Mastercard Server nicht mehr erreichbar, und VISA.com folgt!,...

AW: Mastercard Server nicht mehr erreichbar

irrtum, server sind niemals "offline"
in solchen fällen wird die routingtabelle
des vorangelagerten switches manipuliert.

verwerfen von bestimmten paketmustern.
routing an eine nichtexistente adresse.
per hmm.. vpn, tunneling oder bouncer
wird er sicherlich noch erreichbar sein..
auf meinem bankweg vorhin habe ich mich dezitiert erkundigt:
visa ist bankintern online und verfügbar..

scheint wie gesagt an unseren adressen zu liegen.. :-p

abgesehen davon, habe ich heute mehrere zahlungen
per visa ohne dem geringsten problem getätigt..
 
AW: Mastercard Server nicht mehr erreichbar

auf meinem bankweg vorhin habe ich mich dezitiert erkundigt:
visa ist bankintern online und verfügbar..

scheint wie gesagt an unseren adressen zu liegen.. :-p

abgesehen davon, habe ich heute mehrere zahlungen
per visa ohne dem geringsten problem getätigt..

So allgemein kannst du das nicht sagen. Die Zahlung im Laden war nicht davon betroffen, die Zahlungen online über deren Seite wohl dahingegen schon. Auf RTL z.B. hat ein Betreiber eines Ladens darüber geklagt, das seine Kunden nicht mit MasterCard (oder Visa, keine Ahnung welche es war) zahlen konnten. Soviel dazu.....
 
Werden alle Server mit Hilfe von diesem Loic- Tool außer Gefecht gesetzt??
Dieses Bild http://pandalabs.pandasecurity.com/wp-content/uploads/2010/12/1291659886233.png fordert klar zu einer Attacke mit Hilfe von Loic auf.
Ich finds iwie sehr interessant und spannend zugleich. Thx @ Threadersteller!!
MfG

Babylon-Ganja
Oha, dann stimmte die Aussage wirklich, dass die Twitter angreifen wollen. Oh man, was da wohl noch alles passieren wird. Ich bin gespannt. :schief: :D
 
ja ich erinnere mich :) von denn Beschlagnahmen in D. mit der Begründung "PC verseucht" hab ich auch gelesen XD
 
Die haben laut Hamburger Abendblatt ein bot Netzwerk aus 720 pc !!
Bisschen wennig um Server der größenordung lam zu legen ;)
Müssten schon 720k sein.
Ich finde gut was sie tun.
Informationsfreiheit sollte wenigstens im netz noch eine weile bestehen.
Sehe schon denn Nachfolger kommen ohne Namen und Gesicht mal sehen was sie dann machen :D
 
Mich würd ja mal interessieren ob die Angriffe irgendwelche Sicherheitslücken in deren Servern offenbart haben... Wenn viele Leute so eine Seite, bei der es um viel Geld gehen kann, angreifen, dann sind auch bestimmt welche dabei, die das ganze als Tarnung nutzen um mehr oder minder unbemerkt "einzubrechen"... Mal sehen ob Mastercard und Co. nen Statement dazu abgeben...
 
Unterm Strich haben die Firmen es nicht anders Verdient.


Meine Eltern standen eines Abends an einer wohlbekannten Mauer.
Ich selbst war 89 auch dabei war aber erst 6 und erinnere mich daher nicht so genau.

"Wir sind das Volk" hieß es damals

Heute sind wir die "USER" die Freiheit wollen.

Ich beglückwünsche jeden der seinen Teil dazu beitragen kann das diese
Zensur nicht den (von Politikern undCo.) erwünschten Erfolg bringt.

Freiheit 4TW !
 
Das Internet wird den Menschen das Genick brechen, ich glaub hiermit fängt ein neues Kapitel an...
 
Mich würd ja mal interessieren ob die Angriffe irgendwelche Sicherheitslücken in deren Servern offenbart haben... Wenn viele Leute so eine Seite, bei der es um viel Geld gehen kann, angreifen, dann sind auch bestimmt welche dabei, die das ganze als Tarnung nutzen um mehr oder minder unbemerkt "einzubrechen".
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine DoS bzw DDoS-Attacke keine Sicherheitslücke sondern eine einfache Überlastung.

Das Internet wird den Menschen das Genick brechen, ich glaub hiermit fängt ein neues Kapitel an...
Politisch denk ich nicht, die Politik hat sich hier in ein Gebiet gewagt, wo man Macht erst mal neu definieren muss. Hier kann man nicht einfach Leute festnehmen. Irgendwann legt sich das wieder und vielleicht haben dann ein paar wenige gelernt, dass man vielleicht nicht überall blind reinlaufen sollte. Zum Autofahren braucht man schließlich auch einen Führerschein.

Das Internet bricht eher unserer Gesellschaft das Genick, was ist das eigentlich für eine verkümmerte Generation, die Freunschaften anhand von Facebook beendet und sich gegenseitig mit Mitleid und Selbstprofilierung versorgt? Kein Gewissen, keine Selbstdisziplin. Das macht mir mehr sorgen als der Versuch einer Politik, etwas gegen ein System zu unternehmen, gegen das nicht einmal die Idustrie vorgehen kann (Die Industrie hat ja bekanntlich mehr zu sagen als die vom Volk bestimmten Politiker, Stichwort Stuttgart 21, Atomkraftwerke).
 
Das Internet wird sicherlich das nächste grosse Problem der Menschheit sein, worin sich die Abgründe wiederspiegeln. Das spielt keine Rolle welche Facette Politik usw. früher oder später wird es ein Mittel sein um Macht zu demonstrieren. Denn ganz ehrlich der Mensch ist ein Egoist das ist das einzige was uns vom Tier unterscheidet. Wikileaks ist eine Modeerscheinung selbst wenn das krasseste zum Vorschein kommt wird es die Merheit nicht interessieren. Aber vieles wird auf die Plattform Internet gebaut und immer mehr, da kann es schon zu etlichen Problemen kommen.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine DoS bzw DDoS-Attacke keine Sicherheitslücke sondern eine einfache Überlastung.
[...]


Naja, ein DOS Angriff kann auch dafür sorgen das die Firewalls etc. überlastet sind und somit nicht alle Anfragen abarbeiten sondern einige so durchlassen... Schwupps bist du im Sicherheitssystem drin. Die Server zu überlasten ist immer nur ein Vorwand, meist steckt noch mehr kriminelle Energie dahinter...
 
Das Internet wird sicherlich das nächste grosse Problem der Menschheit sein, worin sich die Abgründe wiederspiegeln. Das spielt keine Rolle welche Facette Politik usw. früher oder später wird es ein Mittel sein um Macht zu demonstrieren. Denn ganz ehrlich der Mensch ist ein Egoist das ist das einzige was uns vom Tier unterscheidet. Wikileaks ist eine Modeerscheinung selbst wenn das krasseste zum Vorschein kommt wird es die Merheit nicht interessieren. Aber vieles wird auf die Plattform Internet gebaut und immer mehr, da kann es schon zu etlichen Problemen kommen.
Du kannst ja deine Steuererklärung auch übers Internet machen, wenn das mal soweit kommt, dass wir neugeborene Kinder und Todesfälle nur noch per Mausklick angeben, dann wird das sicher ein Problem. Der neue Personalausweis wird auch irre witzig, wenn sich mal die richtigen Leute damit beschäftigen. Es ist an einer gewissen Uni im Umfeld von IT-Studenten gefährlich, eine Mensa-Karte mit Guthaben zu führen, da es Leute gibt, die sich beim Vorbeilaufen deine Karte kopieren :D

Die Abgründe der Menschheit findest du ja jetzt schon im Internet, schalte doch mal den Google SafeSearch-Filter aus und suche nach alltäglichen Begriffen bei der Bildersuche, das ist ja schon schlimm genug.

Von daher halte ich den ganzen Hype um das Thema genauso für eine "Modeerscheinung" wie Wikileaks selbst ;) Zum Glück haben wir gerade keinen kalten Krieg, dann wär das vielleicht gefährlich


Naja, ein DOS Angriff kann auch dafür sorgen das die Firewalls etc. überlastet sind und somit nicht alle Anfragen abarbeiten sondern einige so durchlassen... Schwupps bist du im Sicherheitssystem drin.
Das hört sich nach einer ziemlich üblen Lücke an :wow:
 
Wie gesagt, passiert aber nur bei üblen angriffen... Aber möglich ist es, nichts ist perfekt programmiert, was meinst du warum die großen Firmen sich die Hacker als Personal beschaffen, die deren Systeme angegriffen und geknackt haben...?^^
 
Als Hacker muss man sich aber auch über eines im klaren sein, es gibt auch immer "Spezialisten" auf der anderen Seite.
Sobald du mal irgend wo drin warst, hinterlässt du eine Spur, möge sie auch noch so klein sein.

Naja die Leute müssen wissen was sie tun.
 
Der Hacker-Nachwuchs lebt gefährlich - heute.de Nachrichten

In Deutschland ist echt alles zu spät, wehren darf man sich auch nicht mehr...

Also das würd ich nicht pauschalisieren, die News stammt ausserdem aus den Niederlanden.

Mir hat mal einer einen Trojaner zugespielt ("Kuck mal, was ich programmiert hab" 2 funktionierende Programme und 1 Trojaner) und mir meine eigenen privaten Bilder per ICQ geschickt. Bin mit ner Hand voll IP-Adressen und einigen Screenshots zur Polizei und hab dort Anzeige erstattet. Nichts passiert. Dem "Fachmann für Internetkriminalität" musste ich sogar erklären, was ICQ ist...

Ich denke mal, wenn man weiss, was man da wie tut, kommt man nach wie vor ungestraft davon.
 
Zurück