AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail
Bei der Xbox 360/PS3 wurde relativ häufig mit "Verschwimmeffekten" gearbeitet, um grafische Schwächen zu kaschieren. Oder mal ein Überblendeffekt hier, ein Spiegeleffekt dort...
Hauptsache von den schwachen Texturen wurde abgelenkt.
Allerdings muss jemand, der nur auf eine Plattform hin entwickelt, nur mit einer Hardwarekonfig rechnen, auf dem PC sind es dagegen dutzende verschiedene.
Dazu kommt noch, dass Konsolen durch die Direktanbindung der Hardware drastisch kürzere, interne Übertragungswege haben, beim PC geht ein Haufen Leisung alleine durch's Bussystem verloren.
Bei der Xbox 360/PS3 wurde relativ häufig mit "Verschwimmeffekten" gearbeitet, um grafische Schwächen zu kaschieren. Oder mal ein Überblendeffekt hier, ein Spiegeleffekt dort...
Hauptsache von den schwachen Texturen wurde abgelenkt.
Allerdings muss jemand, der nur auf eine Plattform hin entwickelt, nur mit einer Hardwarekonfig rechnen, auf dem PC sind es dagegen dutzende verschiedene.
Dazu kommt noch, dass Konsolen durch die Direktanbindung der Hardware drastisch kürzere, interne Übertragungswege haben, beim PC geht ein Haufen Leisung alleine durch's Bussystem verloren.