Mainboard Auswahl für I7 4790k

AW: Mainboard Auswahl für I7 4790k

Hehe hab halt gelesen dass die Phasen da nicht so gut sind und man einer höhere Spannung brauch um zu übertakten um gleiche Ergebnisse zu erreichen wie andere Boards mit weniger Spannung. Hat das pro gamer 8 echte Phasen ?
 
AW: Mainboard Auswahl für I7 4790k

Hehe hab halt gelesen dass die Phasen da nicht so gut sind und man einer höhere Spannung brauch um zu übertakten um gleiche Ergebnisse zu erreichen wie andere Boards mit weniger Spannung. Hat das pro gamer 8 echte Phasen ?

Jap. Das Gigabyte GA-Z97X-UD3H übrigens auch. Das Gaming 5 meine ich auch.
 
AW: Mainboard Auswahl für I7 4790k

Nee das UD3H hat 4 gedoppelte :P
Aber wie gesagt, notwendig ist es nicht. Es zeigt halt nur, dass bei einigen Boards gespart wurde.

Das Gaming Pro und das Gaming 5 haben 8 echte.
 
AW: Mainboard Auswahl für I7 4790k

Okay danke euch. Nur noch eine Frage. Hat das einen Nachteil beim Ranger mit den 2x4 Phasen ? Ich würde es wirklich sehr günstig bekommen aber wenn es nachteilig ist mit den Phasen nehme ich lieber was anderes.
 
AW: Mainboard Auswahl für I7 4790k

Nee das UD3H hat 4 gedoppelte :P
Aber wie gesagt, notwendig ist es nicht. Es zeigt halt nur, dass bei einigen Boards gespart wurde.

Das Gaming Pro und das Gaming 5 haben 8 echte.
Naja es wurde nicht gespart, es wurde nur nicht dem Preis nach eine Lösung verbaut, wo man sagen würde im Vergleich zu einem gleich bepreisten Board das die gewählte Variante die bessere ist. Und das nennen wird ja schlichtweg Preis/Leistung. Und so tun sich halt die eine vor den anderen abheben. Gegen ein Sniper, UD3H usw spricht nicht, nur bieten diese halt nen ticken schlechter Eigenschaften als andere Boards im selben Preisbereich. Sprich wenn einem nicht andere Features wichtig sind dann läuft es auf eben die zwei gennanten raus. Andernfalls ist ein Sniper des Sounds nach auch ganz nett und ein UD3H auch gut zu gebrauchen.
 
AW: Mainboard Auswahl für I7 4790k

Ja das hab ich angeschaut bei dem Ranger steht auch 8 obwohls doppelte 4 sind. Deswegen frag ich :)
 
Zurück