• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Build bitte eure Meinung und Verbesserungsvorschläge :)

Hardwarebohne99

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC Build bitte eure Meinung und Verbesserungsvorschläge :)

Hallo alle Zusammen,bald hole ich mir meinen ersten Gaming PC und habe auch schon mir eine Zusammestellung überlegt :) ich möchte damit auf Full HD mit 60fps aud den höchsten Einstellungen spielen (WoW,Overwatch,LoL Battlefield)
Hier der Build:
MSI B360 GAMING PLUS, Mainboard

be quiet! Pure Power 11 500W CM , PC-Netzteil

Samsung 970 EVO Plus 250 GB, Solid State Drive

WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte

Intel® Core™ i5-9400F, Prozessor

Crucial DIMM 8 GB DDR4-2666, Arbeitsspeicher

Sharkoon TG5, Tower-Gehäuse

MSI GeForce GTX 1660 Ti GAMING X 6G, Grafikkarte

be quiet! Pure Rock, CPU-Kühler


Freue mich auf eure Antworten :) LG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC Build bitte eure Meinung und Verbesserungsvorschläge :)

8GB RAM sind nicht zu empfehlen, die 970 EVO Plus ist nicht wirklich sinnvoll, bei der CPU solltest du auf AMD Ryzen 3000 warten (Intel würde ich so oder so nicht kaufen).
 
AW: Gaming PC Build bitte eure Meinung und Verbesserungsvorschläge :)

Hi Danke erstmal für deine Antwort.
Warum wäre die SSD nicht sinvoll? Ist die zu schlecht?
Eine Erklärung wäre diesbezüglich gut.
 
AW: Gaming PC Build bitte eure Meinung und Verbesserungsvorschläge :)

Eine PCIe SSD bringt dir im Alltag schlicht und ergreifend kaum Vorteile, kostet aber deutlich mehr als eine "normale" SATA SSD.
Ich würde da an deiner Stelle die HDD weg lassen und direkt eine 1TB Crucial MX500 nehmen.

Da jetzt die Ryzen 3000 CPUs draußen sind, würde ich die CPU gegen einen Ryzen 6-Kerner tauschen, z.B. den 3600.
Dazu ein B450 Board, z.B. das MSI B450 Tomahawk, welches die Funktion bietet, das BIOS ohne CPU und RAM zu aktualisieren.
Bei Boards, die diese Funktion nicht haben, musst du schauen, dass du ein Board mit aktuellem BIOS kriegst.
Beim RAM würde ich dir zum G.Skill Aegis mit 3000MHz raten. 16GB sollten etwa 60€ kosten.
Beim Kühler würde ich eher den EKL Brocken ECO Advanced nehmen. Man kann aber auch mal den Boxed-Kühler des Ryzen testen, welcher gut ausreichen sollte.
Ich würde der 1660Ti die Sapphire Vega 56 Pulse vorziehen, aber man sollte mal warten, wie sich die Preise mit dem Release von den RTX Super und RX 5700(XT) bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück