Mal eine ehrliche Einschätzung

AW: Mal eine ehrliche Einschätzung

Ehm schon mal die exclusives der ps4 gesehen schon derbe aus 200 euro hardware ....wenn man dann sieht was ein 2000 euro pc macht ist das erbärmlich mehr nicht der ksotet 10 mal so viel...das alleine ist schon ne nummer...jaja fps aber bildqualität...pfff

FPS sind existenziell für ein gutes Spiel Erlebnis egal auf welcher Plattform. Und da schafft die Konsole im Extremfall nur 30 bei schlechterer Qualität als auf dem PC. Damit der Nutzer noch einigermaßen zufrieden ist.
Die Bildqualität in vielen AAA Titeln lässt stark zu wünschen übrig auf Konsolen. Ich habe nicht gesagt das es unspielbar ist. Aber eine Konsole ist nichts anderes als ein PC in anderem Gehäuse und wenn diese 400€ Kostet dann ist das wie ein PC mit übern Daumen vielleicht 500€ Hardare so grob über dem Daumen. Zusätzlich kann man fast nie auch nur ein internes Teil austauschen. Die Spiele werden immer Anforderungsstärker und die selbe Konsole muss das mit Schlechterer Spiele Qualität, niedrigerer Auflösung oder weniger FPS Kompensieren. Wie sonst wie soll die Konsole das machen??Zauberei? Das Spiel hat ja immernoch Grundbedürfnisse
Die Grafikeinheit das mit unter wichtigste Teil einer Konsole ist verhältnismässig besser für den Selben Preis weil die anderen Komponenten einfach so günstig wie nur Möglich sind. Zu dem bekommen Konsolenhersteller natürlich durch die große Menge an Stückzahlen enorme Rabatte auf die Hardware, die sich auf den PC nicht so einfach ummünzen lässt. Zusätzlich kann einen Computer aber noch eine Million andere sachen. gleichermaßen ist er Aufrüstbar.
Eine PS4 mit jaguar amd 64 Bit Einheit ist trotz Optimierungen des Spiels in Downsampling und niedriegen Bildraten mal gerade vom Spiel gefühl auf niveau einer 470RX und dann ist das nur Subjektiv nicht mal Real.
Die reine Leistung einer PS4 endspricht einer AMD R7 265 meine ich mal gelesen zu haben bei der Xbox noch weniger
Man muss einfach nur mit Reglern umgehen können.
Lies dazu mal volgendes schon im ersten Absatz ist deine Aussage passé

Der Themenstarter ist mit einer 1060 6GB im Vergleich zu einer Konsole viel besser aufgehoben, auf lange Sicht, und was die Reale Leistung angeht. Das ist eine Gute Einsteiger Karte und allen aktuellen Konsolen Überlegen
 
AW: Mal eine ehrliche Einschätzung

Was haltet ihr grundaätzlich von GTX 1060 mit 6GB 192bit

Habe etliche Meinungen gehört von; absoluter Müll bis hin zu, ist noch völlig ausreichend für für jedes Spiel nutzbar.

Und wer äußert so ein äußerst amüsantes Spektrum von Meinungen? Es gibt gewisse Fakten, die lassen sich beispielsweise anhand Tests in entsprechenden Hardware-Fachmagazinen oder -Websites nachvollziehen.
 
AW: Mal eine ehrliche Einschätzung

Sehr interessante und gute -Kommentare, top. Danke....bisher lief eine GTX 760 und anhand der restlichen Hardware ist zu merken, das ich ein fast komplett neues System gebaut habe. Nun fehlt nur noch die Graka. Sie soll natürlich andere Komponenten nicht ausbremsen, deswegen die Frage. Welche wäre denn für den Rest des System die beste Wahl
Wie gesagt. Asus x370 f gaming DDR4 3200 cosair und der ryzen 1600x den Rest spar ich mir zu schreiben, könnt euch sicher denken das es ebenso neu ist. Maximal 400-450 sollen noch für die Graka ausgegeben werden.

Ich bin auch vor einem Jahr von einer GTX760 auf die GTX1060 6GB umgestiegen als die Preise noch normal waren.
Und bin damit sehr zufrieden.
zbs. Mass Effect Andromeda lässt sich in FHD 1080p auf Ultra nach anfänglichen Laggen flüssig mit ca. 60 fps Spielen.
Nur in den Video Sequenzen sind es bei mir ca. 30 fps.

Ich würde mir derzeit nur eine neue Graka kaufen, wenn es unbedingt notwendig wäre.
Für 400-450,- € gab es damals glaube ne GTX1070 zu kaufen.
Aber die GTX1060 6GB ist ne gute Einsteiger Karte. Würde Sie wieder kaufen.

Derzeit gibt es ja kaum gute Deals.
Hab nur 2 gefunden die gerade so noch gehen.
Manli GeForce GTX 1060 Twin FAN | 6GB GDDR5 | GAMING - MINING Grafikkarte | NEU | eBay
6GB MSI GeForce GTX 1060 6GT OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 | Mindfactory.de - Hardware,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal eine ehrliche Einschätzung

Am Ende steht die Entscheidung zwischen der 980 aus 2. Hand oder eben der 1060. Man wird quasi nie eine einhellige Meinung bekommen da jeder Spieler andere Ansichten hat vom Gamen. Das reicht schon vom Spielen allgemein bis hin zu den Grafikfetischten oder dem normalen User der die Karte mehrere Jahre nutzt oder schneller wechselt wie die Schlüpper. Du mußt schauen ob diene Wunschgames mit der Karte harmonieren und aus den vielen Kommentaren den passenden Wortlaut rausfiltern. Wir können nur aufzeigen aber gehen mußt du selbst am Ende
 
Zurück