Mega-Gewinnspiel: Samsung und PC Games Hardware verlosen Preise im Wert von 10.000 Euro [Anzeige]

Verdammt... Leider hab ich mich durch das Verbauen anständiger Hardware selbst disqualifiziert.

Anforderungen: Lautstärke, Hitze, Kopfschmerzen, Probleme, Kabelbrand...
Darauf hat die Welt gewartet: Endlich ein ideales Anwendungsfeld für LC-Power Netzteile :devil:
 
Einfach ein Foto hochladen, welches eine Situation zeigt, in der einem der PC Kopfschmerzen bereitet. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Ein Foto... ohne künstlerische Einschränkungen... d.h. Photohop ist legitim? :nene:

Die besten Fotos gewinnen, die Community entscheidet im Anschluss an die Gewinnspiel-Laufzeit.
Das ist ja fast ein Paradoxon. Hasse es, wenn "die Community" votet, denn mit Foto machen ist es dann nicht getan, man muss sich den Arsch wund werben um zu gewinnen, grade wenn es wie hier um wirklich schicke Dinge geht. :stick:
 
ich denke schon, dass bildbearbeitung legitim und vermutlich sogar erwünscht ist. ist ja auch eine gute sache, denn ohne bildbearbeitung ist man in der kreativität schon stark eingeschränkt. jedenfalls wird der wettbewerb dadurch interessanter.

ich stehe community votings auch recht skeptisch gegenüber. allerdings nimmt die community sowas besser an als eine bewertung der redaktion oder irgendeiner jury. eben weil man meint die kriterien, die zum sieg führen, zu kennen. außerdem ist die community somit mehr ins gewinnspiel eingebunden und hat dadurch mehr spaß.
problematisch finde ich auf der anderen seite, dass es dann halt sehr viele freunde-votings gibt; werbung gemacht wird; die leute schummeln z.b. mit mehrfachanmeldungen im forum, clanmember, die sich mal eben anmelden, usw. usf. und es hat eben nicht jeder (fachlich) genug ahnung, um angemessen bewerten zu können.
eine optimale lösung, mit der alle zufrieden sind, ist mir aber bisher auch noch nicht untergekommen.
 
Würde mich auch interessieren, ob Photoshop erlaubt ist...wenn ja, wäre ich mangels Kenntnissen leicht benachteiligt...muss es eben eine noch bessere Idee sein...

EDIT: Ihr habt euch glaube ich ein bisschen vertan, was die Preise angeht...es gibt -laut Main-Artikel- nur 5 Festplatten, sie werden also an den 13. bis 17. Platz vergeben. Selbiges bei den Laufwerken: Es sind 10, also bekommt Platz 18-27 je eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hoffe das die Community fair abstimmt... Denke es gibt auch nen vorentscheid von ner Jury ,oder?
Ich finde die Preise sehr Geil!!!
Und das ist das 1. mal das ich bei einem Fotowettbewerb mitmache....Die Aufgabenstellung find ich Prima, da kann man der Phantasie freien Lauf lassen :daumen:
Euch allen viel Glück.....
 
Photoshop: Ich denke, es ist okay. Zur Sicherheit frage ich aber bei Samsung nach.

UPDATE: "... die Nutzung von Photoshop geht natürlich in Ordnung.", schreibt Samsung gerade.

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn eine art bestätigung, dass man auch sicher teilgenommen hat? eine email, oder irgendwo eine liste der teilnehmer...?

edit: zum beitrag unter mir: ich fände es gut, wenn die einsendungen erst nach einsendeschluss gezeigt werden, sodass jeder selbst kreativ sein muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt diese Sache mit Photoshop und Forumauswahl nicht..

Leute die im Forum nicht so aktiv oder von Photoshop keine Ahnung haben sind direkt wieder benachteiligt und somit schon fast außen vor.. :daumen2:

Ich persönlich bin der Meinung, das wenn man schon so ein großes Gewinnspiel beworben wird, das wenigstens gleiche Chancen für alle herrschen
 
Mir gefällt diese Sache mit Photoshop und Forumauswahl nicht..
Leute die im Forum nicht so aktiv oder von Photoshop keine Ahnung haben sind direkt wieder benachteiligt und somit schon fast außen vor.. :daumen2:
Ich persönlich bin der Meinung, das wenn man schon so ein großes Gewinnspiel beworben wird, das wenigstens gleiche Chancen für alle herrschen
das mit den leuten im forum ist definitiv ein punkt. aber ansonsten wird es niemals chancengleichheit geben! jeder mensch hat andere fähigkeiten, fertigkeiten, kreativität, ausbildung, technische-möglichkeiten, zeit, reife, erfahrung usw. usf.
man könnte immer etwas finden, wo man sich benachteiligt fühlt...
 
Für mich ist das kein Gewinnspiel, sondern ein Wettbewerb. Es entscheidet nicht der Zufall. Aus meiner Sicht ist der Begriff "Gewinnspiel" daher irreführend. Vielleicht gibt es ja einen Juristen, der das genauer analysieren könnte.
Und die Benachteiligung vieler Teilnehmer sehe ich ebenfalls als sehr kritisch an. Da ich wenig Geld habe, würde ich mich über einen der Gewinne freuen aber weil ich kein Geld habe, habe ich schon von Haus aus wenig Chancen. Es ist halt für Samsung ein leichtes Mittel, so an kostenloses Werbematerial und neue Ideen zu kommen. :(
 
Für mich ist das kein Gewinnspiel, sondern ein Wettbewerb. Es entscheidet nicht der Zufall. Aus meiner Sicht ist der Begriff "Gewinnspiel" daher irreführend. Vielleicht gibt es ja einen Juristen, der das genauer analysieren könnte.
Und die Benachteiligung vieler Teilnehmer sehe ich ebenfalls als sehr kritisch an. Da ich wenig Geld habe, würde ich mich über einen der Gewinne freuen aber weil ich kein Geld habe, habe ich schon von Haus aus wenig Chancen. Es ist halt für Samsung ein leichtes Mittel, so an kostenloses Werbematerial und neue Ideen zu kommen. :(

Also dem kann ich nur zustimmen! Wer mehr Geld hat hat hier bestimmt einen Vorteil...mal sehen ob ein digitales oder RealLife Bild gewinnt. Und ob man mit Photoshop etc. umgehen kann finde ich fällt unter die Kategorie Fähigkeiten und ist deshalb völlig in Ordnung. Und na klar bekommt so Samsung Werbeideen/-material...aber besser so als es irgendeiner Firma in den Rachen werfen. So wird der Endkunde mit ins Produkt eingebunden, auch wenn es höherpreisige Gewinngegenstände geben könnte. Ich zum Beispiel habe versucht, dass Hintergrund und Aktionsfenster interagieren. Hier wurde "langsame HDD Leistung und ständige Wartezeit" mit einer originellen Idee, die auch zum schmunzel ist, in einer alltäglichen Desktopumgebung mit ganz einfachen Mitteln dargestellt (Der Typ in der U-Bahn muss denke ich noch ne Weile warten XD).:D
 
Euer Gejammere ist unerträglich. Nur weil man nicht nur Kontaktdaten angeben und hoffen kann, dass man bequem was in den Ar*** gestopft kriegt, soll das benachteiligend sein? Insofern ist das Prinzip des Wettbewerbs/Gewinnspiels/whatever völlig in Ordnung.

Es ist nämlich keine Frage des Geldes (:ugly:), sondern des Willens und der Kreativität. Wer das nicht gewillt ist aufzubringen, der verliert halt - Pech gehabt.
 
Euer Gejammere ist unerträglich. Nur weil man nicht nur Kontaktdaten angeben und hoffen kann, dass man bequem was in den Ar*** gestopft kriegt, soll das benachteiligend sein? Insofern ist das Prinzip des Wettbewerbs/Gewinnspiels/whatever völlig in Ordnung.

Es ist nämlich keine Frage des Geldes (:ugly:), sondern des Willens und der Kreativität. Wer das nicht gewillt ist aufzubringen, der verliert halt - Pech gehabt.

Super Einstellung... Und die Sache mit den Kontaktdaten eingeben und alles in den a***** geschoben bekommen ist ja wohl gnadenlos verallgemeinert.. wer hat denn Bitte davon gesprochen? Es geht darum, das einige Teilnehmer, die keine 500€+ Kamera oder Photoshoppoweruser sind (wieder einmal) die Berühmte A**** Karte haben werden..
 
Für diesen Wettbewerb braucht man weder eine 500-Euro-Kamera noch Photoshop-Skills, es geht nur um Kreativität. Eine gute Idee kann man auch mit einer Handykamera und Paint.net umsetzen.

Marco
 
Zurück