• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Marktübersicht Spielermäuse

Was geben Sie normalerweise für eine Spielermaus aus?

  • Ich achte hier nicht auf den Preis.

    Stimmen: 56 14,2%
  • Ich gebe maximal 100 Euro aus

    Stimmen: 68 17,2%
  • Ich gebe maximal 80 Euro aus

    Stimmen: 103 26,1%
  • Ich gebe maximal 60 Euro aus

    Stimmen: 130 32,9%
  • Ich gebe 30 Euro oder weniger aus

    Stimmen: 33 8,4%
  • Sonstiges (siehe Antwort)

    Stimmen: 5 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
  • Umfrage geschlossen .
AW: Marktübersicht Spielermäuse

Ich hab zur Zeit die Logitech Proteus Core und zur Zeit gibs ja noch keine Markt Übersicht von 16000 dpi Mäusen die würden mich sonst noch eher intressieren für ein neu kauf. Da ich zur Zeit bei 12000 dpi spiele und bei CoD brauch man halt etwas mehr dpi als bei einer MMO Maus. Wo bei die Müse den schon raus fallen würden.
 
AW: Marktübersicht Spielermäuse

[x] Mir ist der Preis egal.

ABER WICHTIG
Treibereinstellungen.
Ich möchte ohne Probleme jede Tastaturtaste auf die Maus legen können.
Ich habe die Roccat Kone XTD Max Customization und die Treiber sind ein Graus.
Ich muss ein Makro erstellen um z.B. die Taste "F" auf die Daumentaste zu legen => BF für Messer.
Abgesehen von der unnötigen umständlichen Belegung wird der Befehl nach akt. der Taste erst ~1 sek. später umgesetzt => Absolutes NoGo.

Egal ob ich mir meine Logitech MX518, Razer Mamba oder gar Sharkoon
Drakonia Black Gaming anschaue =>
Im Treiber klickt die Maustaste an und legt die Tastaturtaste drauf und die wird dann im Spiel sovort umgesetzt.
 
AW: Marktübersicht Spielermäuse

[X] So viel wie nötig, so wenig wie möglich

Mit diesem Spruch sollte man Mäuse kaufen gehen, mit einem festen Budget hat man meist eher Schwierigkeiten eine angenehme Maus zu finden.
Super-Sonder-3D Gedöhns brauch ich nicht, dafür bin ich wahrscheinlich einfach nicht gut genug in Spielen. Bei mir muss die Maus in die Hand passen und gut ist :daumen:
 
AW: Marktübersicht Spielermäuse

Ich achte nicht auf den Preis. Meine aktuelle Maus hat knapp 60€ gekostet (G502 Proteus Core) würd aber genauso auch mehr ausgeben für eine gute Maus.
Weniger natürlich auch, solange das Produkt gut ist, seid Jahren greife ich allerdings nur noch zu Logitech Mäusen da ich mit denen die beste Erfahrung gemacht habe
 
AW: Marktübersicht Spielermäuse

Ich sag mal das ich irgendwo gefühlte 100€ für ne Maus als Grenze sehe, was aber auch nicht in Stein gemeißelt ist. Da ich aber vor Jahren ne Kiste DeathAdder bekommen habe, werden die nächsten 10-20 Jahre ohne neue Maus vergehen ... mindestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marktübersicht Spielermäuse

Maximal inzwischen 20 Euro, da die Mäuse sich nach 23-25 Monaten immer verabschiedeten.
Allerdings waren es bis vor 2014 meist kabellose Mäuse, wo dann die Ladefunktion sich verabschiedete.
 
AW: Marktübersicht Spielermäuse

[X] soviel wie nötig ist, um kein Kabel und mindestens 10 Tasten (aber bitte nicht alle am Daumen) mit einer zu mir passenden Geometrie zu kombinieren.
 
AW: Marktübersicht Spielermäuse

Bis max. 50€

Aber iM gibts keine Maus die mir zusagen würde...

Warum legt Logitech nicht ne neue Version der MX518 auf...
 
AW: Marktübersicht Spielermäuse

Bis max 30€- Zumindest so lange man in diesem Preissegment Mäuse wie meine aktuelle Drakonia für 24€ bekommt.
Liegt gut in der Hand, Empfindlichkeit einstellbar, gute Tasten, hält bereits länger als zwei Jahre.
 
AW: Marktübersicht Spielermäuse

Meine letzte Spielermaus habe ich noch in D-Mark (129,99 DM, ergo habe ich mal 60 Euro angeklickt, da es am nächsten daran lag) bezahlt. Sie tut bis heute, sieht aber inzwischen ziemlich abgenutzt aus. :) Am 5. Oktober wird sie 16 Jahre alt …
 
AW: Marktübersicht Spielermäuse

60 € maximal. Mehr hat meine Deathadder der ersten Generation (1800 DPI) damals auch nicht gekostet. Es muss doch möglich sein für den Preis eine vernünftige Maus zu verkaufen.
Und was ist eigentlich bei Logitech los? Ausgelaufene mittelklasse Modelle (z.B. G400) werden zu Höchstpreisen gehandelt. Das spricht nicht gerade für die neue Produktgeneration.
Die G402 ist der würdige Nachfolger der MX518.
Zur G400 gibt es doch einige kritische Stimmen.
Mehr als 35€ sollte einem die nicht wert sein.

Warum legt Logitech nicht ne neue Version der MX518 auf...
G402.
Die MX518 hat auch mal 40-50€ gekostet.
Und die von der ersten Generation hab ich einige innerhalb von Monaten getötet.
Das Refresh Modell hält zwar lang aber nach 2 oder 3 Jahren fängt auch die Plastik an abzugehen.
Alles ist vergänglich^^
 
AW: Marktübersicht Spielermäuse

[x] Ich gebe maximal 60 Euro aus

...aber wenn es mal 10,- mehr sein sollen, ist das auch ok. Ich habe so einige Gaming-Mäuse hier, zusammen mit Mechas sind Eingabegeräte eine Art Hobby von mir. Da ich aber bevorzugt Shooter spiele, reichen mir Mäuse mit fünf Tasten i.d.R. aus. Allerdings bin ich bei der Form der Maus wählerisch, für meinen Fingertip-Grip brauche ich eher rundlich geformte Mäuse, alles mit einer Kante an den Übergängen der Seiten zur Oberschale kommt für mich nicht infrage und bereitet mir Schmerzen. Was mich auch nicht interessiert sind bunte Treiber, Beleuchtung, Zusatzgewichte, kabellose oder gar in der Größe verstellbare Mäuse, letztere erhöhen nur unnötig das Gewicht. Außerdem bevorzuge ich opt. LED-Sensoren gegenüber den Lasern.
Meine absoluten Favoriten sind momentan diverse Zowie-Modelle (FK, AM, ZA12/13) und die Roccat Kone Pure Military (bzw. Amazon Edition). Die liegen zwar alle im Bereich von 60,-Euro, habe ich im Endeffekt aber günstiger gekauft, meist im Angebot um die 40,- bis 45,-Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marktübersicht Spielermäuse

Hab schon 80€ bezahlt.
Aber die billigen tun es auch.
Deathadder Re-Spawn oder die Razer Abyssus, beide mit einem S3888 Sensor.
 
Zurück