Man kann nur noch staunen

Also was mich ja schon länger beschäftigt sit die Frage, ob eine flache Erde trotzdem auch gleichzeitig hohl sein kann... :ugly:

Mich würde viel eher interessieren was am Rand passiert. Gibt es diesen überhaupt und fällt man dann einfach ins Nichts oder ist die Antarktis unendlich groß :ka:
Dann kann man sich die Frage stellen warum die Sonne nur über den bewohnten Teil der Erdscheibe fliegt :rollen: ... bestimmt aus Nächstenliebe
Wieso sollten die Nationen alles vertuschen, wissenschaftliche Berichte fälschen. Eine ganze Weltbevölkerung(bis auf einige "Flacherdspezialisten") etwas falsches lehren.

Jaja so viele Fragen und keine konkreten Flacherdantworten :D
 
Ich habe noch eine Theorie ...

Das ist leider genau das Niveau, dass solchen Leuten weiter in die Hände spielt. Nur weil jemand sein Leben lang mit nem Brett vor dem Kopf rumläuft, ist das kein Grund ihn zu beleidigen. Ich teile die Ansichten vom guten Tilfred nicht, aber in dieser Form ist dein Post einfach nur eine plumpe Beleidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir nicht mal ganz sicher - sofern er nicht bewußt trollt und sich hier einen Ast ablacht.
Ohne all zu sehr ins persönliche Detail gehen zu wollen (er hat selbst hierzu genug geschrieben) , wenn jemand im weitesten Sinn krank ist,
ist ein Weg, damit klar zu kommen, sich in Religion zu flüchten oder Weltmodelle sich aufzubauen, die seine Sehnsucht projiziert.
Mir geht es schlecht, ich weiss von Geheimnissen und wenn mein Geheimnis eintritt, geht es euch allen schlecht und ich bin der Sehende und stehe über euch.
Relativ einfache Mechanismen der Psychologie.
 
Das ist leider genau das Niveau, dass solchen Leuten weiter in die Hände spielt. Nur weil jemand sein Leben lang mit nem Brett vor dem Kopf rumläuft, ist das kein Grund ihn zu beleidigen. Ich teile die Ansichten vom guten Tilfred nicht, aber in dieser Form ist dein Post einfach nur eine plumpe Beleidigung.
Ok. Damit hast du wohl recht. Ich habe das editiert. Dann editiere bitte meine Zitat mal auch.;)

Da bin ich mir nicht mal ganz sicher - sofern er nicht bewußt trollt und sich hier einen Ast ablacht.
Ja entweder er verarscht uns alle oder

Ohne all zu sehr ins persönliche Detail gehen zu wollen (er hat selbst hierzu genug geschrieben) , wenn jemand im weitesten Sinn krank ist,
ist ein Weg, damit klar zu kommen, sich in Religion zu flüchten oder Weltmodelle sich aufzubauen, die seine Sehnsucht projiziert.
Mir geht es schlecht, ich weiss von Geheimnissen und wenn mein Geheimnis eintritt, geht es euch allen schlecht und ich bin der Sehende und stehe über euch.
Relativ einfache Mechanismen der Psychologie.
es kann auch damit zusammenhängen.

Aber ich kenne auch genug "gesunde" Menschen welche an Verschwörungstheorien aller Art glauben. Ist wohl auch eine Art Realitätsflucht.

Ich bin selber krank, deswegen will ich auch nicht weiter auf Tilfred rumhacken. Aber ich denke das hat eben mit dem eigenen Weltbild und Reflektion seiner selbst zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Damit hast du wohl recht. Ich habe das editiert. Dann editiere bitte meine Zitat mal auch.;)
Erledigt, habs eingekürzt.

Aber ich kenne auch genug "gesunde" Menschen welche an Verschwörungstheorien aller Art glauben. Ist wohl auch eine Art Realitätsflucht.

Ich stimme euch soweit zu, glaube aber da spielt ein weiterer Punkt mit rein. Nämlich die Eigenverantwortlichkeit. In dem Moment, wo ich mein Leben einer höheren Instanz unterwerfe und mit leiten lasse, muss ich auch keine Verantwortung für mein Handeln mehr übernehmen. Denn es ist ja ein "gottgegebener Plan" das die Dinge nachher so laufen wie sie laufen. Einen selbst trifft im Falle eines Versagens also keine Schuld, ist ja alles Teil ein "größeren Plans".

Wenn man diesen Schalter erstmal umgelegt hat, gibt es wohl auch kein zurück mehr. Denn da würde nachher eine riesiger Berg an Fehlentscheidungen auf einen warten, mit denen man sich befassen müsste. Diese Einstellung/Haltung ist im Grunde ein Teufelskreis. (Entschuldigt die Wortwahl^^ Alles Teufelszeug :devil: )
 
Aber ich kenne auch genug "gesunde" Menschen welche an Verschwörungstheorien aller Art glauben. Ist wohl auch eine Art Realitätsflucht.

Liegt u. a. auch an der unglaublich hohen Informationsdichte, die wir Dank Internet seit ein paar Jahren abbekommen.
Es gibt nicht wenige Menschen, die damit nicht klar kommen und sich in eine (einfachere) Scheinwelt "zurückziehen".
Beispiele wären
IS Anhänger, die aus Europa kommen,
Menschen, die sich Sekten anschließen,
Kreationisten....
 
Erledigt, habs eingekürzt.
Danke! ;)

Ich stimme euch soweit zu, glaube aber da spielt ein weiterer Punkt mit rein. Nämlich die Eigenverantwortlichkeit. In dem Moment, wo ich mein Leben einer höheren Instanz unterwerfe und mit leiten lasse, muss ich auch keine Verantwortung für mein Handeln mehr übernehmen. Denn es ist ja ein "gottgegebener Plan" das die Dinge nachher so laufen wie sie laufen. Einen selbst trifft im Falle eines Versagens also keine Schuld, ist ja alles Teil ein "größeren Plans".
Das wäre auch eine mögliche Erklärung für solch ein Verhalten. Wobei ich "Glaube", oder den "Glauben an Gott" nicht verwerflich halte. Nur wenn er versucht wird als ultimative Wahrheit zu verkaufen und anderen etwas aufzwingt habe ich ein Problem damit. An irgendetwas glaubt auch jeder Mensch, das gibt Halt und treibt an.

Liegt u. a. auch an der unglaublich hohen Informationsdichte, die wir Dank Internet seit ein paar Jahren abbekommen.
Es gibt nicht wenige Menschen, die damit nicht klar kommen und sich in eine (einfachere) Scheinwelt "zurückziehen".
Beispiele wären
IS Anhänger, die aus Europa kommen,
Menschen, die sich Sekten anschließen,
Kreationisten....
Ja bei der Fülle der Informationen noch das richtige rauszufiltern. Und wenn man überfordert ist sucht man sich schnell den einfachsten Weg.
 
Liegt u. a. auch an der unglaublich hohen Informationsdichte, die wir Dank Internet seit ein paar Jahren abbekommen.
Es gibt nicht wenige Menschen, die damit nicht klar kommen und sich in eine (einfachere) Scheinwelt "zurückziehen".
Beispiele wären
IS Anhänger, die aus Europa kommen,
Menschen, die sich Sekten anschließen,
Kreationisten....

Zieht sich durch alle Bereiche, inklusive Politik. Die Leuten wollen einfache Lösungen für ihre komplexen Probleme.
 
Die Welt ist auf jeden Fall schnelllebiger und komplizierter geworden.

Da gibt es auch ein schönes Zitat von Mahatma Ghandi zu, welches ich letztens bei jemanden hier im Forum in der Signatur gelesen habe:

"Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
- Mahatma Gandhi

Ich finde da ist was dran. Und das hat er ja schon vor langer Zeit gesagt. Besonders in den letzten 20 Jahren hat sich die Technik & Vernetzung noch schneller entwickelt.
Da sind manche am resignieren.
 
Zieht sich durch alle Bereiche, inklusive Politik. Die Leuten wollen einfache Lösungen für ihre komplexen Probleme.

Yepp, ist auch ein Thema, warum sich manche tendenziell nach rechts orientieren und nach der "starken Hand" sehen.
Über Jahrhunderte/Jahrtausende wurde der Normalsterbliche von der jeweiligen "Führungskaste" in ein System gepresst.
Ganz großer (augenscheinlicher) Vorteil dabei: Das Leben hatte eine feste Struktur, Leitplanken, Verhaltensregeln, die in unserer Gesellschaft nahezu komplett weggebrochen sind.
Und schlimmer, die noch vorhanden Strukturen werden in Frage gestellt.
Es kommt nicht von ungefähr, dass in letzter Zeit vermehrt Sanitäter, Feuerwehr oder gar Polizei in irgend einer Form angegriffen werden.
Diese Menschen sind nicht mehr in der Lage, sich selbst ein Wertegerüst im Einklang mit den Gesetzen/Regeln des Staates aufzubauen bzw. haben vollkommen die Orientierung verloren.
Nur wer (intellektuell) in der Lage ist, sich ein gesellschaftsorientiertes Wertegerüst SELBSTSTÄNDIG aufzubauen, hat in dieser Wertegemeinschaft auch Erfolg.
Alle anderen befinden sich mehr oder weniger in einer selbst kreierten Welt, die unverstandene Themen ausblendet.
Schnittpunkte zu der Wertegemeinschaft um ihn herum führen meist in irgend einer Art zum Konflikt.
 
Yepp, ist auch ein Thema, warum sich manche tendenziell nach rechts orientieren und nach der "starken Hand" sehen.
Über Jahrhunderte/Jahrtausende wurde der Normalsterbliche von der jeweiligen "Führungskaste" in ein System gepresst.
Ganz großer (augenscheinlicher) Vorteil dabei: Das Leben hatte eine feste Struktur, Leitplanken, Verhaltensregeln, die in unserer Gesellschaft nahezu komplett weggebrochen sind.
Und schlimmer, die noch vorhanden Strukturen werden in Frage gestellt.
Es kommt nicht von ungefähr, dass in letzter Zeit vermehrt Sanitäter, Feuerwehr oder gar Polizei in irgend einer Form angegriffen werden.
Diese Menschen sind nicht mehr in der Lage, sich selbst ein Wertegerüst im Einklang mit den Gesetzen/Regeln des Staates aufzubauen bzw. haben vollkommen die Orientierung verloren.
Nur wer (intellektuell) in der Lage ist, sich ein gesellschaftsorientiertes Wertegerüst SELBSTSTÄNDIG aufzubauen, hat in dieser Wertegemeinschaft auch Erfolg.
Alle anderen befinden sich mehr oder weniger in einer selbst kreierten Welt, die unverstandene Themen ausblendet.
Schnittpunkte zu der Wertegemeinschaft um ihn herum führen meist in irgend einer Art zum Konflikt.
Oder lehnen sogar den Staat und seine Gesetze komplett ab.Reichsbürger oder religiöse Fanatiker.
 
Oder lehnen sogar den Staat und seine Gesetze komplett ab. Reichsbürger oder religiöse Fanatiker.

Letztlich genau das Gleiche als Extremum.
Der "Reichsbürger" flüchtet sich in einen geografischen und ideologischen Zustand von 1914 bzw. 1939.
Der rel. Fanatiker, na ja weiss ich nicht, die Zustände für Normalsterbliche waren zw. Christi Geburt und 1800 nicht wirklich prickelnd.
Weiss nicht, was daran toll war, ungebildet und schmutzig 12h hart arbeiten zu müssen, nur Haferschleim zu fressen, vor jedem Priester und Lehnsherr in den Staub zu fallen und mit 35 das Zeitliche zu segnen...
 
Der rel. Fanatiker, na ja weiss ich nicht, die Zustände für Normalsterbliche waren zw. Christi Geburt und 1800 nicht wirklich prickelnd.
Weiss nicht, was daran toll war, ungebildet und schmutzig 12h hart arbeiten zu müssen, nur Haferschleim zu fressen, vor jedem Priester und Lehnsherr in den Staub zu fallen und mit 35 das Zeitliche zu segnen...
Ich meinte eigentlich islamische religiöse Fanatiker welche unsere Kultur und Gesetze ablehnen.
Aber ein paar christliche gibt es mit Sicherheit auch.
Und Sekten.
 
Ich meinte eigentlich islamische religiöse Fanatiker welche unsere Kultur und Gesetze ablehnen.
Aber ein paar christliche gibt es mit Sicherheit auch.
Und Sekten.

Ist das Gleiche, diejenigen, die derzeit fanatisch hinter IS und Co. hinterherrennen, sind doch nach "Erfolg" das "Kanonenfutter" der Anführer.
Das wissen sie nur nicht, weil sie sich vorab neverever schlau gemacht haben, wobei es um Religion eigentlich geht = Machtsicherung durch die führende Kaste
 
Ist das Gleiche, diejenigen, die derzeit fanatisch hinter IS und Co. hinterherrennen, sind doch nach "Erfolg" das "Kanonenfutter" der Anführer.
Das wissen sie nur nicht, weil sie sich vorab neverever schlau gemacht haben, wobei es um Religion eigentlich geht = Machtsicherung durch die führende Kaste
Ich meine nicht nur gewaltbereite Extremisten, sondern auch Ultrakonservative. Das ist in manchen Kulturen tief verankert.
 
Wie ist denn die Zeit heute?

Ich sehe zum Beispiel "Linke" nicht nur gegen "Rechte" sondern auch gegen alles andere was ihrer (welcher eigentlich) Ideologie widerspricht! Will ich da den
rechten Faschismus nicht und eher den kommunistischen oder sozialistischen? Ich schaue auf zu einem Mörder und wahrscheinlich von der "CIA" bezahlten
Agenten wie Che Guevara, der weder für Kuba war noch für Bolivien noch für den Kongo sondern nur für seine kranken Ziele.

Regierungen regieren offensichtlich (?) gegen ihr Volk und schüren Unzufriedenheit an allen Ecken. Kein Tag fast ohne Demos und Gegendemos und eingeschleußte
Agenten die versuchen zu Gewalt aufzustacheln. Rentner am Existenzminimum und Jugend ohne Perspektive. Maßenarmut in Deutschland! Leben unter der Armutsgrenze!
Trotz Milliarden an Einnahmen, angeblich!

Und wenn Jemand sagt "Leute! Das ist ein Plan der ist aufgeschrieben und wird umgesetzt! Lest die Bibel!" dann wird der genauso versucht mundtot gemacht zu werden oder diskreditiert,
eben weil es in diesem Plan steht! Nichts passiert abseits des Plans!

Ich war als Kind in einer Endzeitsekte, weil meine Eltern mich da hin getragen haben, und ich habe sie beizeiten verlassen weil ich nicht "elitär" sein wollte, und nicht verstanden
habe warum andere Menschen außerhalb dieser Gruppe weniger wert sein sollten! Ich sah keinen Unterschied zwischen den Mitgliedern und den "Mit und Nebenmenschen"!
Diese Menschen verstehen Teile der "Bibel" falsch und handeln deswegen falsch!

Und genauso geht es den "Auserwählten" die den Plan umsetzen. Auch sie verhalten sich falsch weil sie an ihrem eigenen Ast sägen. Denn wenn die "Menschheit" vernichtet wird.
und genau das ist der Plan, egal ob wir hier streiten, dann auch diese Menschen, unsere "Wärter und Sklavenhalter". Viele Kameras und sonstige Überwachung, ja, das ist ein
Gefängnis!

Seit über zehn Jahren versuche dieses Wissen um diesen Plan zusammenzutragen und mitzuteilen, da wo ich denke es ist höhere Intelligenz vorhanden. Wenn ich hier schreibe dann
sehe ich Niemand von oben herab auch wenn das so rüber kommen mag. Ich bekomme Keinen Cent und habe außer Ärger fast nichts davon! Bin ich deswegen nicht ganz dicht?

Wahrscheinlich!
 
Nun, damit bestätigt sich dann die Vermutung von compisucher in Beitrag #412.

Bezeichnend finde ich, wie du völlig wahllos von Thema zu Thema springst und hier jetzt deinen "Weltschmerz" zum Thema machst.
Kein Wort mehr zur flachen Erde, welche seit Jahrhunderten widerlegt ist und mit einfachsten Beobachtungen zu widerlegen ist.

Massenarmut und "Leben unter der Armutsgrenze", Agenten die zu Gewalt anstacheln werden imaginären Milliarden-Einnahmen gegenüber gestellt. Keinerlei Zusammenhänge, keinerlei Belege oder sonstwas, einfach nur Verschwörungstheorien in den Raum gekotzt. Klasse Tilfred.

Noch offensichtlicher hätte man das Gefühl des sich "abgehängt fühlen" gar nicht beschreiben können.

Schade das du mit deiner Taktik hier nur provozieren willst in dem du einfach immer weiter bereits widerlegte Verschwörungstheorien präsentierst.

Mach doch was aus deiner Zeit und bündel das einfach alles in einem Buch, da werden dir die Widersprüche nachher auch deutlicher.

Was diese persönlichen Info's zu deiner Person hier zum Thema tun versteh ich noch nicht ganz. Möchtest du dich hier gern als Zielscheibe präsentieren? Hoffst du auf "Mitleid"?
Versuchst du dich hier gerade selbst zum Opfer zu machen, weil du dich in der Rolle wohlfühlst?

...
und ich habe sie beizeiten verlassen weil ich nicht "elitär" sein wollte, und nicht verstanden
habe warum andere Menschen außerhalb dieser Gruppe weniger wert sein sollten! Ich sah keinen Unterschied zwischen den Mitgliedern und den "Mit und Nebenmenschen"!

Warum schreibst du das alles in der Vergangenheit.
Hat sich deine Einstellung zu den Punkten geändert?


Seit über zehn Jahren versuche dieses Wissen um diesen Plan zusammenzutragen und mitzuteilen, da wo ich denke es ist höhere Intelligenz vorhanden.

Hier sehe ich das eigentliche Problem dem Alles andere zu Grunde liegt.
Du meinst höhere Intelligenz erkennen zu können oder umgekehrt abzusprechen.
Aber auf welcher Basis? Deiner eigenen Intelligenz? :rollen:
 
Was diese persönlichen Info's zu deiner Person hier zum Thema tun versteh ich noch nicht ganz. Möchtest du dich hier gern als Zielscheibe präsentieren? Hoffst du auf "Mitleid"?
Versuchst du dich hier gerade selbst zum Opfer zu machen, weil du dich in der Rolle wohlfühlst?

Aber auf welcher Basis? Deiner eigenen Intelligenz? :rollen:

Ich bin in dieser Rolle, so wie Du übrigens auch. Ohne ein "Prophet" zu sein kann ich Dir Deinen Tod garantieren! Meinen auch! Und genau das ist mein Problem! Ich mag das nicht, weil
ich weiß, es gibt andere Möglichkeiten. Leben schließt einen Tod aus! Der hat nicht damit zu tun. Und für mich ist er auch nicht gut, auch das "altern" nicht!

Und da kann ich nur für mich sprechen. Mitleid braucht Niemand. Hilfe und Unterstützung hätte ich gerne manchmal. Deswegen teile ich mich mit.

Ja, auf Basis meiner Erfahrung von über 50 Jahren, viele davon bewußt. Es gibt sehr gescheite und weniger gescheite Menschen. Sehr erfahrene und weniger erfahrene. Auf welcher Basis
urteilst Du wenn nicht auf Deiner eigenen? Wieso maßt Du Dir an für andere zu urteilen und geht sowas überhaupt?

Und ich habe auch Dinge an mir die ich nicht ganz so mag. Die versuche ich zu ändern wenn es geht. Geht das nicht dann liebe ich mich trotzdem so wie ich bin.

Ich dachte ich hatte schon mal 50 Beiträge mehr^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück