Mass Effect 4: Insider über Produktion und Release-Termin

AW: Mass Effect 4: Insider über Produktion und Release-Termin

Wo hatte denn ME3 oder DA:I keine "gute BioWare-typische" Charakterentwicklung / Story? Und die Microtransaktionen sind bei beiden optional, auf den Multiplayer beschränkt und um dort Spaß zu haben genau null nötig. Ich persönlich finde sogar eher hinderlich, denn für mich ist der Reiz gerade sich die Ausrüstung zu erspielen und nicht zu kaufen.

Keine Ahnung ob du evt. zu jung dafür bist, aber schau dir mal alte Bioware Spiele wie Baldurs Gate, Knights of the old Republik (ich rede nicht vom MMO Star Wars: The old Republic), Neverwinter Nights 1, Mass Effect 1, oder Dragon Age 1 an und schau dir dann die Spiele an die in jüngerer Zeit auf das Konto von Bioware gingen: Dragon Age 2 und 3, Mass Effect 2 und 3 an. Du wirst sehen das der Stil sich weg von klassischer RPG Mechanik hin zu A-RPG und Shooter Anleihen bewegt und sich auch einige Aspekte bzgl. der Story verändert haben. Ich denke mal das Phil in etwa auf das hinaus will. ;)
 
AW: Mass Effect 4: Insider über Produktion und Release-Termin

Keine Ahnung ob du evt. zu jung dafür bist, aber schau dir mal alte Bioware Spiele wie Baldurs Gate, Knights of the old Republik (ich rede nicht vom MMO Star Wars: The old Republic), Neverwinter Nights 1, Mass Effect 1, oder Dragon Age 1 an und schau dir dann die Spiele an die in jüngerer Zeit auf das Konto von Bioware gingen: Dragon Age 2 und 3, Mass Effect 2 und 3 an. Du wirst sehen das der Stil sich weg von klassischer RPG Mechanik hin zu A-RPG und Shooter Anleihen bewegt und sich auch einige Aspekte bzgl. der Story verändert haben. Ich denke mal das Phil in etwa auf das hinaus will. ;)

Ich hab schon zu Zeiten von Champions of Krynn, Eye of the Beholder und Co Rollenspiele gezockt und habe NWN1, Baldur's Gate und Co im Schrank stehen. Ich habe mit keinem Wort etwas zur Spielmechanik gesagt, sondern zur Charakterentwicklung und Story, die haben mit der Spielmechanik nichts zu tun. Mass Effect 3 hat mich bestimmt genauso mitgerissen wie damals Baldur's Gate 1. An Planescape: Torment kommt es vielleicht nicht ganz ran, OK. Und besonders Mass Effect hat es meiner Meinung nach gut getan, mehr auf Shooter-Mechanik zu setzen, denn das Gameplay in Teil 1 ist mir echt zu hölzern und macht kaum Spaß, auch das Inventory ist eine Qual und wenn man in alter Rollenspiel-Manier alles hortet verliert man total den Überblick, zumal man spätestens sobald die Spectre Ausrüstung verfügbar ist, eh alles andere zu Omnigel machen kann.
 
Zurück