Meistverwendete Programme werden nicht mehr angezeigt

Windows7x64

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich habe im Anhang ein Bild angehängt, um meine Situation zu verdeutlichen. Ich verwende Windows 8.1.

Normalerweise werden in dem rot markierten Bereich immer die "Meistverwendeten Programme" aufgelistet (Rechner, Editor, Paint,...). Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist dieser Bereich bei mir leer.

Wie sorge ich dafür, dass mir die "Meistverwendeten Programme" wieder angezeigt werden? Google hat mir an der Stelle leider nicht weiterhelfen können.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Startmenü.jpg
    Startmenü.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 68
Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops oder Taskleiste (habe selber kein Windows 8.1). Dann auf Eigenschaften. Im Englischen heisst der Reiter dann Jump Lists, auf Deutsch ist es Sprungliste. Dort kann man das Anzeigen der zuletzt verwendeten Programme aktivieren oder deaktivieren.
 
Danke für die Erläuterung. Ich habe es geprüft und stelle fest, dass der Haken bereits gesetzt ist. Ich bitte weiterhin um Rat.
 

Anhänge

  • Startmenü_Sprunglisten.jpg
    Startmenü_Sprunglisten.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 96
Haken wegnehmen, neustarten, Haken wieder setzen. Dann ein paar Programme benutzen und hoffen, dass die wieder angezeigt werden. Die alte Liste wird wohl nicht wiederherzustellen sein.
 
Danke für die Hinweise, aber das hat leider nicht geholfen. Ich habe es jetzt anders gelöst: Programm suchen -->rechte Maustaste-->an Startmenü anheften (Classic Shell)
Dadurch sind die Programme dann auch aufgelistet (siehe Anhang).
Oder was auch noch geht ist das Anheften an die Taskleiste.
Musste an der Stelle einen Kompromiss schließen.

Startmenü_Sprunglisten2.jpg
 
Zurück