• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung zu diesem Build fuer Black Friday?

Aussagen für absolut unnötig und vor allem irreführend. Klingt für mich wie ein bezahlter Blau-Sympathisant.
Derartige Anschuldigungen sobald mal jemand keinen AMD empfiehlt nehmen leider zu. Die Glaubwürdigkeit einer Empfehlung "pro AMD" stützt sowas meiner Meinung nach nicht. Sofern du keine Beweise dafür hast dass ich von Intel Geld dafür bekomme in Foren Werbung für sie zu machen solltest du die Anschuldigung zurück nehmen.

Wenn man unbedingt AMD für einen reinen Gaming-PC nehmen will sollte der Ryzen 5 1600(X) das Mittel der Wahl sein.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Jungs schau doch mal in #18 und das Zitat, der TE will 60Hz-Gaming, was reden wir da von schneller bei Intel?
Das packt AMD auch, und gut ist.
Wer da mehr aus gibt als nötig, hat entweder andere Prioritäten/Aufgaben, oder hat eben evtl. nicht verstanden, dass einem die Spitzen-CPU bei einem GPU-Limit nichts nutzt.

Bei der Anforderung mit 60Hz würde ich einen Ryzen 1600 oder 1700 ins Auge fassen, je nach Budget.
 
Derartige Anschuldigungen sobald mal jemand keinen AMD empfiehlt nehmen leider zu. Die Glaubwürdigkeit einer Empfehlung "pro AMD" stützt sowas meiner Meinung nach nicht. Sofern du keine Beweise dafür hast dass ich von Intel Geld dafür bekomme in Foren Werbung für sie zu machen solltest du die Anschuldigung zurück nehmen.

Meinungen sind keine Belege... richtig... aber wer sich den Schuh anzieht... ;)
Ausserdem lies dir mal den Satz richtig durch... "Klingt für mich" ist nicht gleich "Du bist"
Falls Du dich jedoch, aus meiner Sicht etwas unverständlich, dermaßen auf den Schlips getreten fühlst obwohl ich KEINERLEI Anschuldigung in meinem Satz verbaut habe... so möchte ich mich für meine für Dich nicht klar verständliche Aussage entschuldigen... jedoch sei dir gesagt das wir uns hier in einem Forum befinden wo jeder seine Meinung vertritt und dies auch bedeutet das unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen was zwangsläufig zu einer Diskussion führen kann.

Des weiteren solltest du evtl. mal meine komplette Antwort lesen die sich auf den Begründung für meine eigentliche Aussage stützt...
AMD mag ein paar, ich wiederhole, ein paar fps unterhalb eines zB. hochgezüchteten 7700k und wohl auch 8700k liegen, ihn deshalb aber direkt als schlechter zu klassifizieren wie es sich bei manchen hier liest ist auch nicht richtig vor allem da wir uns spätestens ab 4k im GPU Limit befinden und die CPU hier mal aussen vor ist. Wenn er jedoch um jedes FPS dankbar ist kann ein 8700k natürlich dann von Vorteil sein, was ich auch am Schluss erwähnte
 
Wobei das eigentlich fast egal ist, denn um ehrlich zu sen, ist der Z270 ja eigentlich nicht schlecht. Die Art wie Intel da jetzt einen Z370 draus macht ist eben fraglich.
 
Okay um Mal Klarheit hier rein zu packen. 4K werde ich auf 60hz, bzw 60FPS zocken, da es preislich unmöglich ist bei 4K 144hz/FPS zu erreichen. Momentan besitze ich einen WQHD 2k Monitor bei 144hz. Und auf diesem möchte ich auch 144fps erreichen. Sprich 2K 144fps, 4K 60FPS.

Wie teuer werden denn circa diese neuen Mainboards für den neuen Intel Prozessor? Weil Ich kann finanziell nicht über 2050/2100€ gehen.
 
Okay um Mal Klarheit hier rein zu packen. 4K werde ich auf 60hz, bzw 60FPS zocken, da es preislich unmöglich ist bei 4K 144hz/FPS zu erreichen. Momentan besitze ich einen WQHD 2k Monitor bei 144hz. Und auf diesem möchte ich auch 144fps erreichen. Sprich 2K 144fps, 4K 60FPS.

Wie teuer werden denn circa diese neuen Mainboards für den neuen Intel Prozessor? Weil Ich kann finanziell nicht über 2050/2100€ gehen.

Die 144FPS kannst du dir direkt abschminken, denn bei AAA Titeln wird das nix, wenn du die Settings dementsprechend hochdrehst.
 
Zurück