MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Nach Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist offenbar doch nicht Schluss. Laut eines Berichts der japanischen Wirtschaftszeitung Nikkei spricht Konami intern bereits über einen Nachfolger. Dafür seien zunächst jedoch hohe Investitionen notwendig. Unklar ist, ob Serienschöpfer Hideo Kojima bei einem möglichen Nachfolger involviert sein wird. Offiziell bestätigt ist dieser jedoch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht
 
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Wenn der genauso schlecht wird wie MGSV (lahme Story, öde Spielwelten, extrem repetetive Missionen...) dann gute Nacht.
 
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Auch wenn mir MGSV insgesamt besser gefallen hat als so manch anderer OpenWorld Einheitsbrei,so hat es mich dann doch als MG Spiel enttäuscht.Ohne Hideo Kojima und Kojima Productions,welche wohl nun sehr wahrscheinlich raus sind,frage ich mich wie Konami das Ganze vernünftig weiterführen will :ka:

Edit: Wobei man auch merkte,dass sich Kojima Productions hier überschätzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Die sollen die Serie ruhen lassen, bevor sie noch komplett gegen den Baum gefahren wird.
Guns of the Patriots war doch eigentlich ein guter Abschluss.
 
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Auch wenn mir MGSV insgesamt besser gefallen hat als so manch anderer OpenWorld Einheitsbrei,so hat es mich dann doch als MG Spiel enttäuscht.Ohne Hideo Kojima und Kojima Productions,welche wohl nun sehr wahrscheinlich raus sind,frage ich mich wie Konami das Ganze vernünftig weiterführen will :ka:

Edit: Wobei man auch merkte,dass sich Kojima Productions hier überschätzt hat.

Selbst der Open World Einheitsbrei von Ubisoft ist deutlich besser als MGSV, da hat man wenigstens eine vernünftige Story (Far Cry 3, Far Cry 4) und/oder eine sehr schöne Spielwelt (Unity, Far Cry Teile...).

MGSV hatte nichts davon.
 
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

MGSV hatte nichts davon.

Gut das mir die Story in Spielen egal ist :P
Hab inzwischenn 160 Stunden in MGSV TPP versenkt, ich finde es einfach großartig. Mag sein das es ein paar Macken hat, aber das Gameplay, also der Kern des Spiels (schleichen), funktioniert 1A und macht höllisch Spaß.
Inzwischen wird es aber etwas eintönig. Wenn man alle Geräusche, Soundtracks und das Verhalten der Gegner auswendig gelernt hat .. es ist zu einfach geworden.
 
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Gameplay mag zwar gut sein, aber die Missionen waren bzw sind so wahnsinnig repetetiv (von den Nebenmissionen ganz zu schweigen) dass es nach kurzer Zeit enorm langweilig wurde, dazu kam die schlechte langweilige Story, die beiden Maps die wahnsinnig öde und unabwechslungsreich sind und schon ist mir die Lust vergangen.
Das kann auch das gute Gameplay nicht wettmachen.
 
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Selbst der Open World Einheitsbrei von Ubisoft ist deutlich besser als MGSV, da hat man wenigstens eine vernünftige Story (Far Cry 3, Far Cry 4) und/oder eine sehr schöne Spielwelt (Unity, Far Cry Teile...).

MGSV hatte nichts davon.

Na ausnahmsweise......und wo genau ist die Story von Fc3 "vernünftiger" als die von MGSV? Argumente für diese Aussage wären nett.

FC3 erzählt die Geschichte von einer jungen Partygruppe,die auf einer Insel landet,welche von einem Haufen Irren gejagt werden.Urplötzlich mutiert Jason zu einer absoluten durchtrainierten Killermaschine,welcher emotionslos ein Lager nach dem anderen ausschaltet,ja das klingt vernünftig.Vom Partymann zum durchtrainierten Killer.
Das einzige Interessante ist Vaas gewesen,der allerdings dann irgendwann aus dem Spiel genommen wird,für einen Antagonisten,der nicht langweiliger sein kann.(Name vergessen)
Wie viele Charaktere sind dir eigentlich im Kopf geblieben? Die auch wirklich eine interessante Entwicklung durchleben oder starke Backgroundstory haben? Jason der Hauptcharakter bleibt einfach nur austauschbar,noch schlimmer als Snake in MGSV.
Welche interessanten (vielleicht auch philosophischen) Themen wurden angeschnitten in der Handlung? Übermäßiger Drogenkonsum meinst du das etwa ? Wo war da der Twist? Dass Jason der angeblich geborene Krieger ist? Ist klar :ugly:

Dagegen MGSV,immerhin werden einige interessante Themen wie die Kindersoldaten oder das Töten der eigenen Männer zum Wohle der Mehrheit aufgegriffen.Oder es gibt auch Charaktere wie Huey,der einem eine Zeitlang echt Leid tut sich aber als Verräter herausstellt oder Kaz.Oder eben Quiet,deren Darstellung mir überhaupt nicht gefällt aber die wenigstens von einem emotionslosen Killer zu einem Wesen sich entwickelt,welches Emotionen zeigt dank BigBoss.Auch gibt es guten Twist mit Venom Snake (toller Übergang zu den anderen Titeln), und Skull Face der Antagonist hat immerhin eine gute Background Story.

Auch wenn nicht alle Punkte vernünftig zu Ende geführt wurde,manche sogar blass bzw ungeklärt bleiben ,und das Spiel storytechnisch im Schatten seiner Vorgänger steht,sehe ich nicht wo FC "deutlich besser" von der Handlung ist als MGS.
Aber ich denke mal du wirst gleich auf meine Fragen eingehen und mir sagen,was denn so genau "deutlich besser" ist ;)

Ja grafisch ist FC/AC besser ,das macht aber ein Spiel nicht besser,zumindest nicht für mich.MGSV sieht zudem recht stimmig aus,und das Gefühl der Militärchef von Outer Heaven zu sein wird gut rübergebracht,dank Motherbase.Die spielerischen Möglichkeiten,auch weil sie teilweise echt amüsant sind,motivieren eine Zeit lang.Aber man biedert sich halt zu sehr an der OpenWorld an,und das ist schade,dann dadurch entstehen eben bestimmte Probleme wie zB der schlechte Storyfluss,der in so ziemlichen allen OpenWorld Spielen vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Selbst der Open World Einheitsbrei von Ubisoft ist deutlich besser als MGSV, da hat man wenigstens eine vernünftige Story (Far Cry 3, Far Cry 4) und/oder eine sehr schöne Spielwelt (Unity, Far Cry Teile...).

MGSV hatte nichts davon.

Also ich wollte MGSV noch nachholen aber wenn die Story von FC3 wiklich besser sein soll dann werde ich es wohl auslassen...
Mit FC3 damals hatte ich zwar echt Spaß aber das lag nicht an der Story, denn die war echt unterirdisch...
 
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Na ausnahmsweise......und wo genau ist die Story von Fc3 "vernünftiger" als die von MGSV? Argumente für diese Aussage wären nett.

FC3 erzählt die Geschichte von einer jungen Partygruppe,die auf einer Insel landet,welche von einem Haufen Irren gejagt werden.Urplötzlich mutiert Jason zu einer absoluten durchtrainierten Killermaschine,welcher emotionslos ein Lager nach dem anderen ausschaltet,ja das klingt vernünftig.Vom Partymann zum durchtrainierten Killer.
Das einzige Interessante ist Vaas gewesen,der allerdings dann irgendwann aus dem Spiel genommen wird,für einen Antagonisten,der nicht langweiliger sein kann.(Name vergessen)
Wie viele Charaktere sind dir eigentlich im Kopf geblieben? Die auch wirklich eine interessante Entwicklung durchleben oder starke Backgroundstory haben? Jason der Hauptcharakter bleibt einfach nur blass.Welche interessanten (philosophischen) Themen wurden angeschnitten in der Handlung? Übermäßiger Drogenkonsum meinst du das etwa ? Wo war da der Twist? Dass Jason der angeblich geborene Krieger ist? Ist klar :ugly:

Dagegen MGSV,immerhin werden einige interessante Themen wie die Kindersoldaten oder das Töten der eigenen Männer zum Wohle der Mehrheit aufgegriffen.Oder es gibt auch Charaktere wie Huey,der einem eine Zeitlang echt Leid tut sich aber als Verräter herausstellt oder Kaz.Oder eben Quiet,deren Darstellung überhaupt nicht gefällt aber die wenigstens von einem emotionslosen Killer zu einem Wesen sich entwickelt,welches Emotionen zeigt dank BigBoss.Auch gibt es guten Twist mit Venom Snake (toller Übergang zu den anderen Titeln), und Skull Face der Antagonist hat immerhin eine gute Background Story.

Auch wenn nicht alle Punkte vernünftig zu Ende geführt wurde,manche sogar blass bzw ungeklärt bleiben ,und das Spiel storytechnisch im Schatten seiner Vorgänger steht,sehe ich nicht wo FC "deutlich besser" ist als MGS.
Aber ich denke mal du wirst gleich auf meine Fragen eingehen und mir sagen,was denn so genau "deutlich besser" ist ;)

Ja grafisch ist FC/AC besser macht,das macht aber ein Spiel nicht besser,zumindest nicht für mich.MGSV sieht zudem recht stimmig aus,und das Gefühl der Militärchef von Outer Heaven zu sein wird gut rübergebracht,dank Motherbase.Die spielerischen Möglichkeiten,auch weil sie teilweise echt amüsant sind,motivieren eine Zeit lang.Aber man biedert sich halt zu sehr an der OpenWorld an,und das ist schade,dann dadurch entstehen eben bestimmte Probleme wie zB der schlechte Storyfluss,der in so ziemlichen allen OpenWorld Spielen vorhanden ist.

Also bei Allem Respekt, die Geschichte von Vaas, die Geschichte um Hoyt, die Geschichte um die CIA die mitmischt...
Das ist um Klassen besser gemacht als in MGSV wo ich reihenweise Missionen per Funk bekomme, das einzige was mir in MGSV gefallen hat war der Anfang, das hat man sehr nett inszeniert, aber danach kam garnichts mehr, ich spielte und spielte und habe darauf gehofft das es irgendwann mal besser wird, aber außer den Missionen die immer gleich aufgebaut waren kam nichts mehr.
Ja das Gameplay ist gut, aber die Geschichte ist sehr schlecht, und da bin ich nicht alleine, man siehe sich diverse Forenmeinungen, Kommentare unter Youtube oder anderweitig um.

@Artschie321
Wenn Du die Far Cry 3 Story nicht mochtest dann solltest Du MGSV nicht wegen der Story kaufen, denn eine "Story" existiert in dem Spiel kaum, Du wirst nur hier und dort geschickt und fragst Dich überhaupt wieso, das einzig Interessante ist der Bösewicht der relativ selten zur Schau kommt.
 
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Eine Person macht noch lange kein ganze Spiel und MGS5 da muss man doch klar sagen das Kojima falsche Prioritäten hatte.
Es wurden Teile ins Spiel eingeführt die bestimmt jeder gerne gegen ein Ende getauscht hätte oder einen Snake der auch mal was sagt.
Audiotapes ohne Ende eine Story die keine 10 Mission bräuchte der rest war alles nur Spielzeit Verlängerung. Ein MG Online war bestimmt
auch nicht gerade der Wunsch der MGS Fans oder ein Basis Verteidigungs Modus da wäre ein Ende und eine bessere Geschichte wesentlich besser
gewesen.
Ich nen mal als Beispiel Halo was ja ohne Bungie überhaupt nicht gehen würde tja und Halo 5 ist wesentlich besser als jedes Bungie Halo.
Bei MGS müsste man nur das weiter Entwickeln was schon steht, dann hätte man ein gutes MGS so schwer dürfte das nichts sein.
 
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Ja kauft euch doch alle das neue COD! Man ihr seid in Afghanistan was soll da großes los sein Kiffende läuft, nackte Weiber geile Autos oder Bars? Klaro könnte es besser sein aber es ist zu mindestens besser wie jeder COD und AC weil das ist ja nicht mal spielbar zudem war der erste versuch aus MGS was neues zu machen beim 2 mal wird es evt besser, nicht wie bei COD oder Bf wo die Leute immer dasselbe kaufen jedes Jahr und 60€ auf den Tisch legen. Ich fand das Game gut hatte gutes Rambo gefühl ich würde mehr Basen wünschen die man infiltrieren kann die ZzzZ Waffe sollte wieder raus oder begrenzt werden nach 210st war dann alles durch, und immer noch ich kaufe lieber einen ersten schlechten versuch als einen 10tes ausgelutschen Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Gut das mir die Story in Spielen egal ist :P
Hab inzwischenn 160 Stunden in MGSV TPP versenkt, ich finde es einfach großartig. Mag sein das es ein paar Macken hat, aber das Gameplay, also der Kern des Spiels (schleichen), funktioniert 1A und macht höllisch Spaß.

Im Schwerpunkt (Base infiltrieren, Stealth-Gameplay and many more) ist TPP grandios.
Wenn man sich da andere Spiele anschaut (FC2,3 und 4), ist TPP auf einem ganz anderen Level.
Aber 160h? Alle Achtung. Bis zu den 100% dürfte ja nicht mehr viel fehlen.
 
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Also bei Allem Respekt, die Geschichte von Vaas, die Geschichte um Hoyt, die Geschichte um die CIA die mitmischt...
Das ist um Klassen besser gemacht als in MGSV wo ich reihenweise Missionen per Funk bekomme, das einzige was mir in MGSV gefallen hat war der Anfang, das hat man sehr nett inszeniert, aber danach kam garnichts mehr, ich spielte und spielte und habe darauf gehofft das es irgendwann mal besser wird, aber außer den Missionen die immer gleich aufgebaut waren kam nichts mehr.
Ja das Gameplay ist gut, aber die Geschichte ist sehr schlecht, und da bin ich nicht alleine, man siehe sich diverse Forenmeinungen, Kommentare unter Youtube oder anderweitig um.

Wenn du keine Argumente hast bzw nicht auf meine Fragen eingehen kannst,dann hat das keinen Sinn.
Du gehst auf keiner meiner Kritikpunkte zu FC3 ein ,noch auf meine Fragen,die ich dir zu FC3 gestellt habe.Du gehst nicht einmal auf die Argumente zu MGSV. Danke für diese tolle Diskussion. ;)
Die Story um Klassen besser zu bezeichnen bzw deutlich besser zu nennen,und das auch noch allgemeingültig darzustellen,ist daneben.Natürlich war die Story von FC3 ganz unterhaltsam,wenn man den Kopf abschaltet und sich Popcorn mäßig berieseln lassen möchte ,aber "vernünftiger " ist für mich das falsche Wort.

Was andere sagen,sollte nicht die eigene Meinung immer untermauern.Ich bezeichne die Handlung auch nicht als gut.Da bin ich auch der Meinung vieler Fans,aber die Story war im Vergleich zu den anderen MGS Teilen nicht so großartig, das muss man dazu sagen!
Aber es gibt nicht nur schlecht und sehr gut ,es gibt auch was dazwischen.

PS: Du sagst da kam gar nichts mehr? Komisch woher kommen die Punkte,die ich in meinem letzten Post genannt habe :huh:
 
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

@Artschie321
Wenn Du die Far Cry 3 Story nicht mochtest dann solltest Du MGSV nicht wegen der Story kaufen, denn eine "Story" existiert in dem Spiel kaum, Du wirst nur hier und dort geschickt und fragst Dich überhaupt wieso, das einzig Interessante ist der Bösewicht der relativ selten zur Schau kommt.

Dabei galt MGS eigtl immer als sehr Storylastig. Ich weiß noch als ich damals Sons of Liberty gespielt habe und mir gegen Ende fast der Kopf explodierte... Das war echt ein geniales Spiel.
Ich habe mich wirklich gefreut das es mit dem 5. mal wieder ein MGS für den PC gibt, echt schade drum.
Anyways, danke für den Tipp :daumen:
 
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Aber 160h? Alle Achtung. Bis zu den 100% dürfte ja nicht mehr viel fehlen.

Du würdest lachen. Ich bin aktuell bei 70%. Der Umfang ist beachtlich, aber RavionHD hat in einem Punkt recht: Die Nebenquests werden schnell langweilig, da sie sich immer wiederholen. Ne zeitlang ist das ok, man muss ja nicht immer die selbe Art Quest hintereinander spielen.
Hier sollte man auch bedenken das es sich um kein RPG handelt, wo jede Quest irgendeinen Sinn haben muss. Bei FC und AC läuft das doch ähnlich ab: Übernehme Stützpunkt/Lager soundso, finde Schatz XY hier und da - und das ist jedes mal auch das gleiche, nur immer etwas schwerer. So sind Openworld Games heutzutage nunmal.

Mir gehts ja vor allem um den Spaß beim spielen und da punktet MGSV definitiv :daumen:
 
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Wenn du keine Argumente hast bzw nicht auf meine Fragen eingehen kannst,dann hat das keinen Sinn.
Soll ich Dir nun die Story von Far Cry 3 im Detail erklären? Erwartest Du das?
Du gehst auf keiner meiner Kritikpunkte zu FC3 ein ,noch auf meine Fragen,die ich dir zu FC3 gestellt habe.Du gehst nicht einmal auf die Argumente zu MGSV. Danke für diese tolle Diskussion. ;)
Ich brauche keine Story die interessante bzw philosophische Themen unserer wahren Welt anschneidet (die bei MGSV kaum vorhanden ist), ich will einfach eine unterhaltsame Geschichte mit Charakteren an die ich mich auch später erinnere und einem Spannungsbogen der mich dazu bewegt das Spiel weiterzuspielen, das ist in MGSV nichtmal ansatzweise der Fall gewesen.
Die Story um Klassen besser zu bezeichnen bzw deutlich besser zu nennen,und das auch noch allgemeingültig, ist daneben.Natürlich war die Story von FC3 ganz unterhaltsam,wenn man den Kopf abschaltet und sich Popcorn mäßig berieseln lassen möchte ,aber vernünftig ist für mich das falsche Wort.
Die Story muss für mich nicht "vernünftig" sein, oder was meinst Du damit?
Wenn dem so wäre bräuchte ich nicht mehr spielen, denn "vernünftig" oder wahrheitsgetreu ist heute kaum ein Spiel.
Was andere sagen,sollte nicht die eigene Meinung immer untermauern.Ich bezeichne die Handlung auch nicht als gut.Da bin ich auch der Meinung vieler Fans,aber die Story war im Vergleich zu den anderen MGS Teilen nicht so großartig, das muss man dazu sagen.
Aber es gibt nicht nur schlecht und sehr gut ,es gibt auch was dazwischen.

Tut mir Leid, aber die "Story" von MGSV war für mich einfach sehr schlecht.
Oder um es Dir so zu erklären:
Von einer Skala von 1 bis 10 würde ich MSGV in Sachen Story 2 Punkte geben.
Und ja, wenn eine große Anzahl an Spielern der Meinung ist dass die Story schlecht ist, dann werden wohl nicht alle lügen.

PS: Du sagst da kam gar nichts mehr? Komisch woher kommen die Punkte,die ich in meinem letzten Post genannt habe :huh:

Es kam nichts mehr welches mich dazu bewegte motiviert weiterzuspielen, meine einzige Motivation war das Basebuilding und die Tatsache dass ich mir erhofft habe dass das Spiel am Ende vielleicht besser wird, was leider absolut nicht der Fall war.

Ich habe mich auf das Spiel sehr gefreut und habe von einem MGSV eine sehr storyintensives Spiel erwartet mit vielen tollen umfangreichen Zwischensequenzen, aber ich wurde absolut enttäuscht.
 
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Soll ich Dir nun die Story von Far Cry 3 im Detail erklären? Erwartest Du das?.

Nein,du sollst Argumente nennen,warum X besser als Y ist bzw warum X (Vaas,Hoyts Geschichte) interessanter ist.
Der Typ war einfach nur verrückt und wurde dann aus dem Spiel genommen.Was machte diesen Mann aus?Hoyt war einfach nur ein Sklavenhändler,und wo war seine Motivation? Bei zB Huey fühlt man sich zumindest eine Zeitlang mit,auch wenn er letzten Endes ein mieser Verräter war.(und dessen weiteres Schicksal man kennt)

Ich brauche keine Story die interessante bzw philosophische Themen unserer wahren Welt anschneidet (die bei MGSV kaum vorhanden ist), ich will einfach eine unterhaltsame Geschichte mit Charakteren an die ich mich auch später erinnere und einem Spannungsbogen der mich dazu bewegt das Spiel weiterzuspielen, das ist in MGSV nichtmal ansatzweise der Fall gewesen..

Das sind halt verschiedene Geschmäcker,wenn du eine seichte PopCorn Geschichte haben willst,ist das ja in Ordnung aber ich finde davon gibt es mehr als genug in unserer Zeit.....
Ich bin jedenfalls froh,wenn sich Spiele auch mal mehr trauen und eine andere Richtung anstreben,weil ich auch generell für mehr Anspruch in der Story bin.Und in MGSV sind sie durchaus vorhanden,Argumente dafür habe ich bereits in dem ersten Post hierzu geliefert,nur sind eben nicht ganz zu Ende gedacht,leider.....

Die Story muss für mich nicht "vernünftig" sein, oder was meinst Du damit?
Wenn dem so wäre bräuchte ich nicht mehr spielen, denn "vernünftig" oder wahrheitsgetreu ist heute kaum ein Spiel.

Du hast die Bezeichnung "vernünftige Story" benutzt und mich zitiert und das Ganze hier ausgelöst ,nicht ich. :D Ich habe dich gefragt,was an FC3 so vernünftig ist.Die Geschichte ist nämlich komplett absurd,aber auch auf diesen Kritikpunkt gehst du halt nicht ein ;)
Wenn du mit vernünftig gut meinst,dann wären wieder beim 1.Punkt oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Nein,du sollst Argumente nennen,warum X besser als Y ist bzw warum X (Vaas,Hoyts Geschichte) interessanter ist.
Der Typ war einfach nur verrückt und wurde dann aus dem Spiel genommen.Was machte diesen Mann aus?.Hoyt war einfach nur ein Sklavenhändler,und wo war seine Motivation? Bei zB Huey fühlt man sich zumindest mit,auch wenn er letzten Endes ein Verräter war.
Ich habe keine Lust Dir in einem MGSV Thread zu erklären wieso ich die Geschichte von Far Cry 3 deutlich besser finde, das beginnt mit den Charakteren wie Vaas, Hoyt, Huey, Ciri und der der deutlich besseren Inszenierung und dem viel größerem Spannungsbogen als in MGSV.


Das sind halt verschiedene Geschmäcker,wenn du eine seichte PopCorn Geschichte haben willst,ist das ja in Ordnung aber ich finde davon gibt es mehr als genug in unserer Zeit.....
Ja natürlich sind das verschiedene Geschmäcker.
Das Problem ist nur dass MGSV komplett erfolglos versucht hier tatsächlich vorhandene Probleme in einer dramatischen Art und Weise einzubauen (wie z.Bsp. Kindersoldaten).
Das misslingt ihnen meiner Meinung nach komplett, nach den ersten Trailern habe ich mir da deutlich mehr gewünscht.
Dann nehme ich lieber die, wie Du sagst "seichte PopCorn Geschichte" die letztendlich meiner Meinung nach deutlich unterhaltsamer ist.
Ich bin jedenfalls froh,wenn sich Spiele auch mal mehr trauen und eine andere Richtung anstreben,weil ich auch generell für mehr Anspruch in der Story bin.Und MGSV sind sie durchaus vorhanden,Argumente dafür habe ich bereits in dem ersten Post hierzu geliefert,nur sind eben nicht ganz zu Ende gedacht.
In MSGV hat man ganz offensichtlich nicht zu Ende gedacht.

Du hast die Bezeichnung "vernünftige Story" benutzt und mich zitiert und das Ganze hier ausgelöst ,nicht ich. :D Ich habe dich gefragt,was an FC3 so vernünftig ist.Die Geschichte ist nämlich komplett absurd,aber auch auf diesen Kritikpunkt gehst du halt nicht ein ;)

Das meine ich aber nicht mit vernünftig, damit meine ich in erster Linie eine unterhaltsame Geschichte die mich zum Weiterspielen bewegt, das ist in Far Cry 3 sehr wohl der Fall gewesen, in MGSV war dies jedoch keineswegs der Fall.
Und natürlich ist die Geschichte komplett absurd, aber das ist mir letztendlich egal, ich schaue auch The Walking Dead und finde es super, sofern es unterhaltsam ist passt das doch.
Das ist keineswegs ein "Kritikpunkt" den Du da angesprochen hast.;)
 
AW: MGS 5: Interne Gespräche zu möglichem Nachfolger - Gerücht

Ich habe keine Lust Dir in einem MGSV Thread zu erklären wieso ich die Geschichte von Far Cry 3 deutlich besser finde, das beginnt mit den Charakteren wie Vaas, Hoyt, Huey, Ciri und der der deutlich besseren Inszenierung und dem viel größerem Spannungsbogen als in MGSV ..........

Das ist keineswegs ein "Kritikpunkt" den Du da angesprochen hast.;)

Es ist ein Kritikpunkt an deiner ursprünglichen Aussage ,dass FC3 eine "vernünftige Story" hat. Sry ,dass ich unter dem Wort vernünftig vernünftig verstehe und nicht unterhaltsam. :DWenn du keine Lust hast ,Argumente zu liefern,dann zitiere mich bitte nicht.Eine vernünftige Diskussion basiert auf Argumenten und das aufeinander eingehen des anderen ,nicht auf das stumpfe Reinwerfen von Aussagen wie "Y ist besser als X."

Auch bei dem Rest von dir geschriebenen, werfen sich mir Fragen auf.Wieso komplett erfolglos und wie viele Spiele machen es denn besser bzw wie viele wagen mal mehr ? Wir sahen hier einen guten Ansatz bzgl den Kindersoldaten allein mit Elliot aka Liquid ,weit interessanter imo als dem Hauptcharakter Brody aus FC3 dabei zuzusehen wie vom Partyjungen zum Killer spontan mutiert. :ugly: Aber gut ich beende das jetzt,du hat ja keine Lust irgendwelche Argumente zu nennen bzw auf meine bereits Genannten einzugehen. ;)

PS: Eine nicht realistische Geschichte ist nicht schlecht (anscheinend meinst du mit absurd realitätsfern/nicht realistisch),solange sie in seinem Werk stimmig ist.TWD hier reinzuschmeißen ist total fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück