Michael Pachter: PC-Spieler sind sowas wie Rassisten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Michael Pachter: PC-Spieler sind sowas wie Rassisten

In einem Interview mit der Daily Star hat sich Wedbush-Analyst Michael Pachter während eines Gesprächs über die Playstation 4 Pro weit aus dem Fenster gelehnt und PC-Spieler mit Rassisten verglichen. Das ist hart, aber die Gruppe der PC-Spieler ist ein Stück weit auch selbst daran schuld, dass sie in der Öffentlichkeit so wahrgenommen wird. Schließlich bezeichnet man sich gerne selbst als Herrenrasse.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Michael Pachter: PC-Spieler sind sowas wie Rassisten
 
Auch wenn man also Patchers Aussagen durchaus beleidigend auffassen darf, so sollte man sich auch klar machen, wo die Meinung über die hochnäsigen PC-Spieler herkommt.
Und wo kommt diese her? Lediglich von der Meinung, dass Spiele auf dem PC praktisch immer besser aussehen als auf der Konsole? Oder daher, dass man am PC ebenfalls wunderbar mit Gamepad spielen kann?
Jeder HTPC ist inzwischen flotter als eine Konsole, das Argument "gemütlich auf der Couch zocken" kann es also auch nicht sein. Eine Konsole ist irgendwie immer nur ein halber PC, sie kann einen Teil dessen, aber nicht alles. Obendrein monatlich noch blechen zum online zusammen zocken? Nein danke :lol:

Für mich gibt es keinen einzigen guten Grund für eine Konsole, die paar Exklusivtitel sind es mir auch nicht wert. :ka:

Ist das arrogant? Ich denke nicht. Es ist eher sowas wie, den Tatsachen in die Augen zu blicken.
 
lol Was für'n Depp. Außer sich selber in die Medien zu katapultieren (was auch PCGH hier macht) ist die Aussage an Absurditäten einfach nicht zu überbieten. Und mehr als unverschämt und beleidigend.
Tatsache ist, das die meisten PC-Spieler (wenn sie in meinem Alter sind) mit einem Mix aus Konsolen und PC's angefangen haben.
So habe ich mit nem NES angefangen und bin später wie heute Zweigleisig gefahren. PC und Playstation sowie Handheld's (Gameboy, DS usw.) Alles dabei. Und ich denke das werden die meisten von uns immer noch so handhaben.
Davon mal abgesehen kommt's auch stark darauf an, wie viel Zeit die Spieler zur Verfügung haben. Nicht jeder wird die Geduld und Zeit haben, sich mit Installationen von Software,Treibern usw. für'n PC aufzuhalten wenn er schnell mal was zocken will.
Und es kommt auf das an, was man mit den Geräten anstellt.

Diese dummdreiste Behauptung kann der Wichtigtuer gerne auf sich beziehen.

Und ja, ich fühle mich durch die Aussage persönlich angegriffen ;)

Edit: Musste gerade ernsthaft mal nachschlagen was das für'n Typ ist, und meine Vorab Meinung wurde bestätigt.
Der Mann ist ein Querulant, der nur gerne provoziert. An sich nur solchen Blödsinn und unqualifizierten Mist von sich gibt.
Aber, nun gut, wenn man sonst nichts von seinem leben hat, muss man halt so von sich Reden machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch ist der verlängerte Arm der Verkaufsabteilung von Sony. Seit Jahren kommen lediglich Aussagen, dass der PC Markt am sterben ist, Microsoft die Xbox Sparte einstampfen sollte, Nintendo rückwärtsgewandt sei und am Markt nix mehr verloren hat und weiterer Schwachsinn.

Aber er sorgt eben weltweit für Clickbaits da ihm die political correctness am A vorbeigeht, was in der heutigen Welt (leider) selten ist ;)
 
Mit dieser Aussage bestätigt der gute Mann sämtliche Vorurteile, die man ihm gegenüber hegen kann. Er kritisiert die "PC-Masterrace"-Bewegung (die vmtl. in der Masse aus Trollen besteht) und pauschalisiert deren Eigenheiten. Differenzierung findet nicht statt. Im Gegenzug äußert er sich beleidigend und herabwürdigend gegenüber der gesamten PC-Spielerschaft und begibt sich damit auf dasjenige Niveau herab, das er ja vorgeblich anprangern möchte. :ugly:

Als PC-Spieler seit der Kindheit, der aber auch gleichzeitig vom Gameboy bis zum 3DS XL, von SNES bis WiiU und PS1 bis PS3 vielerlei Konsolen/Handhelds nutzt und genutzt hat, kann ich über die primitiven Aufhetzungsbestrebungen des Herrn Analysten nur müde lächeln, während ich die PS4 Pro in meine Beobachtungsliste setze. Würde man bemitleidenswerten Existenzen wie diesem Herrn weniger Aufmerksamkeit schenken, gäbe es vmtl. auch weniger Nachahmer aufseiten beider "Lager", die sich in virtuellen E-Phallus-Vergleichen messen könnten.

Ich genieße derweil die Vorzüge beider Welten und lache mich über Leute kaputt, die sich aufgrund derlei Aussagen dazu berufen fühlen, strikte Trennung und Unvereinbarkeit von PC und Konsolen zu predigen.
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Rassisten,Herrenrasse,hat der den Arsc. offen.
Ich spiele auf Konsole und PC ,aber mich als Rassisten titulieren lassen ist der Hammer.
Tja SONY,deine Konsole kannst Dir Gott weiß wohin stecken,die 400 Onken gehen dann halt für meinen rassistischen Rechner drauf

@slasher : Ich mich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da vergisst der Herr aber auch, dass es unter den Konsolenspielern genausoviele Leute gibt, die niemals auf einem anderen System oder PC spielen. Die über jeden Exlusivtitel feiern, anderseits aber alles der anderen System fordern (wie zB. Mods auf den Konsolen).
Und das Thema "PC Masterrace" habe ich erst in den letzten Jahren gehört und das verbinde ich nicht unbedingt mit dem klassischen PC Spieler. Ich kenne mehr als genug PC Spieler im Freundes- und Bekanntenkreis die mehr als angepisst über die aktuelle Spieleentwicklung wie schlechte Konsolenports und Causalisierung sind. Und fast alle sehen die Schuld dafür bei Konsolen und dadurch werden diese auch abgelehnt. Das hat nix mit Rassismus zu tun.
Und dann gibt es noch solche Fälle wie mit den geklauten Fallout 4 PC Mods für XBox One wo der Dieb den originalen Entwickler dann angepöbelt hat, als es zu Problemen auf der XBox kam. Wie nennt der Herr Analyst das?
 
Ich finde das ganze auf der einen Ebene verständlich - auf der anderen etwas sehr harsch formuliert...

Ja: Es gibt eindeutig (mehr als Genug) PC-Spieler, die sich Gegenüber Konsolen-Spielern für etwas bedeutend besseres halten. (Weil es ja wie man kennt, rein auf die Grafik ankommt)
Das Problem ist bekannt und das wird es auch weiterhin so geben. Wenn ich mir teilweise ausmale, was ich schon so alles gehört habe Online, oder in Mehrspieler Spielen. (Diablo z. B.) ist diese Aussage durchaus angebracht.

Aber mit dem Begriff Rassist tue ich mich in diesem Fall sehr, sehr schwer. Und auch, dass alle über einen Kamm geschert werden. - Das ist nicht richtig und gegenüber den PC-Spielern auf jeden Fall Angriff an die Persönlichkeit. (So sehe ich das in diesem Fall)

Ich selbst spiele auch hauptsächlich auf den PC und habe Zuhause nur noch die Nintendo Konsolen stehen. - Warum ich mir keine PS oder XBOX kaufe? - Lohnt sich für mich einfach nicht. Die paar "PS, XBOX, exclusive" Titel die es gibt, reizen mich in den meisten Fällen nicht. Wer sich eine XBOX oder eine PS holt kann es gerne machen ich mache ihm da auf keinen Fall Vorurteile. Jeder soll sich das holen, was er für am besten hält.

Alles in allem:
Aus meiner Sicht ist die Aussage nicht ganz unzutreffend. Der Begriff Rassist aber ist eindeutig nicht der Richtige, und vor allem auch nicht der Punkt, dass alle über einen Kamm geschert werden. Auch weil es im Konsolen-Lager genau solche "Idioten" gibt.
 
Also mein erster Gedanke war da hat jemand mitbekommen aus welcher Ecke seine sogenannten Analysen am intensivsten belächelt werden. Die Wahrheit wird aber sein, es wollte jemand das er dieses Geraffel von sich gibt und es wird auch nicht zu Pachters Schaden gewesen sein.
 
Ist natürlich überzogener Quatsch den er da redet, aber im Kern hat er nicht ganz unrecht, PC Gamer sind extreme Eigenbrötler nicht nur gegenüber Konsolen einfach um jede Komponente wird gestritten als ginge es um das eigene Kind, sei es Grafikkarte, Monitor , Maus etc.... überall liest man nur noch Sachen wie " Oh da bekomm ich ja Augenkrebs ", " Mit sowas wird ein Game unspielbar" bla bla bla immer nur Extreme keinerlei Zugeständnisse das die eigene Maschine vielleicht doch nicht die beste der Welt ist und ich glaube auf das wollte er im Grunde hinaus.
 
Michael Pachter ist so etwas wie ein Rassist, der mit Verallgemeinerungen ganze "Gaming-Völker" verunglimpft. Ich spiele hauptsächlich PC, besitze aber eine Konsole. Soviel zu Herrn Pachters "Argumentation"... :daumen2:
 
Achja mal wieder ein Analyst... Muss ja ein wahsinns Beruf sein die ganze Zeit irgendwelche erfundenen Prognosen und Aussagen in den Raum zu werfen.

Dass man dafür nicht unbedingt der hellste sein muss hat dieser sogenannte "Experte" ja eindrucksvoll demonstriert.
 
Ich selbst spiele auch hauptsächlich auf den PC und habe Zuhause nur noch die Nintendo Konsolen stehen. - Warum ich mir keine PS oder XBOX kaufe? - Lohnt sich für mich einfach nicht. Die paar "PS, XBOX, exclusive" Titel die es gibt, reizen mich in den meisten Fällen nicht. Wer sich eine XBOX oder eine PS holt kann es gerne machen ich mache ihm da auf keinen Fall Vorurteile. Jeder soll sich das holen, was er für am besten hält.

Das! Im Ernst: der Typ hat eben einige Sachen nicht verstanden. Wenn eine Playstation oder Xbox am Ende auch nur das machen, was ich auch auf dem PC haben kann, frage ich mich wo die Daseinsberechtigung sein soll. Das stößt dann insbesondere sauer auf, wenn Sony und Microsoft auch noch viel Geld dafür ausgeben, damit bestimmte Titel nur auf ihren Konsolen erstmal erscheinen und insgesamt durch die in stein gemeißelte Hardware alle Spieler darunter leiden müssen. Hin zu kommen eben die fehlenden Möglichkeiten der Konsolen. Oder hat mal jemand versucht ein Word Dokument auf seiner Playstation zu bearbeiten. Wenn ich sowieso schon den PC dafür habe, kann ich auch für den Preis einer Konsole einfach ne anständige Graka nachrüsten und spare dann meist sogar noch was bei den hohen Preisen für die Spiele.

Nintendo steht halt nicht in diesem Konkurrenzkampf, deswegen kaufe ich auch fleißig deren Konsolen. Nintendo versteht es halt Spiel raus zu bringen, welche vor allem die Konsole und damit auch das lokale Multiplayer im Geist haben.
 
Vielleicht ist er auch bloß ein Peasant und neidisch auf 60 FPS, 4K und sexy Gaben? Aber mal im ernst: mit seiner Aussage liegt er komplett falsch. Xbox und PS Nutzer haben sich schon vor Jahren die Köpfe virtuell eingeschlagen was nun die bessere Konsole von beidem sei (besonders vor Release der aktuellen Generation). Die Pro ist für mich das was die PS4 damals schon hätte sein sollen und ich bin defintiv gespannt drauf.
 
Zurück