[MB] Welches MoBo zu Weihnachten?

AW: Welches MoBo zu Weihnachten?

Ich hol mir sicherlich zu Weihnachten das P5K-E WiFi (P35).

Die gigabytes ham kein schwarzes PCB, sonst hätt ich ein solches genommen :)

Kann dir dann Bericht erstatten.
 
AW: Welches MoBo zu Weihnachten?

Ich hab ein geschlossenes Gehäuse also ist die Farbe des PCB´s egal.Mir gefällt das Gigabyte X 38 DQ6 wegen der Heatpipe und so nur hatte ich damals ein Gigabyte Board und hatte damit nur probs deswegen weiß ich echt net welchen Hersteller ich wählen soll.
 
AW: Welches MoBo zu Weihnachten?

Damals... ist nicht heute :)

Heutzutage laufen gigabyte Boards wie ne Eins. Und wenn du doch mal nen Wehwechen hast, hast du sehr viele andere mit dem gleichen Board, welche dir Tipps geben können :)
 
AW: Welches MoBo zu Weihnachten?

welche vor- bzw. nachteile hat denn der X38 gegenüber dem P35?Denn interessieren tut mich der X38 schon.und welche Boards sind wohl ratsamer DFI,ASUS oder GIGABYTE?Vor allem was späteres OC angeht.
 
AW: Welches MoBo zu Weihnachten?

Da gibts nur 2 Unterschiede, von denen einer auch nur bei DDR3 zählt.

1.) Bei DDR3 wird XMP unterstützt
2.) Beide PCIe x16 Slots sind auch mit x16 angebunden, beim P35 nur mit x16 + x4

Was OC angeht, sind die Chips ja gleich bzw. ist der X38 evtl. sogar schlechter. Und wenn man mit OC einen draufmachen will, nimmt man ein DFI. :)
 
AW: Welches MoBo zu Weihnachten?

Hab grad gesehen, dass das DFI bei Alternate jetzt schon von 259 auf 219 gefallen ist und somit ungefähr genau so teuer wie die anderen Modelle die mich interessieren.
 
Also dass du das nicht weißt:nene::nene::nene::nene:
Na also hol dir das DFI Lanparty UT n680i SLI T-2R

Hab es für nen Freund verbaut und es lief mit 515MHZ Fsb(Q6600 mit Wakü)Sehr stabil,ausserdem kannste in zukunft auch noch SLI nutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Welches MoBo zu Weihnachten?

Hatte selbst 3 ICFX hier :)......war allerdings weniger angetan. Wenig FSB und geringer Speed :(. Der unlinked RAM war aber klasse :)

Naja, mit meinem Exemplar hab ich 'Anschlag' geschafft (~500MHz), der SPeed war zwar ev. etwas geringer, dafür funktionerte es aber wirklich recht zuverlässig, allein dafür hats schon volle Punktzahl verdient :ugly:

Nach 6 oder 7 Boards war ich auch froh endlich eins gefunden zu haben, das wirklich gut funtkioniert...

Dabei waren:
Abit AB9 PRO
Abit AW9D-MAX
ASUS P5N-E SLI
Foxconn P9657AA-8EKRS2H
Foxconn 975X7AB-8EKRS2H
Intel D975XBX
 
Zurück