Mechwarrior 5 kommt ohne Raytracing und DLSS - Update wird nachgeliefert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mechwarrior 5 kommt ohne Raytracing und DLSS - Update wird nachgeliefert

Der Chef von Piranha Games, Russ Bullock hat bekannt gegeben, dass das kommende Mechwarrior 5 Mercenaries auf Raytracing zum Marktstart verzichten muss. Keine neue Situation in der Branche.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mechwarrior 5 kommt ohne Raytracing und DLSS - Update wird nachgeliefert
 
Wer die Entwickler kennt, weiß was das heißt:

"Wir versprechen erstmal viel. Dann schauen wir, wie es sich verkauft und wie wir weiter monetarisieren können. Evtl. bringen wir dann RT, wahrscheinlich nicht. Und falls doch, dann unoptimiert und mit dem geringsten Aufwand. "
 
Wer die Entwickler kennt, weiß was das heißt:

"Wir versprechen erstmal viel. Dann schauen wir, wie es sich verkauft und wie wir weiter monetarisieren können. Evtl. bringen wir dann RT, wahrscheinlich nicht. Und falls doch, dann unoptimiert und mit dem geringsten Aufwand. "

Warum auch Ressourcen für eine Technik versenken, die kaum jmd nutzen kann ... ?
 
Ich habe nur zu gut gesehen, was Herr Bullock in Mech Warrior Online so getrieben hat, zbs. 120€ Mechs und alle Paar Monate wurden die Spielmechaniken "verbessert". Das Spiel hat echt Spaß gemacht, wenn es nicht gerade mal wieder extrem unbalanced war (Light Mechs), oder die HitReg nicht funktionierte.
 
Ja, das stimmt.
In MWO haben sie derbe den Stift angesetzt.
Dann streichen sie Steam und damit auch den VR Support.
Zum kotzen ist das, hab mich so drauf gefreut ein mechgame mit Vr zu spielen.
Und epic...naja..lassen wir das...
jetzt noch Raytracing support gestrichen...okay wird nachgereicht...irgendwie das gleiche wie in mwo, nix halbes und nix ganzes.
die können mich !
 
Ich halte auch nicht soo viel von Piranha games nachdem was sie bei MWO alles versemmelt haben.
MW5 mal ein ganzes Jahr verschoben und offenbar immer noch nicht richtig fertig.
Mal sehen was wir morgen so kriegen.
 
Wenn man bedenkt, dass es RT eh nur im Mechhangar geben sollte, ist dass jetzt schon so ein kleines Armutszeugnis...

PS: MW5 war auch für GoG angekündigt, bis der Exklusivdeal kam...
 
Dass sie den DLSS und RT Suport nach hinten schieben, ist ja nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal von Piranha Games... das konnten auch größere Studios ganz gut.
Es liegt eher an dem zusätzlichen Aufwand, RT und traditinelle Effekte in das Spiel einzubauen, weil die Mehrheit (auch die Mehrheit der Nvidia Kunden) keine hardware RT Unterstützung haben.
Dann den ganzen Mist noch Performance optimieren, um keine 2080 TI für die Mech Bay Ansicht zu brauchen...
Das dürfte ein kleines Studio schon ziemlich überfordern - vor allem beim ersten RT Spiel, bei dem die Lernkurve noch sehr steil ist.
 
die haben sich mit dem epic deal und den damit verbundenen konsequenzen schon feinde geschaffen.
nun schieben sie wieder etwas nach hinten und ein "kleines studio" sind die nun auch nicht mehr.
solche sachen lassen jemanden unglaubwürdig erscheinen und damit macht man sich keine freunde.
mich sind die komplett los seit mw5 bei epic angekündigt wurde (auch mwo)
 
Extrem schade... aber da wurde wieder so viel Potential verbraten, dann noch nen EPIC-Deal, kein VR... nope, können se behalten und sonst guck ich in 2-3 Jahren mal im Steam Grabbel-Tisch bei Gelegenheit:motz:
 
Upps, ich war noch auf dem Stand von mit VR und auch auf GoG /Steam.

Ok, ,dann warte ich mal wie es aussieht wenn es "wirklich" rauskommt und andere getestet haben ob es mit VorpX läuft..
 
Weil's schick ist und einigen wenigen trotzdem Spaß macht? MW5 wurde übrigens auch gaaanz fest VR-Support versprochen.... und auf Steam erscheinen sollte es bei Start der Vorbestellung auch...

Du sagst es, einigen wenigen. Marktwirtschaftlich macht das keinen Sinn.

Wartet bis die PS5 kommt, dann wird auch RT flächendeckender benutzt. Mark my words ;)
 
Zurück