Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Ein Großartiges Spiel mit zwar nicht neuen Innovationen, aber mit einer bestechend guten Story.

Hab noch nie so lange und motiviert an einem Spiel gehangen wie Mass Effect.

Ok die Shooter einheiten hätte man etwas bessr gestalten können und die Atmosphäre hätte auch ein bißchen mehr Pepp verdient.

Aber im großen und ganzen eigentlich sehr gelungen. Ich freue mich auf den 2ten Teil....

Show must go on
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Ein Großartiges Spiel mit zwar nicht neuen Innovationen, aber mit einer bestechend guten Story.

Hab noch nie so lange und motiviert an einem Spiel gehangen wie Mass Effect.

Ok die Shooter einheiten hätte man etwas bessr gestalten können und die Atmosphäre hätte auch ein bißchen mehr Pepp verdient.

Aber im großen und ganzen eigentlich sehr gelungen. Ich freue mich auf den 2ten Teil....

Show must go on

Diese "Planetenerkundungstouren"....
Die ersten 3 waren ja noch nett...nach der 20. hats nur noch genervt:daumen2:
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Diese "Planetenerkundungstouren"....
Die ersten 3 waren ja noch nett...nach der 20. hats nur noch genervt:daumen2:


Ja ok da muss ich Dir recht geben, dass hätte man anders gestalten können.

Aber hey welches Spiel ist schon perfekt?! Auch ein Spiel alla Crysis, oder Far Cry2 ist nicht perfekt.
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Der erste Teil war geil.
Mal sehen wie der zweite Teil so wird.:D:D:D
Freu mich schon.Endlich mal wieder ein gutes Rollenspiel nach Oblivion und Morrorwind :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

MassEffect war sein Geld allemalwert - MassEffect 2 wird das noch toppen ;) SinglePlayer Spiele kauf(!) ich nur selten, in dem fall lohnt sich jeder cent! :)
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Ja ok da muss ich Dir recht geben, dass hätte man anders gestalten können.

Aber hey welches Spiel ist schon perfekt?! Auch ein Spiel alla Crysis, oder Far Cry2 ist nicht perfekt.

Wer käme denn auf die Idee zu behaupten, dass Crysis oder Far Cry 2 "perfekt" seien?

dX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

MassEffect war sein Geld allemalwert - MassEffect 2 wird das noch toppen ;) SinglePlayer Spiele kauf(!) ich nur selten, in dem fall lohnt sich jeder cent! :)
Da kann ich nur noch zustimmen.

Nur 3 Spiele konnten mich in den letzten Jahren wirklich voll und ganz begeistern und zufriedenstellen: Mass Effect, The Witcher und Half Life 2 CM9.5
Da ich seit 2006 ausnahmslos jeden "Top Titel" gespielt habe, heißt das schon was. Vermutlich wird sich erst mit Mass Effect 2 ein 4tes Spiel hinzu gesellen.

MfG, boss3D
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Das Ende vom zweiten Teil soll noch bedeutender sein als das Ende vom ersten Teil? Da frage ich mich wie das gehen soll, wo man im ersten Teil doch schon alles Leben im Universum gerettet hat. :D

Mass Effect 2 wird wohl wieder die Unreal Engine 3 nutzen oder?
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Ok die Shooter einheiten hätte man etwas bessr gestalten können und die Atmosphäre hätte auch ein bißchen mehr Pepp verdient.

Hm, welche Atmosphäre bloss :ka: ;)
War ja alles erstklassig gemacht und das grosse Budget merkte man auch gut, aber so obersteril und keimfrei kam mir selten ein Game vor.
Entdeckerfeeling kam auch nie auf, man konnte ja kaum irgendwo landen, die Galaxiekarte eigentlich fast nur Kulisse.

Hatte es auch durchgespielt trotz allem, Story war sicher super gemacht, aber noch so einen blutleeren, perfekt gestylten Spaceshooter ohne jede Atmosphäre, ne danke in dem Fall.
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

heieieiei.
die bösewichte heißen Cerberus corporation, leute!
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Also so schlimm ist das nun nicht. Deswegen ein relativ tiefgehendes Rollenspiel zu deinstallieren zeugt von Oberflächlichkeit. Ist schliesslich kein billiger Shooter der nur mit guter Grafik unterhält.
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Also so schlimm ist das nun nicht. Deswegen ein relativ tiefgehendes Rollenspiel zu deinstallieren zeugt von Oberflächlichkeit. Ist schliesslich kein billiger Shooter der nur mit guter Grafik unterhält.

tiefgehendes rollenspiel? Dafür würde jeder rp player dich aufknüpfen.
Das ist ein shooter mit seichten rollenspielelementen, mehr aber nicht.
Nicht alles, was heute als rollenspiel verkauft wird, ist auch eines.
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Was ist ein RP Player?

Ein Shooter mit seichten Rollenspielelementen ist Stalker. Da ist ME schon n ganz anderes Kaliber. Was ist denn deiner Meinung nach n tiefgehendes Rollenspiel?

PS: ich hab geschrieben relativ tiefgehendes Rollenspiel.
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Was ist ein RP Player?

Ein Shooter mit seichten Rollenspielelementen ist Stalker. Da ist ME schon n ganz anderes Kaliber. Was ist denn deiner Meinung nach n tiefgehendes Rollenspiel?

PS: ich hab geschrieben relativ tiefgehendes Rollenspiel.

sollte ein RP(G) sein. das g wurde verschluckt. RollPlayGame

Drakensang ist ein "mittelstarkes" RPG
Might and Magic, DSA Schatten über riva, neverwinter nights, baldurs gate sind RPGs

Nur weil man waffen kaufen und geld hat, ist es nicht direkt ein rollenspiel. Stalker hat zwar rollenspielelemente, ist aber kein rollenspiel. Mass Effect ist maximal ein Actionrollenspiel, wobei ich damit noch eher fallout 3 bezeichnen würde.
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Kommt immer drauf an wie man ein Rollenspiel definiert.
Wenn es um möglichst viele Charakterwerte und Items geht ist ME sicher kein RPG.

Wenn es darum geht "eine Rolle zu spielen" und dabei eine tolle Geschichte inkl. (mehr oder weniger) tiefgreifender Entscheidungen in einer stimmigen Welt zu erleben ist ME dagegen ein Vorzeigespiel.

Was die Aufzüge an geht:
Ehrlich gesagt ist mir diese Lösung viel lieber als "echte" Ladescreens die einen ganz aus dem Spiel katapultieren.
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Der erste Teil war Storymäßig wirklich sehr gut, das beste Spiel der letzten 5 Jahre!
Da muss der 2. Teil anknüpfen.

Die Erwartungen sind hoch.

Leider diesesmal ohne Shepard...
 
Zurück