Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Das Patchnote klingt mal wirklich gut. Oft habe ich nie Probleme mit den Bugs gehabt die gefixt wurden oder nutzen von den Verbesserungen, aber hier ist das mal wirklich super.
Hoffe auch dass das Problem mit den Savegames aufhört, hab schon 2x Spielzeit verloren, weil irgendwan im Game irgendwas passiert ist und ab da jedes neue Autosave kaputt war. Wennst mal gut dabei bist, dann mal stirbst und feststellen musst das JEDES Autosave das seit 4 Stunden gemacht wurde Schrott ist, das pisst mal richtig, richtig an.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

CDPR hatte den großen Vorteil sich keine Gedanken um einen Charaktereditor machen zu müssen.
Wobei der Chareditor auch wirklich schwach ist. Da war der in DA: I deutlich mächtiger. Dennoch lassen sich mit ein wenig Geschick ganz gute Chars erstellen. Ansonsten kann man noch besonders die Augenanimation und manchmal die Lippen bemängeln, fällt meiner Meinung nach aber deutlich mehr bei NPCs als beim Spielerchar auf. (hier gibt es eigentlich nur einige wenige Aussetzer gerade am Anfang, wodurch ein insgesamt viel schlechterer Eindruck entsteht als es den Tatsachen entspricht.)

@Cook2211 unter mir

Gibt Leute, die sind geizig/haben andere Prioritäten/Vorstellung von dem, was ein Spiel kosten darf. Ist halt so. Wenn mich ein Spiel richtig interessiert bezahle ich den Vollpreis und akzeptiere eventuelle Kinderkrankheiten. Andere Spiele kaufe ich dann mal im Sale, das sind dann meistens so Dinger, die ich einmal durchspiele und dann in der digitalen Ecke verstauben.
Ich denke auch, dass die am meisten pöbeln, die es nicht mal gespielt haben. Scheint bei ME:A besonders der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Wenn die Spiele mit besserer Qualität auf den Markt kommen, wären sicher auf mehr bereit den Vollpreis zu bezahlen

Ganz ehrlich: Ich glaube, viele Leute würden so oder so nicht den Vollpreis zahlen. Da wird viel gemeckert, viel geschrien und die Bugs als willkommene Ausrede genutzt. Und wenn Games Bug-frei wären, würden diese Leute andere Gründe finden, um nicht zum Vollpreis zu kaufen.
Meiner persönlichen Erfahrung nach, schreien bei diesen Themen meistens diejenigen am lautesten, die weder das jeweilige Spiel besitzen, noch irgendein Game zum Vollpreis kaufen.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Wenn alle Andromeda wegen ein paar Bugs boykottieren würden, und das Game würde wirtschaftlich floppen, dann würde EA vermutlich die Serie kurzerhand einstellen. Und das kann ja auch nicht im Interesse der Spieler sein.

Das ist bei mir ein sehr zweischneidiges Schwert.
Wenn ich mir ansehe, wie gerade die großen Publisher meine alten Lieblingsserien bei "Neuauflagen oder Neustarts" gegen die Wand fahren indem sie versuchen jedes Spiel für jeden zugänglich zu machen und somit oft genau das über den Haufen werfen, wofür die Sachen eigentlich bekannt geworden sind, kommt mir schon ab und an mal die Galle hoch. Ich überlege da dann ernsthaft ob es nicht besser wäre da aufzuhören, wo die Sache noch Hand und Fuß hatte wie mit seelenlosen Fortsetzungen weiter zu machen. Aber nun ja, mal schauen was die Zukunft bringt.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Nun ja, ich habe es vor zwei tagen als verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommen ( in DVD Verpackung, aber ohne DVD, was aber bekannt war) und habe jetzt ca. 10 Stunden damit verbracht, irgendwelche Bugs habe ich noch keine gesehen, die Animationen sind zum Teil wirklich lieb und leblos und der Anfang ist etwas holprig von der Story her gesehen. Trotzdem hatte ich bis jetzt recht gute Unterhaltung, aber so packend wie ME2 oder ME3 am Anfang ist Andromeda leider nicht, aber ME1 hat auch eine Anlaufzeit bei mir gebraucht. Ich spiele jetzt Andromeda völlig losgelöst von der Mass Effect Trilogie und stelle keine Vergleiche mehr an, man muss es wirklich als ein ganz eigenes Spiel betrachten, da die Story an sich auch nicht mehr viel mit der Mass Effect Trilogie zu tun hat. Mit Shepard &Co. hat Bioware aber auch eine Story und Universum erschaffen, das nur sehr schwer zu toppen ist, aber ähnliches erwartet man natürlich auch für Andromeda und wenn man so die Reviews liest, scheint dies nicht gelungen zu sein. Nun, ich werde es ja jetzt selbst testen können, mal sehen wie es sich entwickelt, eines ist mir aber jetzt schon klar, der Umfang des Spieles scheint wirklich echt groß zu sein....
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Das ist bei mir ein sehr zweischneidiges Schwert.
Wenn ich mir ansehe, wie gerade die großen Publisher meine alten Lieblingsserien bei "Neuauflagen oder Neustarts" gegen die Wand fahren indem sie versuchen jedes Spiel für jeden zugänglich zu machen und somit oft genau das über den Haufen werfen, wofür die Sachen eigentlich bekannt geworden sind, kommt mir schon ab und an mal die Galle hoch. Ich überlege da dann ernsthaft ob es nicht besser wäre da aufzuhören, wo die Sache noch Hand und Fuß hatte wie mit seelenlosen Fortsetzungen weiter zu machen. Aber nun ja, mal schauen was die Zukunft bringt.

Das ist mMn mal so, mal so. Manche Reboots kann man sich natürlich sparen. Andere, wie Tomb Raider oder Resi 7 finde ich persönlich hingegen sehr gelungen.
Bei Andromeda wiederum ist es für mich so, dass ich die Vorgänger nicht gespielt habe. Somit sehe ich das Game recht unvoreingenommen, ohne es an den Vorgängern zu messen.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Imho ist Andromeda als Reboot gelungen. Der Vergleich zu einer gesamten Trilogie ist etwas unfair. Aber die Macken des Spiels kann man natürlich nicht abstreiten. Perfekt waren die Drillinge ja auch nicht^^
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Hallo,

ähm ich glaube ihr verwechselt etwas.

ME:A ist kein Reboot. Reboot ist: ich nehme etwas altes und starte es wieder neu von vorn. Beste Bespiele für Reboots sind diese ständigen Reboots bei den Spiderman-Filmen oder der Reboot von Batman von Chris Nolan. Auch Jame Bond hat im Grunde einen Reboot erlebt mit Daniel Craig.

Reboots bei Spielen fällt mir Tomb Raider und Doom ein.

ME:A ist eher ein Spinoff. Also im Grunde wie NCIS das Original ist und NCIS: LA und NCIS: New Orleans Spinoff sind und hier und da Querverweise haben.

ME:A ist somit eine eigenständige Geschichte.

Ein Reboot würde sein, dass man wieder mit Shepard spielen würde und die Story der ersten Teile in neuem Gewand mit Anpassungen an aktuelle Geflogenheiten in Games (Open World, freies Skillen, Sammelwahn usw.) erhalten würde.

Und hier sehe ich das Problem. Einige wollen wieder sowas wie die Shepard-Trilogie oder sowas ähnliche nur neuer Umgebung und andere haben sich bedeutend mehr von ME:A erwartet.

Meine Erwartungen (bis auf die kleinen technischen Aussetzer) wurden voll erfüllt. Ich habe ein neues Mass Effect erwartet, mit der Erkundung eines Teils einer neuen Galaxie. Damit es auch spannend bleibt mussten sie irgend was einbauen, damit die Reise nach Andromeda nicht zu glatt verläuft. Gleichzeitig haben sie vieles Geschaffen was für neue Geschichten herhalten kann. Egal ob als neuer Teil oder großer DLC.

Klar war es am Anfang verwirrend, aber im Nachhinein finde ich es genau richtig wie sie es umgesetzt haben. Ich wüsste nicht wie es anders gehen sollte.

Man wacht nach 600 Jahre auf und findet nicht das vor was man vor 600!!!! Jahren aus Millionen Lichtjahre weiter Entfernung gescannt und erwartet hat.

--> Die ersten Stunden Spielzeit vergehen damit erst einmal sich halbswegs zu Orientieren und einfach zu Überleben. (Das Überleben hätte sie noch etwas dramatischer Machen können ;) )

Auf der Nexus angekommen solpert man in das nächste Problem und findet heraus, dass die Nexus ähnliche Probleme wie die eigene Arche hatte. Nur eben ist die Nexus schon 14 Monate eher eingetroffen und hatte eben nicht die extrem weiterentwickelte SAM KI mit dabei wie die Hyperion. Somit konnten Sie die Relikte nicht übersetzen und somit das Gewölbe auf EOS neustartent. Kolonisierungversuche haben sie ja 2 gestartet und haben übel auf die Nase bekomme.

Durch die Probleme auf der Nexus kam es zu Spannungen und dem Aufsplitten der Gruppierungen (Exilanten (Verbannte + Kollektiv) und die Kroganerkolonie/n) und gleichzeitig die ersten Aufeinandertreffen mit den Kett.

Am Anfang fragt man sich schon warum einen die Kett ständig angreifen. Es wird einem erst klar, wenn man den Planeten Voeld (je nach Spielweise der zweite oder erst der dritte Planet) komplett abarbeitet. Und gerade auf Voeld stellt man fest, dass die Kett im Heleus Cluster nur nach der Pfeife des lokalen Kett-Kommandanten tanzen und sich aktuell nicht bei der Kett-Regierung (Senat?) melden.

Im Grunde stolpert man in ein großes Chaos, dass man nur nach und nach auflöst und schlicht und ergreifend versucht doch noch bewohnbare Welten für die bis zu 80.000 Lebenwesen zu finden.

Auch die ganzen Nebenquests geben viel Preis und lohnen sich oft um einfach die Geschichte zu erleben und zu erfahren was für krumme Dinger die Führungsriege der Initiative dreht.

MfG

DC
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Jo, ist ja gut du Korinthenkacker °(^_^)°
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Das ist mMn mal so, mal so. Manche Reboots kann man sich natürlich sparen. Andere, wie Tomb Raider oder Resi 7 finde ich persönlich hingegen sehr gelungen.
Bei Andromeda wiederum ist es für mich so, dass ich die Vorgänger nicht gespielt habe. Somit sehe ich das Game recht unvoreingenommen, ohne es an den Vorgängern zu messen.

Gerade weil die Andromeda schon zusagt würde ich dir ans Herz legen, die Trilogie nach zu holen.
Es gibt mittlerweile MOD Sammlungen wie die ALOT 2017 Mod, die jeden Teil optisch stark aufwerten und so auch jetzt noch super spielbar machen.
Die Story die sich durch diese Trilogie zieht, würde ich nicht mehr missen wollen.

...und ja das war natürlich nicht komplett auf alles bezogen. Ich gehöre auch zu den Leuten die das neue Tomb Raider sehr gut finden :-)
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Also was die Anzahl der Quests angeht kann man ja echt nicht meckern. Ich erfülle 2 Quests und bekomme 5 neue, wie soll ich das alles schaffen :wow: Ich bin ehrlich gesagt von dem Umfang sehr positiv überrascht, ich habe jetzt 45 Stunden und gerade mal 39%. So muss das sein auch wenn manche Quests natürlich nur Sammelaufgaben sind. Aber es gibt auch richtig viele gute Nebenquests die auch mal was länger gehen. Bis auf die kleinen Bugs ist das Spiel super, das kann ich nicht oft genug erwähnen.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist Da bin am Runderladen Juhui
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Hmm, also mit der Inventargröße haben sie es jetzt nach dem Patch schon bald übertrieben, mit Verbesserung kommt man da auf 150 Slots, etwas mehr als 65 Slots mit Verbesserung wäre schon schön gewesen, so 100 vieleicht, aber 150... nicht sicher, aber finde ich schon was sehr viel. Wieviele Slots man da wohl ohne Verbesserung hat, 100? Kommt mir aber fast so vor als könnte es sich fast nicht mehr rentieren da noch das Upgrade zu wählen, 100 fände ich nämlich schon dicke genug.

Ehrlich gesagt hätte ich eine Lagerkiste auf der Tempest wesentlich mehr begrüßt als mehr Inventarplatz. Verstehe da nicht so ganz warum Entwickler sich immer wieder so schwer tun einfach mal eine solche Kiste ins Spiel einzubauen, dann braucht man auch keine 150 Inventarslots und das Inventar wird nicht dauernd völlig unübersichtlich weil man sich durch elenlange Listen mit Items scrollen muss.
Bei den meisten geht es doch sowieso ehr darum ihre überzähligen Rüstungen und Waffen nicht wegwerfen zu müssen.

Was die Bewegung des Charakters angeht, beim Kurven laufen läuft der Charakter immer noch merkwürdig schräg, fast als wäre er ein Motorad das eine starke Kurve fährt. :ugly:

Die Animationen scheinen in der Tat stellenweise ein wenig besser geworden zu sein, zumindest hatte ich auf dem Nexus beim einen oder anderen Charakter den Eindruck.

Na mal schauen, ärglich ist aber das sie den Bug mit dem sich nicht ausblendenden Mauszeiger nicht behoben haben, der bleibt bei Dialogen und dem schließen von Menüs weiterhin gerne häufig in der Bildschirmmitte schön sichtbar hängen, was natürlich grade in Dialogen gut zur Geltung kommt wen man mitten im Gesicht der Protagonisten einen Mauszeiger hängen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Na klasse ! Jetzt haben sie meine "Singularität" im schaden genervt !! Was soll ich jetzt noch so damit ? Ich habe mich extra wegen dem immensen schaden für den oberen Talentbaum entschieden,anstatt eine Riesige ,um ca. 225% größere zu haben. Weiß jemand eine Möglichkeit die Punkte zurück zu setzen ?
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Na klasse ! Jetzt haben sie meine "Singularität" im schaden genervt !! Was soll ich jetzt noch so damit ? Ich habe mich extra wegen dem immensen schaden für den oberen Talentbaum entschieden,anstatt eine Riesige ,um ca. 225% größere zu haben. Weiß jemand eine Möglichkeit die Punkte zurück zu setzen ?
Du musst auf der Tempest zu Lexi (die Ärztin) auf die Krankenstation, da kannst du bei dem 3D-Modell deine Punkte für dich und alle Charaktere für 20 Credits zurück setzen.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Hat sonst noch jemand das Problem: In Dialogen wird statt dem "Stimmungssysmbol" die Numpad Tasten für die Antwort angezeigt,
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Und nicht nur dieses Problem. Die arbeiten scheinbar nach diesem Muster (klickbar):
Bug_415.gif

Falls animierte GIFs hier nicht funktionieren:
Loop GIF - Find & Share on GIPHY
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Bitte löschen, ich wollte nur bearbeiten, wurde dupliziert
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Hat sonst noch jemand das Problem: In Dialogen wird statt dem "Stimmungssysmbol" die Numpad Tasten für die Antwort angezeigt,

„Ich messe einen deutlichen Spielmotivationsabfall und massive Lesbarkeitsprobleme“.
[1 ZEHNERTASTATUR] Na und? \___/ Verstehe [3 ZEHNERTASTATUR]

Dieses Problem habe ich auf jeden Fall und es macht mir die Stimmung in jedem Gespräch kaputt.

-----------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Als Workaround wird im offiziellen Hilfeforum empfohlen, die Tastenzuordnung zu ändern; falls das alleine nicht funktioniert, vorher die STANDARDEINSTELLUNGEN für die Zuordnung zu laden.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Um noch etwas herumzupiensen: Ich musste tatsächlich zuerst die Standardeinstellungen laden, weil sich sonst die Tastenzuordnung für die Gesprächsoptionen nicht komplett entfernen ließ, es blieb immer eine übrig (oder ich habe irgendwas falsch gemacht, dann bin ich wenigstens nicht der einzige). Und damit nicht genug; obwohl ich extra nicht den Nummernblock zugewießen habe, sondern die Nummerntasten oben auf der Tastatur (damit nur noch [1] dasteht statt [1 ZEHNERTASTATUR]) wurde stattdessen der Nummernblock benutzt; ich wurde also das [1 ZEHNERTASTATUR] zunächst nicht los.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 verbessert Animationen, Changelog veröffentlicht

Hat sonst noch jemand das Problem: In Dialogen wird statt dem "Stimmungssysmbol" die Numpad Tasten für die Antwort angezeigt,

Ja und das nervt mich total, ich habe schon verzweifelt in den Einstellungen geguckt und das abzuschalten, aber nix gefunden :motz:
 
Zurück