volle SSD wird nicht mehr erkannt

Kai2011

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Mein Pc ist letztens abgestürzt auf Grund von einer voller ssd (auf dieser war Windows installiert) abgestürzt, darauf hin kam die folgende Fehlermeldung:
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device_
Ein Freund hat mir dabei geholfen das Problem durch einen Bios reset zu lösen. Dann haben wir bei der Hdd sowohl als auch auf der Ssd auf löschen gedrückt da wir sonst Windows nicht erneut installieren konnten und mussten dies trotzdem auf die Hdd installieren da aus irgendeinem Grund ab da die Ssd nicht mehr angezeigt wurde. Die Ssd wird auch nicht mehr im Bio angezeigt. Was soll ich jetzt tun?

Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise da ich sehr neu in diesem Bereich bin und wenig Ahnung habe.
(Die Bilder im Anhang sind nicht von mir sondern aus dem Internet und dienen nur dazu dass ich es leichter erklären kann)
 

Anhänge

  • 2D123F93-FCE9-4D70-B784-B741F376E1D9.jpeg
    2D123F93-FCE9-4D70-B784-B741F376E1D9.jpeg
    113,1 KB · Aufrufe: 35
  • C9FBBA0B-237A-4884-B718-1735637F2E49.jpeg
    C9FBBA0B-237A-4884-B718-1735637F2E49.jpeg
    19,6 KB · Aufrufe: 34
Hallo ,

es könnte seien du musst dir eine neue SSD kaufen , eventuell ist sie kaputt .

oder du must den Bootmanager reparieren .

oder prüfe sie mal mit Crystaldiskinfo .

lg
 
Moin und willkommen im Forum! :daumen:

Die SSD müsste man mal in einem anderen PC testen oder man hat Glück und es ist nur das Kabel kaputt.
Wenn sie dort oder mit einem anderen Kabel auch nicht geht ist sie höchstwahrscheinlich defekt.

Um welches Modell handelt es sich?
 
Moin und willkommen im Forum! :daumen:

Die SSD müsste man mal in einem anderen PC testen oder man hat Glück und es ist nur das Kabel kaputt.
Wenn sie dort oder mit einem anderen Kabel auch nicht geht ist sie höchstwahrscheinlich defekt.

Um welches Modell handelt es sich?
es ist eine 256GB Patriot P300 M.2 PCle 3.0 x4 NVME
 
Hi,
wurde die M.2 SSD vor dem Bios reset noch angezeigt?

Welches Mainboard hast denn?

ggf. ist M.2 im BIOS nicht aktiviert
 
Wenn ich auf meiner M2 Windows installieren möchte muss ich die "Intel" SATA_AHCI-RAID und VMD Treiber vom Mainboard erst per USB Stick einspielen sonst wird nichts erkannt. Gleiches auch bei der Problembehandlung im Windows Setup beim booten vom USB Stick.
 
Trotzdem müsste die SSD im Bios erscheinen und wenn dieses nicht der Fall ist, sieht es nicht gut um die SSD aus. Möglicherweise waren es zuvor Vorzeichen eines Defektes.
 
Trotzdem müsste die SSD im Bios erscheinen und wenn dieses nicht der Fall ist, sieht es nicht gut um die SSD aus. Möglicherweise waren es zuvor Vorzeichen eines Defektes.
Leider nicht.
Mag sein das es von Bios zu Bios Unterschiede gibt.
Ist der Steckplatz für M.2 deaktiviert, wird auch nichts angezeigt. egal was man rein steckt :)

Aber ja, schreit schon nach einem Defekt.
 
M.2 (SSD) wird nicht erkannt?
Habe hier schon einige Boards da und ich hatte nie eine Option um M.2 aktivieren zu können.
Die M.2 SSD musste ich nur einbauen und die waren dann direkt da.

Hierbei waren folgende Boards dabei:
  • Asrock Z170 OC Formular
  • Asus Z390 Hero
  • Asus Z490 Strix
  • MSI Z390 Edge
  • MSI Z690 Edge
  • Gigabyte X570 Elite
Bin aber kein Handel, sondern nur Privatanwender, daher kann ich natürlich deine Aussage nicht gänzlich ausschließen.
 
Zurück