Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

mich stört eigentlich am meisten diese ewig wechselnden Lichteffekte bei der Logitech G910 :wall:
ich habe selbst noch nicht herausfinden können wie man das abschalten kann, es ist einfach nur nervig da die Tasten die man zum spielen benötigt dann teilweise nicht sichtbar sind und man gezwungen ist bei Licht zu spielen.
Hat vll schon jeman eine Lösung dafür?

Die "Lichteffekte" sind doch über die Logitech Gaming Software steuerbar. Wenn du den Dienst einfach vorm Spiel im Taskmanager killst, sollte das Problemchen behoben sein.

Mich stört's nicht.
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Ich hab das Spiel nicht gekauft, aber immer noch Abstürze? Omg! :ugly:
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Das Spiel ist ja so crap, erstaunlich, dass man in 1,2 GB Patch so viel Dreck unterbringen kann.

Waffe wegstecken mit H, Körper nehmen mit Z, blocken blieb bei alt, heilen jetzt mit C was sonst überall crouchen ist.

Also ab Werk war die Steuerung ok, aber für welche Leute soll die denn nach dem Patch sein?

Und nach paar Stunden nur kack Missionen, langweiliges gegrinde in ständig den selben Hinterhöfen, ab und an mal etwas "Ausgefallenes" um irgendwie auf Spielzeit zu kommen.

Dazu dieses Far Cry/A Creed mässige sammeln von Sicherungen um "Überwachungsspots" zu aktivieren, also da bevorzug(t)e ich Arkham Knight bei guter Grafik und Gameplay bei selbigen 30 Frames zu release um Weiten, Mafia 3 hat das echt getoppt.

Wie schlimm kann es sein einfach die Steuerung neu zu belegen?

Und den MEGA FLOPP Arkham Knight mit diesem Spiel zu vergleichen ist einfach nur so mega peinlich, da kam der erste Patch nach WOCHEN! Aber ihr müsst ja scheinbar alle auf den "Shitstorm Train" aufspringen :wall:

Ich und viele andere haben sehr viel Spaß mit Mafia 3!

Ich zock weiter dieses zwar technisch nicht beste, aber ansonst schönes Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Ich kann dir auch nur zu stimmen, finde das Spiel genial, und bin vom Rechner gar nicht weg zu kriegen.
Das spiel hat noch kleine Fehler aber die sind nicht die rede wert.
Spiel auf 1440P und es läuft Perfekt. Habe auch schon 19 Stunden gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Schaden macht schlau, auch wenn ich vorher viel Lehrgeld gezahlt habe,zuletzt mit Division und dem ANNO 2205 Beschiss.
Und genauso vermutlich bei Star Citizen enttäuscht
Auch wenn ich absoluter Fan der bisherigen Mafia Teile war, bin ich froh, dass ich auch nach mehreren günstigen Vorbesteller Bonis/Preisen diesmal gewartet habe.
Hier werde ich tatsächlich mal nicht vorab kaufen, sondern auf die GOTY Edition warten....
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Die "Lichteffekte" sind doch über die Logitech Gaming Software steuerbar. Wenn du den Dienst einfach vorm Spiel im Taskmanager killst, sollte das Problemchen behoben sein.

Mich stört's nicht.

Ich finde es eigentlich sehr cool.
Jenach Farbe der Mission ändert sich die Farbe der G Tasten und des Logos.

Finde ich echt hübsch.
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Wenn ich mir die Foren dieser Welt zu Mafia 3 durchlese, brauchen Publisher nur noch Spiele releasen die nur noch eine "gute Story" besitzen müssen. Der Rest ist vielen (KI, einigermaßen alktuelle Grafik, FPS, Glitches, Bugs etc.) offenbar schei.egal.

Wäre Mafie 3 von EA, Windows UWP oder Ubi so veröffentlicht, hätten es viel mehr in der Luft zerissen. Es wird sich in Zukunft also nichts änder an den miesen Zustand der Releases, der PC-Gamer will es ja offentlich so. Man hat wirklich nichts aus Batman: Arkham Knight gelernt...

Es mag ja sein, das es für einige kein Problem ist mit 30 FPS zu spielen (dann brauch man mMn. auch nur an einer Konsole zocken, braucht es keinen PC für) und ja, die Story mag echt super sein, aber wieso man allein deswegen über alle anderen Probleme einfach so hinwegsieht ist mir persönlich völlig unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Wenn ich mir die Foren dieser Welt zu Mafia 3 durchlese, brauchen Publisher nur noch Spiele releasen die nur noch eine "gute Story" besitzen müssen. Der Rest ist vielen (KI, einigermaßen alktuelle Grafik, FPS, Glitches, Bugs etc.) offenbar schei.egal.

Hm, Du scheinst andere Foren zu lesen als ich. Ich les überall nur Shitstorm, alles schei**e, nix geht, nur Mist, schlechte Bewertungen usw.

Ich hab mir gestern mal die "Stunde der Kritiker" (GamersGlobal) angesehen. Ist nicht mein Spiel (zu brutal), aber ich hab den Eindruck, dass da ein wirklich gutes Spiel unter all dem Shitstorm gerade untergeht. Was ja zur Zeit echt in Mode ist.

Leute lieben es, sich aufzuregen.
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Hm, Du scheinst andere Foren zu lesen als ich. Ich les überall nur Shitstorm, alles schei**e, nix geht, nur Mist, schlechte Bewertungen usw.

Ich hab mir gestern mal die "Stunde der Kritiker" (GamersGlobal) angesehen. Ist nicht mein Spiel (zu brutal), aber ich hab den Eindruck, dass da ein wirklich gutes Spiel unter all dem Shitstorm gerade untergeht. Was ja zur Zeit echt in Mode ist.

Leute lieben es, sich aufzuregen.

Das stimmt wohl. Dennoch ist die Kritik berechtigt. Das Spiel an sich ist nicht übel. Die Stadt ist schön gestaltet und es macht Spaß einfach mal links und rechts zu schauen. Ich habe jetzt kanpp 17 Std. gespielt und was mich gestern Abend dann aber endgültig dazu gebracht hat auszumachen waren die immer gleichen Missionen. In 17 Std. Gameplay war die spannendste und beste Mission die am Anfang mit der Bank und der anschließenden Flucht. Danach kamen nur immer gleiche Missionen in den hier angesprochenen immer gleichen Hinterhöfen. Man ist schon Happy wenn man endlich zur nächsten Hauptmission weiter gehen kann. Diese sind dann oft aber auch nur wieder: "Gehe dahin und töte." Dann geht's ab zum nächsten Stadtteil und der Grind beginnt von vorne. Die an sich gute Story wird dadurch extrem in in die länge gezogen wodurch man die Lust verliert. Am Anfang habe ich noch alles schleichend erledigt. Da ich aber die Faxen irgendwann dick hatte, bin ich nur noch wie Rambo rein und habe alles niedergemäht weil ich kein Bock mehr hatte. Das ist immer ein schlechtes Zeichen im Bezug auf Motivation.

Nochmal ein kleines Bsp. möglichst ohne zu Spoilern: Man steht vor einem Hochaus. Ein teures Hotel in dem ein Ziel wohnt. Das Ziel ist in der obersten Etage. Ich mich also schon gefreut. Yeah jetzt kommt gleich eine coole Mission wo ich mir überlegen muss wie ich da rein komme. Gerade als Schwarzer in der Gegend wird das nicht leicht, da man schon beim reingehen komisch angeschaut wird.
Das Ende vom Lied. Ich muss wieder die gleichen Missionen machen wie vorher. Leute töten, klauen, zerstören und das so lange bis mein eigentliches Ziel aus besagtem Hochhaus kommt damit ich ihn töten kann. Das mache ich dann fast immer an einem Ort an dem ich eh schon vor 10min gewesen bin und jeden umgebracht habe. Die sind dann alle wieder da und es gilt das gleiche wieder zu tun.

Und so läuft das Spiel seit der Prolog vorbei ist. Hat man das alles erledigt kommt der nächste Stadtteil mit dem nächsten Ziel und es beginnt von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Endlich mal eine Kritik über das Spiel selbst... Danke :)
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Ich denke, der ShitStorm ist schon berechtigt. Mafia 3 ist technisch unter aller Sau. Es sind nämlich nicht nur die Framelimitierungen und Abstürze das Problem, denn wenn man einige Dinge in der Spielwelt bewusst provoziert, dann kommt man aus dem staunen kaum mehr raus - Das ist lächerlich im Jahre 2016 und erinnert irgendwie verdammt stark an das Watch_Dogs - Desaster.

Ich muss sagen, dass es Storytechnisch einiges her macht - vorallem der Beginn. Aber die technischen Mängel werfen ein verdammt schlechtes Licht auf die Mafia-Serie, denn die ersten beiden Teile waren technisch (bis auf das PhysX) mal aber sowas von deutlich qualitativer! Und sie liefen @60FPS ohne Murren. Ich kann 2k echt nur raten, die selbe Schiene zu fahren, wie Warner letztes Jahr mit Arkham Knight. Zieht das SPiel aus dem Verkehr, lasst euch 2 Monate Zeit und programmiert das Spiel fertig.
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Endlich mal eine Kritik über das Spiel selbst... Danke :)

An die Grafik gewöhnt man sich. Viel wichtiger ist doch das Gameplay.

Was aber bisher echt Top ist: Der Soundtrack! und die Vertonung. Selbst die deutsche Sprachausgabe ist echt sehr gut. Der Soundtrack bringt einen oft dazu mit zu wippen während man unterwegs ist zum nächsten Ziel. Auch das fahren macht mir persönlich Spaß. Viele vergleichen es mit GTA 4 wegen der schwammigen Steuerung. Jeder der mal mit so einem 60er Jahre Ami unterwegs war weiß, dass die Dinger einfach mal so schwammig sind. (Fahrverhalten auf Simulation) Im Radio bekommt man auch manchmal ganz coole Infos. Ähnlich wie in GTA werden da die eigenen Taten behandelt oder Dinge die gerade im Krieg passieren. Spitzen gegen die Sowjetunion. Aufreger gegen die eigene Regierung.

Die Polizei ist mir noch zu lasch. Am Anfang bekommt man gesagt das man aufpassen muss wenn die Polizei einen beobachtet. In Mafia hieß das bisher immer. Fahre zu schnell -> Strafzettel, Rote Ampel überfahren -> Strafzettel. Lauf mit der Waffe rum -> Verhaftung bzw. Schießerei.
In Mafia 3 hat die Polizei mich noch nicht einmal wegen irgendwas dran bekommen. Man rast wie ein Irrer an einem Polizeiwagen vorbei und prügelt im drift über eine Rote Ampel und die juckt das null. Das finde ich schade. Hier hat sich Mafia eher GTA angenähert. Immerhin holen Passanten wenn sie einen beobachten öfter die Polizei (bewaffnet rumlaufen, Autos klauen usw.). Auf dem Weg zur Telefonzelle kann man sie dann noch abfangen.
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Es gibt auch Leute, die Watch Dogs nicht als Desaster gesehen haben. Wenn man Mängel sehen will und sie sucht, wird man sie auch finden. Je komplexer Spiele sind, desto einfacher.

Was erwartet ihr eigentlich vom perfekten Spiel?

Kritik wie die von Huennie87 finde ich persönlich hilfreich. Langweiliges Missionsdesign ist etwas, das man kritisieren kann und sicher dem Spielspaß entgegen steht. Auf Teufel-Komm-Raus irgendwelche Bugs oder sonstige Probleme, die man beim normalen Spiel problemlos ignorieren kann, zu suchen und sich davon den Spaß verderben zu lassen... Nun ja, wer's braucht...
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Der Prolog war hammer und erinnerte mich sehr die die beiden Vorgänger. Super stimmig erzählt und die Charaktere gezeichnet. Inzwischen ähneln sich die Aufträge doch sehr. Zerstöre Geschäft X in Gebiet Y Schritt für Schritt und locke den Boss hervor, um ihn dann zu töten. Das läuft leider fast immer nach dem gleichen Muster ab und wirklich kreativ werden muss man nicht. Mafia 2 war zwar deutlich linearer, als der Vorgänger (was damals übrigens auch für Unmut sorgte...es gab keinen "freie Fahrt" Modus nach dem Hauptspiel...nur per Mod)...aber ich fand es super...und ich hätte mir inzwischen für Mafia 3 fast ähnliches gewünscht. Wäre gerne noch länger im Prolog geblieben.

Konstruktive Kritik ist immer berechtigt, aber ein "Shitstorm" hat damit herzlich wenig zu tun und ist ein typisches Internetphänomen geworden. Hier gibt jeder seinen Senf dazu - egal ob derjenige selbst Probleme hat, oder nicht. Viele davon besitzen das Spiel nicht einmal selbst und "haten" einfach mal mit. Im Internet ist man anonym, Schadenfreude ist die schönste Freude...und es kostet nichts. Optimale Voraussetzungen um sich in jeglicher Form auszulassen.

Das nervt ungemein und 80% der Forenbeiträge sind vollkommen nutzlos und helfen niemandem weiter. Auch von einer fundierten Meinung kann oft nicht die rede sein, weil einfach nur mitgeredet wird. Ich persönlich hatte nach mehreren Stunden nur einen Absturz und ein oder zwei Bugs/Glitches...nichts, was ich in anderen tollen Spielen nicht auch schon vorfand. Das Gameplay ist gut, die Grafik ist durchaus brauchbar. Die teils schwachen Texturen nimmt man während des bewegten Spiels kaum wahr...das fällt nur auf Screenshots wirklich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

@redfield: So wahr, was Du da schreibst!
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Der Prolog war hammer und erinnerte mich sehr die die beiden Vorgänger. Super stimmig erzählt und die Charaktere gezeichnet. Inzwischen ähneln sich die Aufträge doch sehr. Zerstöre Geschäft X in Gebiet Y Schritt für Schritt und locke den Boss hervor, um ihn dann zu töten. Das läuft leider fast immer nach dem gleichen Muster ab und wirklich kreativ werden muss man nicht. Mafia 2 war zwar deutlich linearer, als der Vorgänger (was damals übrigens auch für Unmut sorgte...es gab keinen "freie Fahrt" Modus nach dem Hauptspiel...nur per Mod)...aber ich fand es super...und ich hätte mir inzwischen für Mafia 3 fast ähnliches gewünscht. Wäre gerne noch länger im Prolog geblieben.

Konstruktive Kritik ist immer berechtigt, aber ein "Shitstorm" hat damit herzlich wenig zu tun und ist ein typisches Internetphänomen geworden. Hier gibt jeder seinen Senf dazu - egal ob derjenige selbst Probleme hat, oder nicht. Viele davon besitzen das Spiel nicht einmal selbst und "haten" einfach mal mit. Im Internet ist man anonym, Schadenfreude ist die schönste Freude...und es kostet nichts. Optimale Voraussetzungen um sich in jeglicher Form auszulassen.

Das nervt ungemein und 80% der Forenbeiträge sind vollkommen nutzlos und helfen niemandem weiter. Auch von einer fundierten Meinung kann oft nicht die rede sein, weil einfach nur mitgeredet wird. Ich persönlich hatte nach mehreren Stunden nur einen Absturz und ein oder zwei Bugs/Glitches...nichts, was ich in anderen tollen Spielen nicht auch schon vorfand. Das Gameplay ist gut, die Grafik ist durchaus brauchbar. Die teils schwachen Texturen nimmt man während des bewegten Spiels kaum wahr...das fällt nur auf Screenshots wirklich auf.

Das Mafia 2 so linear war und die Open World eigentlich keinen Zweck erfüllt hat, hatte mich an Mafia 2 zumindest nicht gestört. Was mich an Mafia 2 störte war eher das es gerade riesen Spaß machte und dann plötzlich nach 5-6 Std. vorbei war. Man war eben grad voll drin und plötzlich wars schon vorbei. Ich denke beschränkt man Mafia 3 rein auf die Hauptmissionen, würde es nicht viel länger gehen. Es wird durch die Sammelei und das Grinden extrem gestreckt. Abseits davon kann man ja auch nicht viel tun. Es gibt keine Aktivitäten wie in GTA. Kneipen und Läden kann man zwar betreten aber nichts darin erledigen. Es ist also definitiv kein Sand Box Game wie GTA.
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

So, ich muss jetzt auch mal meine Meinung los werden und versuch dabei mal nicht ganz so destruktiv zu sein wie die meisten anderen. Von daher geh ich erstmal auf Story und Gameplay ein:
Die Story fängt echt gut an (Bankraub) und macht Lust auf mehr, man lernt schnell einige Charaktere kennen, davon Vito aus Mafia 2, was mich sehr gefreut hat. Der Vito hat mich bisher zwar eher etwas enttäuscht, aber vielleicht findet da noch etwas Aufklärung statt.
Leider lässt die Story dann schon relativ schnell zu wünschen übrig. Die Unterhaltungen werden kürzer und langweiliger, die Charaktere eher uninteressant, die Missionen laufen ständig nur noch gleich ab: ballern, ballern und... oh wunder, auch mal wieder ballern. Und das ohne große geschweige denn spannende Storyelemente. Das hat mich bisher am meisten enttäuscht.
Auch wenn Mafia 2 sehr linear war für ein angebliches Open-World-Game, war die Story echt sehr gut. es gab auch sehr viel Ballerei, die meist aber immer sehr schön mit der Story und lustigen Gesprächen verknüpft war. Vito und Joe war auch ein sehr lustiges Gespann.
Der Soundtrack kurz gefasst: Absolut geil.
Sowohl die Englische als auch die deutsche Sprachausgabe finde ich sehr gelungen (aber das ist auch Geschmackssache).

Die Welt: Von der Grafik abgesehen, ist diese echt hübsch gestaltet und ich schau sie mir gern mal etwas genauer an. Viel zu erledigen gibt es allerdings nicht, außer ein paar Sachen zu sammeln, von denen man rein gar nichts hat Nicht einmal die schon bekannten Playboy Magazine sind schön anzusehen.

Die Steuerung: Die Autos fahren sich ganz gut (Das Fahrverhalten dieser alten Karossen ist halt in Wirklichkeit auch net das gelbe vom Ei). Was mich sehr stört ist die Kameraführung, die sich innerhalb von 1-2 Sekunden (wenn man sich mit der Maus umschaut) wieder zurückgesetzt.
Zu Fuß fühlt sich die Steuerung leider ziemlich hakelig an, was vielleicht auch mit der Performance zusammen hängen kann. Daran konnte ich mich aber irgendwie gewöhnen.

Über die technische Seite wurde schon genug berichtet, von daher mach ich es ganz kurz: Bugs hatte ich bisher keine.
Die FPS-Lock, die allgemeine Grafik (vor allem das verwaschene und die geringe Sichtweite) und die Performance sind unterirdisch und macht das Gesamtbild umso schlechter.

Vorläufiges Fazit: Die Story hat mich anfangs positiv überrascht, leider kam schnell die Ernüchterung. Die Story wird sehr schnell lahm. Wäre die Story generell so gut wie in Teil 1 und 2, hätte ich über die technischen Mängel noch hinwegsehen können. So ist Mafia 3 aber ein ziemlich Enttäuschung.
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Die "Lichteffekte" sind doch über die Logitech Gaming Software steuerbar. Wenn du den Dienst einfach vorm Spiel im Taskmanager killst, sollte das Problemchen behoben sein.

Mich stört's nicht.

In der Logitech Software ha0be ich ein Profil für Mafia3 erstellt mit den entsprechenden Beleuchtungseinstellungen, starte ich Mafia3 überschreibt das Spiel die eingestellte Tastaturbeleuchtung.

Welchen Dienst soll man da denn vorm Spiel im Taskmanager killen?
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Ich finde es eigentlich sehr cool.
Jenach Farbe der Mission ändert sich die Farbe der G Tasten und des Logos.

Finde ich echt hübsch.

G-Tasten oder Logo wäre mir egal, bei mir ändern sich sämtliche Tasten in der Farbe und manchmal sind nur 3 rote Balken über die komplette Tastatur so daß die benutzbaren Tasten unbeleuchtet sind und man somit im dunkeln Licht anmachen muß um diese zu finden..... ist der größte Mist an dem Spiel :daumen2:, denn zum abstellen habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.
 
Zurück