Mein Zimmer ist mir zu warm.

Achja, weisst du dir schon wieder nicht zu helfen und startest mal wieder den Versuch einer Beleidigung?
Was immer du nimmst, entweder nimmst du zu wenig oder zuviel davon.:nene:
 
Wetterberichte kann man meiner Meinung nach weitgehend vergessen wenn es um spontane Unwetter geht, wie oft ich schon gelesen habe, Unwetterstufe 2 oder 3 in meiner Gegend und danach meinen Tag versucht habe auszurichten und dann kam gar nichts, oder vielleicht paar Tropfen Regen und in weiter Ferne paar Blitze und heute war hier gegen Abend jetzt etwas Regen angesagt, laut anderer Vorhersagen auch Gewitter, aber kein Wort von großem Unwetter und dann gibt es doch eines, mit heftigem Starkregen und Blitz und Donner ganz in der Nähe wo ich gelaufen bin.
Ich frag mich da manchmal wozu Meterologie überhaupt als Studion angeboten wird und als Wissenschaft gilt?
Die Wettervorhersagen in meiner Kindheit kamen mir nicht minder genau vor, teils sogar genauer und wirklich Wissenszuwachs sehe ich da keinen... :nene:

Edit:
Ok, es gab hier nun doch eine schwere Unwetterwarnung, aber erst so spät heraus gegeben, das fast schon ein Blick in den Himmel gereicht hätte um es ebenso vorherzusagen.
 
Das mit dem Wetter kann man oft auch nicht so genau Voraussagen,
wie aus dem nichts entwickelt sich plötzlich eine Gewitter Front ,
das mit den Temperaturen hat so im Großen und ganzen immer fast gestimmt nur heute überhaupt nicht .
 
Ich frag mich da manchmal wozu Meterologie überhaupt als Studion angeboten wird und als Wissenschaft gilt?
Die Wettervorhersagen in meiner Kindheit kamen mir nicht minder genau vor, teils sogar genauer und wirklich Wissenszuwachs sehe ich da keinen... :nene:
Das liegt daran das das Wetter so komplex ist. Deswegen sind Vorhersagen von 2-3 Tagen noch relativ genau und danach nimmt es ab.
Ich gucke oft bei mehreren Wetterseiten und Apps.
Wenn man einen Tag vorher guckt, die Wettervorhersage für den nächsten Tag, stimmt dann meistens auch.
Für Unwetterwarnungen gibt es auch verschiedene Seiten.
 
Das liegt daran das das Wetter so komplex ist. Deswegen sind Vorhersagen von 2-3 Tagen noch relativ genau und danach nimmt es ab.
I .

Das kann sich aber auch innerhalb von wenigen Stunden schlagartig ändern das hatte wir schon paar mal ,
ich kucke immer auf Wetteronline.de die sind so einigermaßen verlässlich , das mit der Hitze Welle Voraussagungen stimmte so ziemlich genau mit dem Temperaturen überein
 
Also ich würde immer direkt bei den Wettermodellen schauen - eine schöne Seite hierzu ist Windy: Wind map & weather forecast
Da kann man das Modell auswählen (ECMWF - europäisch, oder GFS - amerikanisch) und sich direkt die Vorhersage für Temperatur, Gewitter oder Wind ansehen.
Ist für mich deutlich genauer, was Vorhersagen angeht, dafür aber etwas komplexer.

Um zum Thema mal etwas beizutragen:
Ich bin auch Dachgeschoss geplagt, diesen Sommer trotz Rollo runter teils über 31° innen gehabt. Das ist dann kein Spaß mehr zum schlafen, wenn es sich nachts trotz offener Fenster und Durchzug nur auf 27 Grad morgens abkühlt.
Hab mir eine mobile Klimaanlage geholt und bin begeistert, in den Abendstunden braucht sie locker 3-4 Stunden Betrieb aber dann habe ich selbst an den Extremtagen 25 Grad in der Bude und ich kann endlich durchschlafen. :daumen:
 
Ich dachte, 35°C wären mir zuviel, aber eigentlich sind mir auch 30°C und 25°C zuviel, und bei Bewegung auch 20°C und vielleicht sogar 15°C. Im Prinzip kann es gar nicht zu kalt sein. Der einzige Lichtblick: Der Winter nähert sich mit einem Affenzahn von 86400 Sekunden pro Tag! :ugly:
 
vor einer Stunden waren es noch 24 c es sind schon wieder 28 c die Sonne ist hier fast weg auf der Seite ,
Air also wieder an .:cool:
 
Komisch? Mach ich das Dach-Fenster zu wird es in 15min. hier drin warm,
mach ich das Fenster dann nach 8Std. wieder auf, dauert es 2Std. bis es kühler wird.

Gravitation ist schon bemerkenswert.
 
Zurück