News Dead Island 2 nicht uncut: Änderung bringt das USK-18-Siegel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Island 2 nicht uncut: Änderung bringt das USK-18-Siegel

Es ist vollbracht: Dead Island 2 darf offiziell in Deutschland erscheinen. Um das begehrte USK-Siegel zu erhalten (in diesem Fall ab 18), musste jedoch eine Änderung durchgeführt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Island 2 nicht uncut: Änderung bringt das USK-18-Siegel
 
"Ob man diese Stück für Stück mit scharfem Gerät, mit der groben Keule oder mit einem gepflegten Molotov-Cocktail bearbeitet, bleibt ganz den Zombie-Slayern überlassen". Sobald die Zombies aber besiegt sind, können Spieler in der USK-Version "nicht mehr mit den moderigen Kreaturen interagieren".
Warum ausgerechnet letzteres schlimmer/jugendgefährdender/entwicklungsbeeinträchtigender sein soll als ersteres bleibt wohl ein Geheimnis.
In jedem Fall eine lächerliche Bevormundung von Volljährigen. Geschnittene 16er Version und dann eine 18er Uncut, von mir aus, könnte ich akzeptieren. Alles andere ist geradezu absurd.
 
Bei diversen Shops steht bei der digitalen AT Version das Spiel seit auf Steam zum Download. Denke das sind nur Platzhalter. Das Spiel soll doch (vorerst?) über den Epic Games Store vertrieben werden oder nicht?

Bei den angebotenen PC Disc Versionen frag ich mich wer nutzt den noch aktuelle PC Spiele auf Discs?
 
FSK 18
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18 Fröhliche Schwachmaten Kontrollieren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F
ür Starke Kammeradschaft ....
Jetzt noch die 18 durch den ersten und achten Buchstaben des Alphabets ersetzen. Zusammen mit den dadurch erhaltenen Initialen tun sich hier wahre Abgründe auf. :evil:
zählt zu Leichenfledderei, das ist aus Sicht des Gesetzgebers und des Jugendschutzes wohl das "schlimmste" was man machen kann
Für das "schlimmste" da wäre dann auch Nekrophilie noch im Angebot.
Kapiere ich auch nicht, warum man einen "lebenden" Zombie zerschnetzeln darf, aber einen Toten nicht.
Mir kann es aber egal sein, da ich mich ohnehin nicht an Kadavern abreagieren muss.
Hackfleisch darf man aber überall frei zugänglich ohne Jugendschutzbedenken verkaufen. Hier besteht ein sofortiger Handlungsbedarf das kann doch so nicht weitergehen. :nene:

Ich bin bekennender second Hand Vegetarier denn ich esse Kühe.:klatsch:
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die USK, die Ultimativen Spaß Killer! Wieder selbst ins Knie geschossen. DE MP Modus entschuldigt sich bei den Anderen das es geschnitten ist. :ugly: wer brauch ne geschnitte Version, das ist Rohstoff Verschwendung! Deutschland typisch, wir wollen scheinbar kein Geld verdienen und zahlen lieber! Wenn man bedenkt was noch so durchgewunken wurde, war bei MK 11... Betriebsfeier...;)
Deutschland gib dir endlich einen "Rock"! :devil:
 
Kapiere ich auch nicht, warum man einen "lebenden" Zombie zerschnetzeln darf, aber einen Toten nicht.
Mir kann es aber egal sein, da ich mich ohnehin nicht an Kadavern abreagieren muss.
Das ist sowieso irrelevant, weil Zombies gar nicht leben sondern von Grund auf, tot sind. ;-) Daher eine völlig idiotische Regulierung.

MfG
Ist doch ladde, dann kauft man aus Österreich. Dann ist es uncut und dennoch Deutsch. ?✌️
Und wie ist es bei Steam, bei Wolfenstein wurde dann einfach die deutsche Version gepatched?!
 
jetzt kommt es nur darauf an ob ein Geolock aktiv ist
Wenn ja kann man nur mitn Kopf schütteln
So schade aber das spiel kommt diesmal von eine anderen studio da ist noch nicht klar obs gut wird.
 
Das ist so unglaublich albern.
Mir geht es gar nicht darum, was da geschnitten wurde, sondern darum, dass es geschnitten wurde. Sowas sollte man heutzutage nicht mehr mit einem Kauf unterstützen.
Sollte das Spiel was taugen, wirds halt wie der erste Teil importiert. Muss ich nur potentielle Mitspieler briefen, das auch zu tun, damit nicht doch einer mit der deutschen Version daherkommt und die Lobby germanisiert.
 
Ach ja, wenn man wieder Dinge sprichwörtlich zu Tode reguliert. Weiterhin also immer wieder dämlich, was hier so abläuft.

In Deutschland ist inzwischen so viel Schwachsinn das Sinnbild des Landes... Aber naja, da kann man verstehen, wenn die Spieler zur INT Version greifen..
 
schützt niemanden, macht es nur dem user schwerer das produkt auf normalen wege zu erwerben was zwangläufig zu einem einbruch der anzahl der verkauften exemplare führt. wie stark das beurteile ich nicht aber unternehmen mit solchem quatsch auszubremsen ist sicherlich sinnvoll. ich werde mich dann halt umschauen müssen zum launch welche optionen einen bleiben das spiel in seiner orginalform zu spielen oder halt garnicht.
 
Oder deutsche Version holen und den guten alten Bloodpatch installieren. Nur im Multiplayer wird es nicht funktionieren, außer das Spiel bekommt eine LAN Version wovon ich eher nicht ausgehe.
 
Zurück