentlich um etwas ganz anderes: guide - pcmasterrace <- Lesen und verstehen.

Hmm... um mal deutlich zu machen, warum ich von dem Begriff und der Seite überhaupt nichts halte, habe ich den Anfang des ersten, von dir besonders gelobten Absatzes mal genommen, und ein paar Begriffe ausgetauscht. Zum besseren Erkennen der ausgetauschten Wörter habe ich diese fett markiert. In den Klammern dahinter steht kursiv das Original.
"The first thing people ask when they hear about the "Master Race" ["PC Master Race"] or begin reading this article is, "Is this a real ideology? Is this an actual group?". The answer is yes, absolutely. One thing we specialize in as a group is education and facts, and this page is the physical embodiment of just that. So... Why arians [PC gaming]? What's the big deal with the arian race [PC gaming]? What's wrong with infirior races [console gaming]? Are arians [Is PC gaming] actually superior? Are jews [consoles] really hurting humankind [the game industry]? Everything will be answered in greater detail, but yes: Arians are [PC gaming is] wholly and objectively superior to jews [console gaming]. We [It] can fill absolutely any and every need that jews [consoles] can. Any and all limitations or restrictions holding the arians [PC] back are entirely artificial and fabricated by jews [console manufacturers, console developers, and console journalists (essentially, the "console industry")] to prolong their relevance and profit. Long have [has] the arians [PC] dealt with slander, misrepresentation, jew [console] marketing lies [...] from the jewish [console] industry."

Der Vergleich ist vielleicht etwas aufgesetzt, aber fällt jetzt der Groschen, warum der Begriff "Master Race" nicht wieder positiv besetzt werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich noch jünger war und das Spielen am PC angefangen habe, gab es nur einen Begriff und der nannte sich "Zocker". Und dabei war es wurscht, worauf man "gezockt" hat.;)
Früher hat man sich über die Spiele unterhalten. Heute unterhält man sich über die Plattformen, auf der die Spiele laufen.
Eine Entwicklung, die irgendwie seit der letzten Next-Generation-Konsolen eigenartige Auswüchse angenommen hat.:schief:
 
Zurück