Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet erscheinen Windows Update

Cynic85

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo seit 2 tagen Steht das bei mir da,

Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet​

und ich habe seit 1 Jahr nichts verändert oder installiert


Habe Windows 10 Pro

Und da soll man ja gpedit.msc eingeben bei Ausführen, wenn ich das aber eingebe und Suche steht da
gpedit.msc wurde nicht gefunden

OK wenn ich es bei Suche eingebe geht es



Naja hab mich da schon ein wenig eingelesen

Und Bin dann zu den Punkt
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate/Au

da steht dannn folgendes NoAutoUpdate REG_DWORD 0x00000001 (1) habe aber gelsen das da eine 0 rein muss bei 1
Traue mich aber nichts zu ändern





Und dann ist eben noch das



Starten Sie den Gruppenrichtlinien-Editor (gpedit.msc) und gehen Sie darin via Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen zu Windows-Komponenten/Windows Update. Hier finden Sie den Punkt Keine Treiber in den Windows-Updates einschliessen. Normalerweise – wenn dieser auf «Nicht konfiguriert» steht – dürfte auch kein Hinweis betreffs Verwaltung durch Ihre Organisation auftauchen. Wenn der Eintrag aber einmal gesetzt und wieder deaktiviert wurde, bleiben noch Reste übrig.
Auf dem PC der Autorin hat Folgendes gewirkt, wie so oft unter Windows: Einstellung einmal ein- und wieder ausschalten. Das heisst hier: Doppelklicken Sie die Gruppenrichtlinie Keine Treiber in Windows-Updates einschliessen. Setzen Sie die Richtlinie auf Aktiviert und klicken Sie auf Übernehmen. Doppelklicken Sie die Richtlinie erneut, schalten Sie diese wieder zurück auf Nicht konfiguriert und klicken erneut auf Übernehmen. Schon dürfte der irritierende Hinweis in den Windows-Einstellungen verschwunden sein.


Aber dahabe ich auch noch nichts gemacht,da ich ja nicht noch mehr verändern will ;-)

Bilder per Anhang
 

Anhänge

  • update 2.png
    update 2.png
    305,3 KB · Aufrufe: 103
  • update 3.png
    update 3.png
    36,4 KB · Aufrufe: 87
  • update.png
    update.png
    29,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Das steht dort, weil etwas in den Gruppenrichtlinien verändert wurde.
ich habe seit 1 Jahr nichts verändert oder installiert
Kann nicht sein, dies verändert sich nicht alles von selbst, irgendwer oder ein Programm hat dies verändert.

Gruppenrichtlinien -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Windows Update -> Windows Update für Unternehmen
Dort muss alles bei Status auf Nicht konfiguriert stehen.

Falls dies nicht helfen sollte...
In der Systemwiederherstellung wähle einen Punkt wo dies noch nicht vorkam, diese Punkte werden automatisch von Windows erstellt, es löscht keine Daten.
 
Welches Virenprogramm verwendest du? Ich hatte das mal auf einem PC mit Avast. Stand sowohl im Browser als auch bei Windows Updates. Glaub das war aber die Premium Version von Avast. Das Ding runter und schon gings wieder.
 
Habe keine Wiederhersellungspunkte, Und Ich habe den Defender als Antivirenprogramm


Gruppenrichtlinien -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Windows Update -> Windows Update für Unternehmen
Dort muss alles bei Status auf Nicht konfiguriert stehen.


in dem Editor steht alles als Nicht konfiguriert

Man soll ja alles auf auf Aktivirt achen und wieder Auf Deaktivert, damit das wieder weg geht diese gelbe schrift




bei Regedit das NoAutoUpdate REG_DWORD 0x00000001 (1) ist doch auch nicht richtig oder ?



Naja solang ich icht weis was das alles anrichtet,mache ich ersrtmmal nichts
 

Anhänge

  • update3.png
    update3.png
    92,4 KB · Aufrufe: 103
Was genau ist eigentlich das "Problem"?
Es scheint ja nur dieser Text zu stören.

da steht dannn folgendes NoAutoUpdate REG_DWORD 0x00000001 (1) habe aber gelsen das da eine 0 rein muss bei 1
Traue mich aber nichts zu ändern
Wenn das aus obskuren Gründen stört: löschen, fertig.
Das ist keine Raketenwissenschaft. Ohne die Einträge greift das Standardverhalten.
habe aber gelsen das da eine 0 rein muss bei 1
Müssen muss da gar nichts, das nennt sich Option.

Wenn es da steht, wird es wohl richtig sein.
 
Was genau ist eigentlich das "Problem"?
Es scheint ja nur dieser Text zu stören.


Wenn das aus obskuren Gründen stört: löschen, fertig.
Das ist keine Raketenwissenschaft. Ohne die Einträge greift das Standardverhalten.

Es gibt kein problem, also es läuft ja alles wie gehabt.
Aber es macht keine Automatischen Updates mehr glaube ich.

Ich muss dann immer selber auf Update suchen klicken, das ist das einzigeste Problem.
Dann bekommt auch der Defender kein Update, wenn ich nich selber danach suche
 
Zurück