How-To Mainboard / Grafikkarte / Soundkarte lackieren.

How-To-Threads
Da hat sich aber einer Mühe gegeben :daumen:. Kannste evtl. nochmal ein Foto posten mit dem Mainboard im PC? Oder nochmal mit getrocknetem Lack und ohne Crep? Ansonsten sehr schön. Meiner Meinung nach nächste Mal ein bisschen weniger Lack, sofern das geht.
 
Das Foto kann ich nachreichen, bin ja demnächst wieder in der Werkstatt die Blenden vom HAF zerstückeln. :D
Da steht das gute Stück. Die Lackmenge war wohl zuviel, wie ich es schon geschrieben hatte.
Kann beim nächsten mal nur besser werden, habe ja noch Plastik 70 über. Dann aber wohl mit Airbrush, damit kann man wesentlich feiner arbeiten.
 
2 kleine Kritiken:

1)Lack niemals in der Sonne trocknen lassen; das geht zu schnell, und der Lack wird spröde und rissig

2)der schwarze Lack ist ein wenig zu satt aufgetragen, da wäre weniger mehr gewesen, da auch hier die Gefahr besteht, das der Lack an der Oberfläche schon trocknet, aber innen noch feucht ist und dann später reisst
 
finde das ganze zwar sehr schön, ABER :
ich hätte zuviel angst, dass grade bei aktueller hardware die temps - wenn ich da an ein aktuelles mobo oder eine graka ala 4870x2 denke - unter dem lack "explodieren"

wäre mal interessant zu wissen, wie sich das wirklich verhält mit den temps
 
Ich finde, so monochrom lackiert siehts ziemlich langweilig aus. Interessant wären mal Projekte wenn man sowas richtig künstlerisch macht. Vielleicht mit airbrush oder pinsel ;)
 
@Mettsemmel,
leider fehlt mir für sowas die künstlerische Ader. Vielleicht kommt ja irgendwann einer hier auf die Idee.
 
So Tin,
hier wie versprochen noch ein paar Bilder von heute.
Musste erst den Staub runterfegen. :D

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Man sieht, dass die Farbe inkl. mehrfacher Grundierung und Co. schön satt aufgetragen wurde. Aber ich kann mir das jetzt nur sehr schwer vorstellen, dass es mit einer Airbrush-Variante anders aussehen soll. Man braucht oft einfach mehrere Schichten.
Viele Bauteile sind nunmal so klein, dass es schon fast aussieht, als wäre dort ein dicker Farbklecks der da nicht hin sollte.
Wie könnte man das ganze also perfektionieren?
 
Da der Rechner in der Werkstatt steht, ist die Farbmenge in meinem Fall schon in Ordnung.
Metallstaub, Feuchtigkeit alles bis jetzt ohne Folgen. Ein kleines Wasserbad wegen einer Undichtigkeit
der Wasserkühlung hat der Rechner ebenfalls Problemlos überstanden.

Meiner Meinung nach wird Airbrush die optimale Lösung für feinen Auftrag sein. Man kann exakt dosieren und
die Farbe ist nicht so nass wenn sie auftrifft. So habe ich es bisher jedenfalls verstanden, falls ein Airbrusher hier
anwesend ist, würde ich mich über Info´s bezüglich des Farbauftrages sehr freuen.
 
Eh ganz toll das jetzt alle Beschriftungen weg sind , ohne Handbuch geht nix mehr , prima das hebt den Forscherdrang !
Am besten ist das hochglanzschwarz auf dem Motherboard , prima !
 
Wie heißt es doch " Mut zur Lücke / Jugend forscht".
Mattschwarz wäre mir lieber gewesen, da ich den Lack aber quasi für Lulu bekommen habe, wurde es eben glänzend.
 
cool. hab mich schon immer gefragt wie man die teile lackieren kann ohne das es schäden gibt. das ist ne echt gute Anleitung.

Wobei ich mich frage wie man das Mainboard Fett frei bekommt, mein letztes MB was ich zurückschicken musste war noch sowas von Fettig dass ich ne ewigkeit brauchte um die Wasserspüren der WaKü zu entfernen. :D:D
 
Habe dafür Bremsenreiniger genommen, entfettet und reinigt gleichzeitig,
dann gleich mit Druckluft hinterher, dann
verfliegt der Reiniger sofort. Hinterlässt aber teilweise einen weißen Film, der dann abgewischt werden kann.
So habe ich es mit meinen Teilen auch gemacht. Es gibt auch Reinigungsspray für Platinen, das evtl. besser geeignet ist.
 
Zurück