[Maus] Neue Maus muss her -> Logitech, Steelseries oder Zowie?!

Pash0r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich nutze als Eingabegeräte eine Filco Majestouch 2 Ninja und eine Logitech G9(x)...

Leider verabschiedet sich die Logitech Maus jetzt nach 4 Jahren... Die Taster sind einfach defekt denke ich -> Doppelklickproblem!

Nun gut... Von der Qualität und dem Rest war ich mit meiner G9 stets zufrieden. Allerdings ist sie nicht wirklich optimal für meine "großen" Hände (auch nicht mit der größeren Grillschale)!

Da der Markt ja total überschwemmt ist habe ich mir jetzt mal die folgenden Produkte rausgesucht:

- Steelseries Sensei [Raw] (SteelSeries Germany - SteelSeries Sensei [RAW])
Scheint wirklich ein tolles Produkt zu sein...Aber: Hält die Gummierung bei der gummierten Variante? Nicht das sie nach 2 Monaten total abgegriffen aussieht Die glänzende Variante kommt nicht in Frage...

- Logitech G700 (Logitech DE - Logitech G700 kabellose Maus für Gaming)
Normalerweise hasse ich Cordless Mäuse, aber man kann sie ja anscheinend auch ganz normal mit Kabel benutzen...

- Logitech G9x (Logitech DE - Logitech G9x Gaming laser Maus)
Tolles Produkt...Tolle Features, tolle Verarbeitung, auswechselbare Cases (für 5 Euro sieht die Maus aus wie neu)...ABER: Eigentlich nicht optimal für größere Hände

- Zowie EC1 Evo (für große Hände?) (ZOWIE GEAR - EC1 eVo black)
Eigentlich sieht sie sehr gut aus -> toller Senor!. Allerdings habe ich etwas Angst wegen der Beschichtung. Nicht das sie nach kurzer Zeit total abgegriffen aussieht...

Razer fällt raus...Habe durchweg schlechte Erfahrungen mit der Marke gemacht hinsichtl. Qualität... Allerdings hatte ich bis jetzt auch nur Logitech und Razer Mäuse.

Warum gibt es auch keine Mäuse von Filco, dann wüsste ich was ich kaufe :D

Habt ihr vielleicht ein Empfehlung? Mir kommt es vor allem auf die Qualität und Langlebigkeit an. Ich weiß einfach nicht welche ich bestellen soll. Ich bin keine Fan vom dauernden hin und herschicken, daher kläre ich lieber vor dem Kauf alles ab (so gut wie möglich). Ich war auch schon im örtlichen MM aber die hatten nur Razer und die Logitech Produkte :(

Beste Grüße,
pash
 
Ich würde es mal mit einer Zowie probieren. Die sind eigentlich sehr gut verarbeitet und sollten eine lange Zeit ihren Dienst tun. Alternativ könnten auch die CM Storm Sentiel Advance II oder Mionix Naos einen Blick wert sein. Für große Pranken müsste deren Bauform auf jeden Fall geeignet sein. Ob sie allerdings bequem für dich sind, kann keiner sagen. Für Palmgrip ist die Naos ähnlich der Deathadder aber hervorragend geformt.

Wie es bei den zweien mit der Haltbarkeit aussieht weiß ich nicht, man liest dennoch kaum negatives darüber. Sie werden aber auch seltener genutzt als Roccat, Razer und Co. ;)
 
Du hast dir da gute Mäuse in die Vorauswahl genommen. Ich tendiere wegen Befangenheit durch enorme Eigennutzung zur Zowie. Bei meiner geht bisher an der Beschichtung nix ab.
 
Kann dir auch die Zowie empfehlen. Hab nach ca. 4 Monaten Benutzung keinerlei Probleme mit der Beschichtung :D
 
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten...
Ich habe gestern Abend noch ein wenig recherchiert.

Ich denke es wird die Zowie EC1 Evo...Ich denke es wird ein solides Produkt sein und Zowie wirbt ja sogar mit der Robustheit. Die G700 ist raus weil es Probleme mit der Gummierung gibt (löst sich).

Ich werde mir heut Abend einfach die Zowie bestellen, wenn ihr keine Einwände mehr habt :) Das Problem ist auch so ein bisschen, das ich nicht so ein LED "Blink Blink" Produkt auf dem Schreibtisch liegen haben möchte. Daher habe ich auch die Steelseries Sensei RAW und die Zowie in die nähere Auswahl genommen...
 
Zurück