Mein Netzteil für die GTX 770, oder vergleichbare - ausreichend?

Scunkaneli

Schraubenverwechsler(in)
Mein Netzteil für die GTX 770, oder vergleichbare - ausreichend?

Hi liebe Forengemeinde,

ich habe mich heute eigentlich entschieden, mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Konkret habe ich mir die "EVGA GTX 770 4GB Dual FTW w/ ACX" rausgesucht. (zu finden hier: EVGA - Product Specs - EVGA GeForce GTX 770 4GB Dual FTW w/ EVGA ACX Cooler)
Gerade ist mir aufgefallen, das dort steht: "minimum of 42 Amp on the +12 volt rail". Das machte mich stutzig. Packt mein Netzteil (CFT-650-14CS (650Watt / Kabelmanagement)) das? Das hat auf den +12V Anschlüssen jeweils 18A, das ganze 4x. Reicht das jetzt? Oder brauche ich auf EINER so einer 12V Leitung 42A?

Vielen Dank schonmal :)
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Netzteil für die GTX 770 - ausreichend???

Das müsste eigentlich gehen, sofern die Grafikkarte einen 6Pin und einen 8 Pin Stromanschluss hat.
 
AW: Mein Netzteil für die GTX 770 - ausreichend???

Zuerstmal Danke für die schnelle Antwort :)

Ja, die rausgesuchte Grafikkarte hat einen 6Pin und einen 8Pin Anschluss. Aber verbrauche ich nicht schon ein paar der +12 Volt Rail für andere Geräte, wie CD-Brenner, CPU usw?
 
AW: Mein Netzteil für die GTX 770 - ausreichend???

Bei einer R9 290 müsste auch das Netzteil ausgetauscht werden, da es laut Datenblatt nur einen 8 Pin und einen 6 Pin Stromanschluss bietet. Die GTX770 würde ich an der Stelle des TEs aber als 2GB-Version kaufen ;)
 
AW: Mein Netzteil für die GTX 770 - ausreichend???

Hatte eigentlich vor, bei ner GTX 770 oder 760 zu bleiben, am besten von EVGA. Bei aktuelleren Games hört man ja häufiger, Nvidia liege da vorn.
Aber es ging mir ja eigentlich dadrum, ob das mit meinem Netzteil funktionieren würde.

Gruss

EDIT: CPU ist die Intel Core i5 4670k
 
AW: Mein Netzteil für die GTX 770 - ausreichend???

Bei einer R9 290 müsste auch das Netzteil ausgetauscht werden, da es laut Datenblatt nur einen 8 Pin und einen 6 Pin Stromanschluss bietet.
Nunja, bei einer 400€-Karte sollte ein neues NT eigentlich kein Problem sein, oder...:D Zudem habe ich ja nur eine preisgünstigere, sowie fixere Alternative (gegenüber einer GTX770 4GB) aufgezeigt.

@TE: ne GTX760 hat ein mieses P/L und hier was zur Grakaperformance:

auf "18 weitere Elemente" klicken...

Gruß
 
Ok, danke :)

@_chiller_ Was wäre denn der Vorteil der 770 mit 2GB? (Ausser der Preis)

@facehugger: Games gibts bei der 770 auch drauf.
Zu einer 400€ Karte auchnoch ein Netzteil dazuzukaufen, würde ich halt gerne vermeiden, wenns doch auch mit dem alten noch Geht.

EDIT: Danke für den Beitrag zur R9 290. Aber für die müsste ich, wie schon gesagt wurde, auchnoch ein neues NT kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Netzteil für die GTX 770 - ausreichend?

Ok, danke :)

@_chiller_ Was wäre denn der Vorteil der 770 mit 2GB? (Ausser der Preis)

@facehugger: Games gibts bei der 770 auch drauf.
Zu einer 400€ Karte auchnoch ein Netzteil dazuzukaufen, würde ich halt gerne vermeiden, wenns doch auch mit dem alten noch Geht.

EDIT: Danke für den Beitrag zur R9 290. Aber für die müsste ich, wie schon gesagt wurde, auchnoch ein neues NT kaufen...
Alles klar. Hmmm, wenn GTX770, dann diese beiden:

wohl die besten ihrer Zunft:daumen: Achja, bei letzterer die Länge beachten, ich würde eh zur MSI raten. Is ne top Karte, hab die bei nem Kumpel verbaut und der war/ist immer noch begeistert:)

Gruß
 
AW: Mein Netzteil für die GTX 770 - ausreichend?

350€ - 400€. Mehr wollte ich nicht ausgeben @Matrix Killer

Ach ja - 4GB VRAM wären mir schon wichtig

@facehugger: Was spräche denn für die Karte von MSI und gegen die Karte von EVGA?
 
Mach dir mal keine Sorgen.
Meine 770 hängt an nem BeQuiet! Pure Power L8 mit 430 Watt. Da hast du noch etwas Luft. Da würde warscheinlich die R9 auch noch laufen.
 
AW: Mein Netzteil für die GTX 770 - ausreichend?

Das ist schon klar, wenn ein neues NT nötig wäre, müsste ich mir was überlegen. Aber wenns doch mit dem alten Funtkioniert, warum dann ein neues kaufen?
 
Wie alt ist eigl das Netzteil, evtl macht es ja sowieso Sinn es zu tauschen.

Ein Be Quiet E9 450W kostet 70€ dazu die R9 290 von sapphire und du hast ein neues Netzteil und dazu mehr Leistung.
 
Zurück