• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard, CPU und RAM-Riegel kaufen - 350 Euro

Wenn die Nummer stimmt ist es die selbe Hardware und zu den Bildern muss man sagen das die Abbildungen abweichen können. Generell ist das Board auch eher Braun
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Guten Tag. Ich habe die Bestellung storniert. Grund: Ich kann nun 100 Euro mehr investieren. Also insgesamt 450 Euro.

Bessere CPU oder einen besseren Mainboard besorgen?
Bitte um eine Rückmeldung.
 
Weil 9% mehr Taktrate bei der CPU in der Regel nicht kriegsentscheidend sind. Und für den I5-6600k würde ich dann normalerweise auch einen besseren Kühler empfehlen, und schon wirds wieder teuer.
Um zu wissen was dich wirklich weiter bringt müsste ganauer bekannt sein was du eigentlich brauchst/machen möchtest.
 
Weil 9% mehr Taktrate bei der CPU in der Regel nicht kriegsentscheidend sind.
Um zu wissen was dich wirklich weiter bringt müsste ganauer bekannt sein was du eigentlich brauchst/machen möchtest.

Wie schon bereits erwähnt:

Bin als Mediengestalter tätig und in der Web-Branche tätig.
D.h. Grafikprogrammiere sind an der Tagesordnung.

Und ich möchte selbstverständlich neue SPIELE wie SC2 oder Mafia2 in einer hohen Auflösung spielen.
 
Für ersteres brächte dich unter Umständen eine CPU mit SMT/Hyperthreading weiter. Man weiß es nicht weil man die Programme nicht kennt.
Für letzteres ist die Taktrate der CPU völlig unerheblich, da kommt es auf die GPU an.
 
Wenn Du den PC beruflich nutzt, also Geld damit verdienst, kannst Du ihn doch steuerlich geltend machen und zumindest die MwSt rausholen.
 
Für ersteres brächte dich unter Umständen eine CPU mit SMT/Hyperthreading weiter. Man weiß es nicht weil man die Programme nicht kennt.
Für letzteres ist die Taktrate der CPU völlig unerheblich, da kommt es auf die GPU an.

Dürfte ich fragen, was an deinem Mainboard so besonders ist? Ich zahle immer hin ca. 60 Euro mehr.
Beste Grüße
 
Zunächst mal ist es einfach für die neueste Generation von CPUs, genannt Skylake. Es unterstützt beispielsweise DDR4 RAM und hat die Anschlüsse USB 3.1 Typ C und m.2 PCIe jeweils mit voller Anbindung.
 
Zum Einsparen könnte man auch ein Asrock H170A-X1 3.1 nehmen.. Hat zwar kein M.2, aber eine M.2 SSD bringt dir keinen Vorteil außer beim Kopieren zwischen verschiedenen SSDs. Dazu günstigen 2133Mhz RAM..
 
Ihr Lieben,

der Caseking Outlet Laden war nur 500 m von meiner Wohnung entfernt.
Habe jetzt alle Komponenten besorgt und hier rum liegen.

Frage:

Wenn ich jetzt :

Mainboard, CPU, RAM und meine alten Komponenten endlich zusammenbaue ...
... wie reagiert denn mein Windows 7 darauf und meine SSD Festplatte? Wird sich das Betriebsystem nicht wundern?

Die Frage ist sehr wichtig. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
 
Es könnte sein dass deine "Kiste" etwas länger beim ersten booten braucht da bei UEFI Boards und Windows 10 der Key auch ins BIOS geschrieben wird... aber ansonsten sollte es eigentlich problemlos klappen... Ich sage mit Absicht sollte weil wir wissen ja, Der Rechner, das unbekannte Wesen... manchmal zickig wie ein Weib... ;)
 
Zurück