• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Gamer PC Konfiguration

Spanching

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
ich bin komplett neu hier :D und ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit der Zusammenstellung eines eigenen PCs deshalb dachte ich mir ich frage euch mal, da ihr mir wohl weiterhelfen könnt.
Ich möchte meinen PC vor Allem für Games und er soll möglichst lange modern (d.h. möglichst lange möglichst hohe Grafik bei den meisten neuen Games) sein.
Vom Preis hatte ich die Vorstellung mit meinem Zubehör (Logitech G35 Headset, Logitech G700 Maus = ca. 200€) auf ca 1500€ kommen. Wenn möglich natürlich weniger.
Schonmal Danke im Voraus,
mfg Spanching

Prozessor:
intel core i7 - 4790
Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz, boxed (BX80646I74790) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU Kühler:
Arctic Cooling Freezer 13
Arctic Freezer 13 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
//hier bin ich besonders skeptisch, da bei einigen Seiten keine Kompatibilität zum 1150 Sockel meines Prozessors angegeben ist.

Arbeitsspeicher:
Kingston kit 8Gb (2 * 4Gb)
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9 (KVR13N9S8K2/8) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
//hier kenne ich mich nicht aus, Latenz dürfte passen und ansonsten 1,5 V hoffentlich den CPU Kühler nicht zu sehr beeinflussen.

Mainboard:
Asus H87 - Plus
C1:
ASUS H87-Plus (C1) (90MB0F90-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
C2:
ASUS H87-Plus (C2) (90MB0F90-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
//wo ist der Unterschied zwischen C1 und C2? Ich hoffe es ist kompatibel, Prozessor und Kühlung sollte natürlich passen.
//habe auch keine Information über die Größe bekommen, möchte jedoch normale ATX Größe.

Grafikkarte:
EVGA GeForce GTX 680 SC