Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen
 
Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

was, ich kann keine Passanten erschießen. Das macht doch dann keinen Spaß mehr, ich hätte es mir nur so gekauft.
 
Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

Völlig schwachsinniger Schnitt, hätte man sich auch sparen können. Ich bin zwar jetzt nicht scharf drauf unschuldige Passanten im Kugelhagel sterben zu sehen, aber es ist auch komisch wenn hier nichts passiert :ugly: Und eigentlich geht es hier schlichtweg ums Prinzip, wem wird denn durch diesen Schnitt geholfen? Mir erscheint es eher so "Machen wir mal nen Schnitt damit wir überhaupt etwas geschnitten haben."

Und nun? Wird die Uk Fassung über die Registrierung im deutschen Steam auch zu Cut Fassung oder kann man hier bedenkenlos zugreifen?
 
AW: Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

Meine User-News war vor eurer da. :P
Deswegen zitiere ich meien Aussage mal einfach
Imho ist das Unnsinng, da man auch in GTA4, Mafia 2, Fallout NV auf praktisch jede Person im Spiel schießen konnte.
Warum sollte die USK jetzt aufeinmal ein Problem damit haben wo sie es früher ohne Probleme zugelassen hat.
Und was haben Erwachsene mit "jugendschutzrechtlichen Gründen" zu tun?:huh:
Darauf habe ich keine Antwort, außer das sich Rockstar hier in irgendwelche Ausflüchte verzieht.
 
AW: Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

Angenommen es kommt zu Schusswechseln in belebten Gebieten, dann sollte es schon Teil des Spiels sein, dass auch Unbeteiligte verletzt werden können und das Spiel dies ggf. bestraft. 5-Meter-Blutfontänen, platzende Köpfe etc. braucht es dafür freilich nicht. Die Alternative - richtig schön in die Menge reinhalten, um einen einzelnen Gegner zu erwischen, weil es sowieso keine Konsequenzen hat - ist moralisch wohl auch fragwürdig und kann das Spielgefühl deutlich verändern (weil ggf. der Schwierigkeitsgrad deutlich sinkt).
 
AW: Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

was, ich kann keine Passanten erschießen. Das macht doch dann keinen Spaß mehr, ich hätte es mir nur so gekauft.

[Ironie/an] Und genau wegen solcher Leute wie dir, wird das jetzt geschnitten. Das ist auch gut so! Also wirklich! [Ironie/aus]

Was für Zivilisten soll es im Game eigentlich geben? In den Vorgängern kann ich mich nur an Gegner oder unverwundbare Mitstreiter erinnern...
 
AW: Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

Fast Uncut ist lächerlich. Entweder ist etwas ungeschnitten oder geschnitten. Ich geh ja morgens auch nich "fast geduscht" ausm Haus.
 
AW: Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

ich frage mich immer wieder warum spiele / filme (ab 18) zensiert werden... ich dachte immer ab 18 ist man volljährig und für sein handeln selbst verantwortlich :schief: naja zum glück gibt es online-shops in AT und CH :D
 
AW: Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

Schöner Widerspruch. Einerseits ist das Spiel nur für Erwachsene (USK 18), andererseits wird aus Jugendschutzgründen etwas geschnitten.:what:

Also schlimm ist der Einschnitt nicht, aber ich werde dennoch zur internationalen Version greifen, wenn möglich. Ist ist einfach dieser kleine Ärger in meinem Kopf, vom Staat reglementiert zu werden, der aufkeimen könnte.

bye
Spinal
 
AW: Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

Solange es reihenweise "Eltern" gibt, die ihren Kindern USK18 Spiele kaufen, um sie mit Videospielen ruhigzustellen, muss man leider bei USK18 auch auf den Jugendschutz achten.:schief:
Deren pädagogische Kompetenz sei mal dahingestellt.
 
AW: Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

Unnötige Opfer, wenns eh schon ab 18 ist wieso noch cuten.? macht doch von mir aus usk21 aber bitte keine Zensur.
 
AW: Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

Ich manchmal schon.:ugly:

Ich finde "fast Uncut" echt blöd. Ich würde schon gerne selbst entscheiden, auf wen oder was ich schieße, bzw. was dann passiert.

Wünscht du dir auch einen kleinen Schalter mit Knopf, den du drücken kannst und sofort frisch geduscht und trocken bist? Ohne den ganzen Stress unter der Dusche...
 
AW: Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

Cut bleibt Cut. Bei mir kommt grundsätzlich nur noch Uncut ins Haus, einfach aus Prinzip. Hatte in der Vergangenheit ein einschneidendes Erlebnis mit Quake IV USK 16, nuff said.:schief:
Wie auch schon von einigen Vorpostern angemerkt, ist es eine Änderung am Gameplay, ohne mich.
 
AW: Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

Es geht einfach ums Prinzip, dass ein Spiel für Erwachsene nicht zensiert werden sollte. Wenn die Leute in den USA und Österreicht das z.B. ertragen, dann können wir Deutsche das sicher auch! Für mich ist das nichts weiter als Bevormundung!
 
AW: Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

Fast uncut = cut -ENDE-
Es gibt offenbar 2erlei Arten von PC-Spielen: internationale Fassungen und die USK-18-Fassungen, NUR für Erwachsene, aber zensiert wegen Jugendschutz???????? :what::what::what:

Was haben wir Deutschen eigentlich in der Vergangenheit verbrochen, dass wir immer bevormundet werden müssen...;)

Naja, in wenigen Jahren sind die Piraten an der Macht, dann gibts keine Zensur mehr. Jipphhiii...
 
AW: Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

Oh ja in Deutschland sterben nur die bösen Menschen...:ugly:

Das spiel ist doch ab 18 oder irre ich mich da jetzt? Warum wird mir als 29 Jähriger verboten ein Spiel zu spielen wie es ist und es ist ja nicht mal Menschenverachtend im wirklichen Sinne, denn Foltern kann man da mit Sicherheit niemanden. Wann werden eigentlich die Nachrichten ab 18 und cut?

Man ist das lächerlich. Demnächst kann man in GTA V keine Passanten mehr überfahren bzw. sind diese unverwundbar. Tolle wurst, da wird das spiel auch nicht gekauft. Zumindestens nicht in diesem Kontrollstaat.
 
AW: Max Payne 3 fast Uncut: USK-18-Siegel und nur minimale Kürzungen

Leider sind andere Länder auch nicht besser. In den USA fällt auch bei Erwachsenen-Spiele die Schere, sobald Männlein und Weiblein an den "noralgischen" Punkten dargestellt werden. In dem Fall ist der cut kein Weltuntergang und ich würd dann auch die Deutsche kaufen, aber die spannenste Frage/Bemerkung kam aus der Community: "Was ist mit GTA V"? Ein hervorragender Punkt, wenn ich an GTA 4 und RDR erinnere. Da darf man das. Wieder ein Punkt für den Maßstab und wie gut der Kaffee morgens war. ;)
 
Zurück