Merkwürdig defektes X99S Sli Plus + Frage, Garantie über Händler oder direkt an MSI?

BenGun_

Freizeitschrauber(in)
Merkwürdig defektes X99S Sli Plus + Frage, Garantie über Händler oder direkt an MSI?

Hallo,
dann werde ich hier doch gleich mal die erste Support Anfrage stellen.

Ich habe im November, über die Firma in der ich arbeite, ein MSI X99S Sli Plus und diverse andere Teile für meinen neuen PC gekauft.
Der PC lief erst sehr gut.
Außer ein paar Fehlern, wie falsch angezeigt Ram Spannung trotz fester Werte bzw. XMP Profil.
Ein paar USB Leistungseinbrüchen etc.
Kleinigkeiten die ich erst auf die neue Platform und deswegen wohl dem noch nicht komplett ausgereiften Bios geschoben habe.

Als ich meine GTX760 gegen eine GTX970 tauschte fingen Bluescreen Probleme und Hardwarehänger an.
Teilweise hing sich der PC so auf das nur noch der Reset Button half.
Mit der Hilfe aus der Community hier und bei Hardwareluxx konnten wir den Fehler dingfest machen.
PCIE Express Stromversorgungserrors laut Berichten der Bluescreens.

Nach dem Austausch des Boards, gegen das selbe nochmal, waren die Fehler verschwunden.
Auch die Ram Spannung wird nun korrekt angezeigt und eingestellt.
Selbst die Leistungseinbrüche beim USB sind weg.

Ergo hatte das Ding wohl von Anfang an einen weg.

Soll ich das Teil nun über den Händler reklamieren oder geht das auch direkt über euch?
Direkt wäre mir lieber damit Ihr auch den kompletten Mängelbericht bekommt, nicht das nachher kein Fehler gefunden wird.


Zweite Frage.
Könnt Ihr im nächsten Bios die Lüfterkurven Prozentgenau machen?
Im Moment kann man sie nur mit 12,5% Schritten einstellen.
Mit dem Command Center könnte man sie zwar nachregeln aber leider speichert das Programm die Einstellungen nicht ins Bios
und nach einem Neustart sind die Einstellungen weg.


Nachdem nun endlich alles richtig funktioniert bin ich mit dem MSI Board sehr zufrieden.
War mein erstes das ich Privat nutze.
Habe in der Firma ein Haufen B85 von euch verbaut und dachte ich probier MSI auch mal im Privat PC aus.

PC Konfig falls wichtig:
be quiet E10 600Watt CM
MSI X99s Sli Plus
Intel i7 5930k
4x 4GB Crucial 2400
Crucial MX100 256GB SSD
 
AW: Merkwürdig defektes X99S Sli Plus + Frage, Garantie über Händler oder direkt an MSI?

Hallo BenGun_,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Bezüglich einer RMA wende Dich bitte direkt an Deinen Händler.
Eine RMA direkt mit MSI ist nicht möglich.

Die Anpassung der Lüfter im BIOS werden wir uns mal anschauen.
Wir können jedoch nicht versprechen, dass Dein Wunsch realisiert werden kann.
 
AW: Merkwürdig defektes X99S Sli Plus + Frage, Garantie über Händler oder direkt an MSI?

Ich bin mit der 12,5%-Abstufung sehr zufrieden, noch feiner kann ich die Abstufung gar nicht gebrauchen. Allerdings habe ich in meinen Rechnern auch nur Lüfter verbaut, bei denen mir auch bei 100% nicht die Ohren abfallen.
 
Zurück