Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain soll einem Bericht zufolge unter keinem guten Stern stehen: Mit Produktionskosten von über 80 Millionen US-Dollar sollen derartige Großproduktionen für Publisher Konami künftig nicht mehr interessant sein. Außerdem ist von überaus bedenklichen Arbeitsbedingungen die Rede. Unterdessen wurde eine Vorverlegung der PC-Version nebst Vorteilen angekündigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

Gut. Wieder ein Spiel weniger auf der Wunschliste.
Ich stelle mir nur vor, ich müsste selber unter solchen Bedingungen arbeiten. Ne danke.
Unterstütze ich sicherlich in keinster Weise.
Normal merkt man solche Sachen einem Spiel auch an.
Mit "Freude" dürfte da ja nicht mehr entwickelt werden... bin gerade deswegen trotzdem gespannt auf die Tests.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

Na da bin ich mal gespannt ob das wirklich so toll wird wie es aussieht bzw. wie in den vorhergehenden Videos,z.B. von der E3, umschrieben wurde.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

Das war irgendwie abzusehen,also das Chaos zwischen Konami und Kojima ,jetzt stehe ich dem ganzen echt kritisch gegenüber....
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

Ich dachte vielleicht es wäre ein Grund mehr zu einer grünen Karte zu greifen, das hält mich jetzt aber wieder eher davon ab.^^
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

Oho es wird sogar 4k Unterstützung und Grafikoptionen geben. Beides in einem Spiel, das ich sowas noch erleben darf :D

Immerhin war die Pc Version von Ground Zeros ja ganz ordentlich.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

Vor allem -> nur noch mobile Games :wall: Was ?
Das einzige F2P Speil für das ich Geld aus gebe das eine reine Cashcow ist ist Hearthstone weil ich TCGs/CCGs voll mag. Ganz ehrlich ich hasse diese Entwicklung in Richtung Candy Crush und Co, :wall:

Man muss den Kapitalismus einfach lieben :fresse:
Irgendwann werden die Microtransaktionen das Gameplay ersetzt haben und Spiele werden nach Zahlungsmöglichkeit bewertet...
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

Von Konami wird schon länger nichts mehr gekauft, mein Näschen hat mich nicht getäuscht ..... Dreckskaschemme hoch 10 :daumen2::daumen2:.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

Grad das hier gefunden System Requirements :: METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN General Discussions
Die CPU Anforderungen sind ja mal heftig. Kommt da etwa das nächste Arkham City auf uns zu?

Du meinst Knight oder? ^^
Also die CPU Anforderungen fallen aber sehr oft höher aus,als sie es letzten Endes sind - denke mit nem i3 wird es auch wunderbar laufen.
Außer sie schmeißen wirklich eine Krücke auf den Markt,GZ lief auch schon recht gut ,zumindest so vom Hören.
Ich mache mir eher um den Inhalt des Spiels Sorgen..... ,OpenWorld bei einem Spiel wie MGS? Und dann eben noch das oben erwähnte Chaos im Entwicklerstudio sowie der Streit zwischen Kojima/Konami?
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

Glaube/Hoffe ich nicht, denn GZ lief schon gut bei vielen mit "nur" einem i5 2500K und mittelklasse GPU wie man bei deinem Link sieht.

GZ lief bei mir wirklich sehr gut und sah auch recht gut aus, vor allem im Regen. Das Spiel gibts schon für wenig und hat was, habe gut 15 Stunden damit verbracht.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

Als ob Games die mehr Budget verschlingen nicht noch mehr generieren, siehe GTA. MGS hat auch das Potential dazu, bloß wenn jetzt der Sparfuchs in denen aufkeimt, dann wird das wohl nichts. Mir egal, Hauptsache ich kann das letzte mal ein MGS genießen. Es scheint ja trotzdem nicht schlecht zu werden, eher im Gegenteil. Wenn noch mal eins kommen sollte perfekt, ansonsten wird es das letzte gute MGS sein.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

Wer arbeitet denn als Entwickler unter solchen Bedingungen. Wenn das keine Ente ist, dann können sie das Studio jetzt dicht machen.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

Grad das hier gefunden System Requirements :: METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN General Discussions

Die CPU Anforderungen sind ja mal heftig. Kommt da etwa das nächste Arkham City auf uns zu?

Die CPU-Anforderungen sind nicht anders als bei Ground Zero. Also in der Hinsicht keine Panik.

Unbenannt.JPG



Und wenn das nächste Arkham City auf uns zukäme wäre ich nicht enttäuscht. Das Spiel lief im Gegensatz zu Arkham Knight richtig gut und war meiner Meinung nach der beste Teil der Arkham Reihe. ;)
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

Von Konami wird schon länger nichts mehr gekauft, mein Näschen hat mich nicht getäuscht ..... Dreckskaschemme hoch 10 :daumen2::daumen2:.

Eigentlich jammerschade, denn dieser absolute Dino unter den Entwicklern hat damals schon ziemlich geile Spiele gemacht, da waren viele hier in diesem Forum nicht mal geplant...

Ich bin trotzdem mal sehr gespannt, denn die bisherigen Gameplayvideos sehen schon recht vielversprechend aus
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

Meine Vorfreude ist etwas gedrückt. Ich hoffe unter solchen Umständen, das TPP trotzdem gut wurde.
Das sich Konami auf die Mobilschine konzentriert, schwirrte schon länger im Netz.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

Eigentlich jammerschade, denn dieser absolute Dino unter den Entwicklern hat damals schon ziemlich geile Spiele gemacht, da waren viele hier in diesem Forum nicht mal geplant...

Ich bin trotzdem mal sehr gespannt, denn die bisherigen Gameplayvideos sehen schon recht vielversprechend aus

Ja das stimmt, dies ersten spiele von Konami an die ich mich erinnere sind Castalvenia von 1 aufwärts, das waren noch Zeiten.

Heute ist Konami eher selten gast auf meinen Kisten, ich fand jetzt GZ auch nicht so toll aus er der Grafik und Snake, fand meistens Splinter Cell als Schleich Action besser als MG. :D
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

Metal Gear Online verschiebt sich.

Vor wenigen Stunden erreichte uns eine Pressemitteilung, in der Konami eingestand, dass der Mehrspieler-Ableger “Metal Gear Online” etwas später als geplant starten wird. War bisher die Rede davon, dass dieser ab dem 1. September genutzt werden kann, wird nun der 6. Oktober als neuer Termin für die Konsolen ausgerufen. Auf dem PC wird es sogar erst im Januar 2016 so weit sein.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Metal Gear Online verschiebt sich auf Oktober - PS4 News
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

MG Online interessiert mich sowieso nicht - frage mich sowieso wie der Support dort aussehen wird,wenn es Kojima Production anscheinend gar nicht mehr gibt :ka:
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Über 80 Millionen USD Kosten, miserable Arbeitsbedingungen, vorgezogener PC-Release

frage mich sowieso wie der Support dort aussehen wird,wenn es Kojima Production anscheinend gar nicht mehr gibt :ka:

Ich hoffe TPP ist zum Release schon in einem gut spielbarem Stadium, sodass Patches erst mal nicht unbedingt notwendig sind.
Ich meine Teil 4 lief damals auch problemlos. Bin mir nur nicht mehr sicher ob ich es gleich zu Release gezockt habe.
 
Zurück