Mehr Geld für Twitch-Streamer: Zuschauer könnten Waffen für PUBG-Spieler kaufen

AW: Mehr Geld für Twitch-Streamer: Zuschauer könnten Waffen für PUBG-Spieler kaufen

Watch to pay to win... Wow, da denkt man die Spieleindustrie sei nun endlich ganz kaputt, da packen die noch ne Schippe drauf... :wall:
 
AW: Mehr Geld für Twitch-Streamer: Zuschauer könnten Waffen für PUBG-Spieler kaufen

Naja ich gehöre eher zu der Gruppe die LP-Artiges nur wegen dem Unterhaltungswert schaut (also besonders witzig etc., ähnlich wie sich andere irgendwelche Serien stundenweise reinziehen, auch wenn sie teils noch so unsinnig sind). Wenn jemand in seinem Video/Stream einfach stumpf irgendein Spiel spielt ist das ganz einfach nur öde. Deswegen besteht der Content den ich auf YouTube schaue zu >90% aus Filmtrailern (wenn es dann auch mal gute Filme gibt die bald Anlaufen), irgendwelchen interessanten Hardware-Experimente (á la PCGH in Gefahr, wann kommt da eigentlich wieder was? :ugly: ) und den besagten unterhaltsameren LP-Videos.
 
AW: Mehr Geld für Twitch-Streamer: Zuschauer könnten Waffen für PUBG-Spieler kaufen

DAs mit dem pay to win ist natürlich entsprechend zu behandeln.
Aber zum Thema einem Streamer Geld zu bezahlen ...
Ich habe es tatsächlich noch nicht gemacht. Für Netflix zahle ich aber und das ist nichts anderes als ein Streamingdienst.
Daher finde ich die Grundsätzliche Diskussion, ob man einem Streamer Geld zukommen lässt, sollte eher in die Richtung gehen , wie man es macht. Soll er mit Werbeeinnahmen auskommen? Oder aber P4wnyhof sagt das immer ganz gut: Holt euch nen Abo auf twitch oder Fanmerch. Klar gefällt es Ihm einfach ne Spende zu bekommen, aber davon hat der User weniger, von nem Abo hat er ein wenig mehr als den reinen Stream.
Aber wie gesagt, für etwas zu bezahlen für das man unterhalten wird ist Grundsätzlich keine OB frage, eher eine WIE.
Wer gar nix bezahlt, macht das dennoch indem er sich Werbung ansieht.... und damit indirekt bezahlt.
Und wer sagt die, die bezahlen sind dumm, sollte nochmal die ganze Sache differenzierter angehen.
Auch wenn ich es noch nicht gemacht habe, ist es schlimm, dass ein Streamer professionell wird und dafür Geld erhält ? Dafür dass er eine Leistung erbringt, die ich Konsumiere? Ich glaube nicht. Nur die einfach Spende ist wie gesagt eventuell nicht der optimale Weg. Fanmerch und Abos haben da einfach einen Mehrwert.
Greetz
 
AW: Mehr Geld für Twitch-Streamer: Zuschauer könnten Waffen für PUBG-Spieler kaufen

Also das man einen Streamer bezahlt, finde ich nicht mal schlimm.
Wer das machen will darf das gerne tun. Wie hier schon erwähnt wurde ist das ein Unterhaltungsmedium, wie wenn ich Amazon, Netflix und Co streame.

Aber das man "Waffen kauft", das allein reicht doch schon. Bei was für jämmerlichen Spielen kann man bitte schön Waffen kaufen.
Das wäre der eigentliche Shitstorm, und nicht das man einen Streamer bezahlt.

Der dafür genommene Grund ist eben dämlich.
Bezahlen wir Streamer? Ok!!
Wie? Wir machen auf Hunger Games und unausgeglichenes Spiel!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehr Geld für Twitch-Streamer: Zuschauer könnten Waffen für PUBG-Spieler kaufen

Stimme ich dir Grundsätzlich zu.
Hast du jedoch meinen Beitrag wegen des Airdrops gelesen?
Wäre das nicht eine Machbarkeit?
 
AW: Mehr Geld für Twitch-Streamer: Zuschauer könnten Waffen für PUBG-Spieler kaufen

Mit den Airdrops bringt man halt etwas Spannung rein, ähnlich wie bei Division, H1Z1, evtl auch The Hunt, usw.
 
AW: Mehr Geld für Twitch-Streamer: Zuschauer könnten Waffen für PUBG-Spieler kaufen

Kein Wunder ... gibt nun mal genügend Leute die völlig hemmungslos ihr Geld bei Streamer lassen (siehe die 1k Euro spenden bei Gronkh...). Gibt aber eben auch viele die keinen Cent ausgeben. So will Twitch nun die "reichen" animieren noch mehr Geld auszugeben. Sei es nun durch geschenkte Abos oder eben durch Items..
 
AW: Mehr Geld für Twitch-Streamer: Zuschauer könnten Waffen für PUBG-Spieler kaufen

Fußball kann ich verstehen,... nicht jeder ist ein messi oder ronaldo den zuzusehen macht bestimmt spaß.. .

Aber jemanden zuzugucken wie er da auf seinem stuhl klebt und 6stunden am stück zockt...man ey wer so jemamdem zuguckt bei dem ist eh hoffnung und malz verloren...

genau da sitz ich doch lieber im stadion hab 60 euro für nen karte hingeblättert und hab trotzdem ne beschissene sicht. sry da schau ich lieber von zuhause bequem von der couch.
 
Zurück