News Baldur's Gate 3: Überraschende physische Deluxe Edition mit vielen Extras angekündigt, auch für den PC

Naja, was die Leute da schreiben, kann man nicht wirklich ernst nehmen :ugly:

1700245926354.png
 
Naja, was die Leute da schreiben, kann man nicht wirklich ernst nehmen :ugly:
Du musst während des Spiels das Zwiegespräch nachahmen und so richtig eintauchen, erst dann ist es richtig gut.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich find die neue Spieleklasse der Gollumlikes recht interessant.

Mal kucken was nach dem hier kommt.

 
Das Spiel ist so grandios, umfangreich und dann noch in der Grundversion günstig, ohne „super-duper User Experience Gedöns“ und „Abzock Ingame Features“, das ich dem Studio jeden weiteren Cent gönne.
20 Euro Versand klingt erstmal viel, dafür kann man auch damit rechnen, dass die Box nicht in einer dünnen Plastikfolie mit reichlich Beulen ankommt. Ach ja: Grüße an Blizzard.
 
WTF Steam-Key?
Wäre das die GoG-Version gewesen (bzw. dann eben sogar ohne-GoG-Version), hätte ich jetzt beinahe ein Spiel vorbestellt, von dem ich mir bislang nicht einmal sicher bin, ob ich es überhaupt spielen möchte. Aber was für einen Sinn hat eine physische Ausgabe, deren Installation doch wieder von Servern abhängig ist?
Ich bin schon froh über einem Heftchen mit schwarz-weiß Bilder, ist wie ein Lotto gewinn, wenn man am PC spielt. Ich bin richtig neidisch auf die ganzen collectors Editionen der Konsolen Versionen.

So habe es mir jetzt vorbestellt, bis zum ersten Quartal 2024 müsste ich durch sein mit Starfield oder?
Bitte sagt ja, bin ich dann fertig, die schicken mich als von Galaxy zu Galaxy bin jetzt fünf Jahre älter geworden, ich kann nicht mehr, wann hört das auf, als quatscht mich einer an und will was aaaaaaaaah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch überlegt. Aber zweimal kaufe ich das nicht. Ich bin zum Vollpreis schon (sehr gerne) in die Early Access rein.

Wollte schließlich dazu beitragen, dass ein "vollwertiges" RPG statt der üblichen Action-Adventures oder Open-World-Shooter mit jeweils Looten und Leveln™ mal wieder für Furore sorgt.

Spiel selbst war dann auch ganz ok. :ugly:
 
Und auf Blue Ray...

Ich würde das absolut feiern. Ich stehe nach wie vor auf Laufwerke. Man braucht die ja nur so selten, weil die Industrie darauf ausgerichtet und die Leute indoktriniert wurden, dass das cool wäre, wie es jetzt ist. Selbst mit dicker Bandbreite ist das aber nicht immer cool. Ohne Internet hängt man meistens ordentlich in der Luft. 2x BD-XL rein und schon hätte man Baldurs Gate 3 zu Hause. Installation über Laufwerk (z.B. USB 3.2 Gen1) auf eine SSD dauert keine 30 Minuten, Download auf dem Dorfe dauert teils Wochen.
 
Cool, darauf habe ich gewartet :)
Sehe es nicht ein für eine digitale Nutzungslizenz 70€ an Sony zu blechen, dann lieber die 100€ ausgeben und was Handfestes erhalten.
Hoffentlich kommt Remedy in einem halben Jahr auch noch mit einer physischen Version von Alan Wake II. Das soll sich ja angeblich unter den Erwartungen verkauft haben, was, falls wahr, (hoffentlich) an dem bescheuerten Vertriebsweg liegt (EGS&digital only).
 
Was möchtest du machen, wenn einem das Setting nicht gefällt? Soll ich es mir dann dennoch kaufen? :ka:
FIFA spiele ich auf der PS4.
Nein. Aber du kannst auf so eine Aussage verzichten. Du hast diese Aussage eben nur getätigt um Streit anzufangen. Es hatte überhaupt keinen anderen Zweck.

Und ganz ehrlich, ich finde Fifa Spieler Traurig. Jedes Jahr kaufen sie das selbe Spiel bei dem sich nur ein bisschen die Grafik ändert und die Aufstellungen der Teams.

Und die weitere Tatsache das mittlerweile für einige Leute (Ja dich eingeschlossen, deine Aussage ist da sehr eindeutig) Grafik absolut alles ist in einem Spiel. Aber was bringt mir ein Spiel mit Photorealistischer Grafik wenn es scheiße Läuft, die Story Scheiße ist, das Gameplay keinen Spaß macht. Was bringts? Absolut gar nichts. Deshalb sind für mich absolute Grafikhuren sowieso die Erbärmlichsten Gamer, nach Mobile Game Bezahlern.
 
Nein. Aber du kannst auf so eine Aussage verzichten.
Mir geht es nicht primär um die Grafik, sondern um das Setting. Das sagt mir einfach nicht zu. Der Spielinhalt kann durchaus gut sein, mir würde es eben keinen Spaß machen.
Und ganz ehrlich, ich finde Fifa Spieler Traurig. Jedes Jahr kaufen sie das selbe Spiel bei dem sich nur ein bisschen die Grafik ändert und die Aufstellungen der Teams.
Na siehste. Auch wenn ich kein aktuelles Fifa habe, ist deine Meinung zu FIFA ähnlich gehaltvoll wie meine zu Baldurs Gate 3.
Und die weitere Tatsache das mittlerweile für einige Leute (Ja dich eingeschlossen, deine Aussage ist da sehr eindeutig) Grafik absolut alles ist in einem Spiel.
Habe ich nie gesagt. :ka:
Aber wichtig um in das Spiel eintauchen zu können? Ja.
Deshalb sind für mich absolute Grafikhuren sowieso die Erbärmlichsten Gamer, nach Mobile Game Bezahlern.
Danke für das Kompliment.
 
Auf Steam ist es ja auch DRM frei.

Man könnt sich also das Spiel runterladen und auf ner Externen parken.

Aber nen physisches medium wäre schon schön gewesen.

Klappt das wieder in Betrieb nehmen wirklich so einwandfrei? DRM-freie Titel lasse sich zwar ohne Steam-Client starten, aber ich habe keine Erfahrung damit, sie nach einer Formatierung wieder zu "installieren".

Unabhängig davon ist man dann halt wieder auf einen selbst bereit zustellenden, veränderlichen Datenspeicher angewiesen. Ich persönlich bevorzuge eindeutig unveränderliche ROMs, die halten bei korrekter Fertigung und Lagerung nahezu ewig.
 
Zurück